Hallo Kalle,
bin vorhin beim Mopped vorbei und habe mir das nochmal angeschaut - jetzt habe ich kapiert, wie das gemeint war, Danke. So Maulschlussel-Aufsätze habe ich auch mal gegoogelt. Wenn das dermaßen teuer ist, würde ich das mal mit Verlängerung und Schlitz-Einsatz "von oben her" probieren.
So genau habe ich vorhin nicht hingeschaut - aber könnte es nicht sein, dass einem mit so einem Maulschlüssel-DrehMo die Bremsscheiben im Weg sind bzw. die Arbeit ziemlich verumständlichen würden?
Nebenbei habe mir jetzt Verlängerung und Inbus-Einsatz geholt. Bevor ich da rumschraube, fahre ich aber mal beim @doppelklick vorbei und lasse mir das zeigen ?!.
Schöne Grüße
Christoph
Edelstahl-Speichen von Off The Road
- Christoph
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Hallo zusammen,
ich habe die Speichen an meiner XT und bin voll zufrieden.
Einstellen macht die Werkstatt, nur nicht selber drehen.
Das mit den 6 Nm hat sich da erledigt, es wird nur nach " Gefühl " eingestellt.
Kann man auch mal bei Off the Road nachfragen.
Die Rosten auch wirklich nicht, auch nicht bei Camping am Meer oder der ersten Ausfahrt im Frühling.
Kann gerne mal ein Foto posten, falls jemand Interesse hat.
ich habe die Speichen an meiner XT und bin voll zufrieden.
Einstellen macht die Werkstatt, nur nicht selber drehen.
Das mit den 6 Nm hat sich da erledigt, es wird nur nach " Gefühl " eingestellt.
Kann man auch mal bei Off the Road nachfragen.
Die Rosten auch wirklich nicht, auch nicht bei Camping am Meer oder der ersten Ausfahrt im Frühling.
Kann gerne mal ein Foto posten, falls jemand Interesse hat.
- Irrlander
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Ja, klar habe ich Interesse an Fotos und sicher auch viele andere hier.khstock hat geschrieben:Kann gerne mal ein Foto posten, falls jemand Interesse hat.
Aber wir sind noch viel neugieriger!
Ich nehme an, die Speichen und Räder haben bisher problemlos funktioniert, dann bleiben erstmal nur zwei weitere Fragen:
Wie lange hast du die Speichen schon drin (in km und Monaten)?
und ich wüsste auch gern, wie der Wartungsinterval jetzt ist.
Und sonst... halt uns bitte auf dem Laufenden...
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Ich habe die Edelstahl Speichen nun da 1000km drin. Sind noch alle da Drehmoment Check steht demnächst an, dannlaut freundlichem alle 5000km.
Die Speichennippel und deren Schlitzkopf ist für's Drehmoment-spannen trotz 12mm Schlitz-Bit ehrlich gesagt voll sche....
Ich überlege die originalen Nippel einzusetzen (wenn sie passen) oder vielleicht einen Innensechskant ein zu fräsen.
Ich denke man sollte das Drehmoment beachten und einhalten, nicht dass der Felgenring ausreißt.
OTR hat leider trotz 2x Nachfrage ob diese Speichen auch mit 6NM angezogen werden sollen nicht reagiert.
Grüße
Kalle
Die Speichennippel und deren Schlitzkopf ist für's Drehmoment-spannen trotz 12mm Schlitz-Bit ehrlich gesagt voll sche....
Ich überlege die originalen Nippel einzusetzen (wenn sie passen) oder vielleicht einen Innensechskant ein zu fräsen.
Ich denke man sollte das Drehmoment beachten und einhalten, nicht dass der Felgenring ausreißt.
OTR hat leider trotz 2x Nachfrage ob diese Speichen auch mit 6NM angezogen werden sollen nicht reagiert.
Grüße
Kalle
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Sind nun rund 10000 km gelaufen.
Drehmoment?
Mein Monteur zieht die Speichen nach Gefühl an, damit die Felge keinen Schlag hat.
Ich soll selber nicht nachstellen, also keine 6 Nm!
Wurden nach rund 1000 km unwuchtig!
Wurden dann nochmals zentriert.
Seit dem keine Probleme mehr mit der !
Grüssle
Karlheinz
Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Karlheinz,
was steht denn da im Hintergrund? Ein MG?
Grüßle
Franki
was steht denn da im Hintergrund? Ein MG?
Grüßle
Franki
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
das Hinterrad mit den OTR Edelstahlspeichen wurde nach ca 1200 gefahrenen Kilometern geprüft.
Kein Schlag. Die Speichen (Schlitzkopf) haben wir mit einem 12mm Schlitzbit auf Drehmoment prüfen können.
Alle Speichen OK. Das wunderte den , denn bei der Originalen sei bei der 1000er Inspektion fast immer (ordentlich) was nach zu ziehen.
Könnte also sein dass die Edelstahlspeichen "besser" sind.
Kein Schlag. Die Speichen (Schlitzkopf) haben wir mit einem 12mm Schlitzbit auf Drehmoment prüfen können.
Alle Speichen OK. Das wunderte den , denn bei der Originalen sei bei der 1000er Inspektion fast immer (ordentlich) was nach zu ziehen.
Könnte also sein dass die Edelstahlspeichen "besser" sind.
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Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Hallo Franki,
ja, das ist ein MGB.
Da wurden die Speichen die letzten 40000 km nicht nachgezogen.
Gruß
Karlheinz
ja, das ist ein MGB.
Da wurden die Speichen die letzten 40000 km nicht nachgezogen.
Gruß
Karlheinz
Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
Hallo Karlheinz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, Bin kein Autofan, aber bei so etwas schaue ich schon gerne genau hin
Viel Spaß mit beiden Fahrzeugen! Oder hast' etwa noch mehr solche Schmuckstücke...?
Beste Grüße
Franki
vielen Dank für Deine Rückmeldung, Bin kein Autofan, aber bei so etwas schaue ich schon gerne genau hin
Viel Spaß mit beiden Fahrzeugen! Oder hast' etwa noch mehr solche Schmuckstücke...?
Beste Grüße
Franki
Re: Edelstahl-Speichen von Off The Road
hallo leute,
was habt ihr so für das umspeichen bezahlt,oder selbst gemacht?
gruß enrico
was habt ihr so für das umspeichen bezahlt,oder selbst gemacht?
gruß enrico