Erfahrungen Pilot Road 5
viewtopic.php?f=68&t=7903&hilit=Pilot+R ... 5c8c3bfaed
Gruß Christof
Continental Conti Road Attack 3
- Dodo
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Odenwald
Re: Continental Conti Road Attack 3
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 49000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Springe
- Kontaktdaten:
Re: Continental Conti Road Attack 3
So,
nach guten 4Tausend Kilometern mal ein Zwischenfazit.
Bisheriger Einsatz Bereich:
etwa 2tkm zuhause, Kaffefahrten und genießen der "Hausrennstrecken"
Weitere 2tkm Urlaub (Beladen mit 2 Koffern, 800km Autobahn bisher, Rest Landstraße/Pässe Österreich, Italien, Slovenien und Kroatien).
Ganz ehrlich? Tadellos! Der Vorderreifen noch wie neu (Ein paar Jungs aus dem Forum wissen ich lasse es gerne mal fliegen), Hinterreifen noch geschätzt hälfte drauf, Wobei die Conti zum Schluss eh immer länger leben.
Grip bis zum geht nicht mehr. Man muss schon sehr, sehr schräg, und vor allem garstig am Hahn ziehen damit mal die TCS reagiert. Bei Regen ebenso ohne Tadel.
Der Reifen also immernoch Stabil, immernoch Handlich, Mega viel Grip (egal ob trocken, regen, bei 3 Grad wie der letzte Henker den Großglockner hoch, oder die Kroatische Küstenstraße)
Übrigens ohne Sägezahn, beulen oder was auch immer.
Schätze mal der Vorderreifen macht locker länger als der Hinterreifen.
(Persönlich für mich klar besser als der PST2, eben nicht nur vom Grip, sondern auch von der Haltbarkeit).
Fragen?
Beste grüße von der Adria,
Axel
nach guten 4Tausend Kilometern mal ein Zwischenfazit.
Bisheriger Einsatz Bereich:
etwa 2tkm zuhause, Kaffefahrten und genießen der "Hausrennstrecken"
Weitere 2tkm Urlaub (Beladen mit 2 Koffern, 800km Autobahn bisher, Rest Landstraße/Pässe Österreich, Italien, Slovenien und Kroatien).
Ganz ehrlich? Tadellos! Der Vorderreifen noch wie neu (Ein paar Jungs aus dem Forum wissen ich lasse es gerne mal fliegen), Hinterreifen noch geschätzt hälfte drauf, Wobei die Conti zum Schluss eh immer länger leben.
Grip bis zum geht nicht mehr. Man muss schon sehr, sehr schräg, und vor allem garstig am Hahn ziehen damit mal die TCS reagiert. Bei Regen ebenso ohne Tadel.
Der Reifen also immernoch Stabil, immernoch Handlich, Mega viel Grip (egal ob trocken, regen, bei 3 Grad wie der letzte Henker den Großglockner hoch, oder die Kroatische Küstenstraße)
Übrigens ohne Sägezahn, beulen oder was auch immer.
Schätze mal der Vorderreifen macht locker länger als der Hinterreifen.
(Persönlich für mich klar besser als der PST2, eben nicht nur vom Grip, sondern auch von der Haltbarkeit).
Fragen?
Beste grüße von der Adria,
Axel
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 10:13
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 1405x
Re: Continental Conti Road Attack 3
Für den Conti Road Attack 3 gibt es jetzt eine Freigeabe für die Auf der Bescheinigung sind alle aufgeführt: DP 01, 04, 07.
Gruß aus Berlin
Rainer
Gruß aus Berlin
Rainer
- ems
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: Continental Conti Road Attack 3
Hallo Axel,
wie ist Dein Fazit zum Reifen nach der Urlaubsrückkehr?
Bislang finde ich alle Infos aus verschiedenen Quellen zu dem Reifen sehr interessant, genauso Deinen ersten Bericht, bin gespannt auf den Nächsten.
Gruß
Eike
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 49000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Springe
- Kontaktdaten:
Re: Continental Conti Road Attack 3
Hallo Eike,
Mein Fazit? Wunderbar! Hinterreifen hat nach etwa 6500km noch Gummi für geschätzt 2-3tkm, Vorderreifen hat nahezu Neuzustand. Übrigens auch kein Sägezahn oder änhliche Spielchen. Muss dabei anmerken, das mir der PST2 vorne nach 5500km eingegangen ist..
