Umspeichen

Antworten
gasrico

Umspeichen

Beitrag von gasrico »

Moin,
wer von euch hat schon alles auf Edelstahlspeichen umgerüstet und wie sind die Erfahrungen.

Gruß Enrico
Rainer-B
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1405x

Re: Umspeichen

Beitrag von Rainer-B »

Ich habe letzten Winter das Hinterrad neu einspeichen lassen (Vorderrad ist nächsten Winter drann). Bei den original Speichen mussten allle 5 Tkm zu Speichenkontrolle die Speichen der Kardanseite nachgezogen werden, die waren jedesmal wieder locker. Bei den Edelstahl-Speichen ist bis jetzt (10 Tkm gefahren) Ruhe.
Der Pflegeaufwand ist im vergleich zu den serien Speichen fast nicht mehr messbar, mit Reineger einsprühen kurz mit der Bürste rüber..Blitzblank.
Sind absolut Top... Hätte ich früher machen sollen.
Ich habe nur die Speichen bezahlt, Yamaha hätte alles(für das Hinterrad) übernommen, aber nur mit serien-Speichen. Ich hatte die "Qualität" bei Yamaha reklamiert.
Gruß Rainer
gasrico

Re: Umspeichen

Beitrag von gasrico »

Moin,welche Speichen hast du denn genommen bzw welcher Hersteller.

Gruß Enrico
Rainer-B
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1405x

Re: Umspeichen

Beitrag von Rainer-B »

Die hat der Radspanner, aus zugelieferten Rohlingen, selbst hergestellt( Kröpfung länge).
Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“