Wenn ich später dran denke, lade ich noch mal Bilder hoch. Grip ohne Ende, funktioniert auch bei Regen super. Auch bei Topspeed kein Pendeln (Nur mit Koffern) Von daher meine klare Empfehlung für jeden der nur auf der Straße fährt.
Wegen der bereits nächsten Anstehen Urlaubsreise, ist der Reifen aber aktuell auch runter, ich probiere mal den TKC70...
Beste Grüße
Axel
Mein Fazit? Wunderbar! Hinterreifen hat nach etwa 6500km noch Gummi für geschätzt 2-3tkm, Vorderreifen hat nahezu Neuzustand. Übrigens auch kein Sägezahn oder änhliche Spielchen. Muss dabei anmerken, das mir der PST2 vorne nach 5500km eingegangen ist..
Wenn ich später dran denke, lade ich noch mal Bilder hoch. Grip ohne Ende, funktioniert auch bei Regen super. Auch bei Topspeed kein Pendeln (Nur mit Koffern) Von daher meine klare Empfehlung für jeden der nur auf der Straße fährt.
Wegen der bereits nächsten Anstehen Urlaubsreise, ist der Reifen aber aktuell auch runter, ich probiere mal den TKC70...
Beste Grüße
Axel
- ems
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: Continental Conti Road Attack 3
Hallo Axel,
danke für die schnelle Antwort.
Laufleistungsmäßig vergleichbar mit dem blöden Serienreifen (Bridgestone, der bei Regen absoluter Mist ist). Was ich an den Berichten vom Conti gut finde ist die Regentauglichkeit (obwohl ich überwiegend Schönwetterfahrer bin), Topspeed ist mir egal da ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin.
Mal sehen ob das mein Nächster wird. Ich hatte in der Vergangenheit bei meiner vorherigen Kiste (F800GS) den tollen Heidenau drauf (Laufleistung ein wenig besser, so ca. 9.000 km, toller Gesamteindruck und passende Reiseendurooptik), das hat sich ja leider erledigt.
Gruß
Eike
danke für die schnelle Antwort.
Laufleistungsmäßig vergleichbar mit dem blöden Serienreifen (Bridgestone, der bei Regen absoluter Mist ist). Was ich an den Berichten vom Conti gut finde ist die Regentauglichkeit (obwohl ich überwiegend Schönwetterfahrer bin), Topspeed ist mir egal da ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin.
Mal sehen ob das mein Nächster wird. Ich hatte in der Vergangenheit bei meiner vorherigen Kiste (F800GS) den tollen Heidenau drauf (Laufleistung ein wenig besser, so ca. 9.000 km, toller Gesamteindruck und passende Reiseendurooptik), das hat sich ja leider erledigt.
Gruß
Eike
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 49000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Springe
- Kontaktdaten:
Re: Continental Conti Road Attack 3
Hallo Eike,
sehr gern. Laufleistung geht bestimmt noch ne Ecke mehr.. Ich hab das Arme Ding ja auch mit Gepäck 2tkm auf der Autobahn getreten ( In der Regel so 160 und aufwärts), auch der Kroatische Asphalt hat seine Spuren hinterlassen. Bei weniger Autobahn (Eher weniger Tempo) geht bestimmt noch ne Ecke mehr..
sehr gern. Laufleistung geht bestimmt noch ne Ecke mehr.. Ich hab das Arme Ding ja auch mit Gepäck 2tkm auf der Autobahn getreten ( In der Regel so 160 und aufwärts), auch der Kroatische Asphalt hat seine Spuren hinterlassen. Bei weniger Autobahn (Eher weniger Tempo) geht bestimmt noch ne Ecke mehr..
Re: Continental Conti Road Attack 3
Nachdem der Pirelli Scorpion Trail sich bei meiner XT vorne sehr unschön abgenutzt hat, habe ich jetzt den Road Attack 3 bestellt, da der Trail Attack für vorne aktuell nicht lieferbar ist. Welchen Luftdruck fahrt ihr mit dem Reifen? Den PST bin ich mit 2,5 / 2,9 gefahren, vielleicht war das ja falsch?