Michelin Road 5

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Michelin Road 5

Beitrag von Helmut »

meine dicke hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 17:51 ....... Hinten 14.000km; Vorne 28.000km :klatsch: .
:denker: Da müsste ich die Dicke tragen um solche Kilometerleistungen mit einem Satz zu schaffen. :shock:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Re: Michelin Road 5

Beitrag von XT-Driver »

Hallo,
habt ihr mal die Anfangsprofil tiefe gemessen.

Gruß Frank
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Michelin Road 5

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Was nützt dir das,wenn der eine 8mm hat und der ander
9mm sagt das nichts über den Verschleiß aus.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Michelin Road 5

Beitrag von Helmut »

Erster Eindruck nach 300 km
Einlenkverhalten neutral, etwas kippelig hinten beim Übergang von hart nach weich (2CT) aber wenn man sich dran gewöhnt hat problemlos. Kann natürlich auch an der sehr hohen Aussentemperatur von -3°C liegen. ;) Die Angstnippel sind jedenfalls weg.
Was mir zurzeit etwas auf die Nerven geht, die Dicke ist mit den Reifen gefühlt etwas Empfindlicher bei Wind. Es bedarf wesentlich mehr Lenkkorrekturen. Das hatte ich weder bei den Brückensteinen noch bei den Pirellis Angel GT und PST2. Kannte es bis jetzt nur vom Next auf der DP01, nur da noch ein Tick schlimmer. Mag auch sein dass das zum Teil mit dem teilweise böigen Wind zusammen hing.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Michelin Road 5

Beitrag von Helmut »

Update nach 2000 km, die Reifen laufen vorne wie hinten gleichmäßig ab und sollten dann doch etwas über 5000 km halten.
Keine Auswaschungen am Vorderen, was schon mal positiv ist. Allerdings hab ich mich noch immer nicht an den Übergang von hart nach weich gewöhnt und hatte auch dadurch schon den ein oder anderen Rutscher. Diese waren aber allesamt harmlos, kannte ich so allerdings nicht von den Pirellis. Mit anderen Worten, weiß nicht ob ich dabei bleiben werde.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
hinni emd

Re: Michelin Road 5

Beitrag von hinni emd »

Hallo Helmut,
Könnte aber auch an den Temperaturen liegen!!@
hinni emd

Re: Michelin Road 5

Beitrag von hinni emd »

hinni emd hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 17:56 Hallo Helmut,
Könnte aber auch an den Temperaturen liegen!!
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Michelin Road 5

Beitrag von ila »

hinni emd hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 17:56 Hallo Helmut,
Könnte aber auch an den Temperaturen liegen!!@
Ja sicher wird das an den Temperaturen liegen.... Trotzdem, wenn man es vergleicht, dass es ein Reifen macht und der Andere nicht....

So kenne ich den PR4.... und somit ist der PR5 für mich "out of scope".... Denn das habe ich gehasst. Da war Anakee2 ja noch "besser".

Danke Helmut :daumen: :daumen:

VG Asterix
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Michelin Road 5

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 23:40
Danke Helmut

VG Asterix
Asterix ;), wofür.
Jetzt nach 3000km gibt's am Laufbild vorne wie hinten gibt's nix zu bemängeln, letztendlich hat er relativ wenig Profil verloren und ich gehe davon aus dass der Satz eventuell 8000-10000km hält. Das finde ich schon mal sehr positiv, wer mich Blumchenpflücker kennt weiß was ich meine. Auch die leichten Rutscher werden mit jedem gefahrenen Kilometer weniger.
Kann mir sogar vorstellen dass der "normale" PR5 aufgrund der nicht so tiefen Anfangsprofiltiefe das nicht hat.
Warum, die Michelin Power der Fazer haben 4mm in etwa und mit denen gab's keine. Mein Nachbar fährt sie immer noch, natürlich immer wieder neue ;) und er kennt auch keine Rutscher damit.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
XT-Driver
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:03
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 38000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberhausen

Re: Michelin Road 5

Beitrag von XT-Driver »

Hallo,
ich bin seit letzter Woche auch auf dem Road 5 unterwegs. Die ersten 150 km sind hinter mir, der unterschied zur
erst Bereifung ist schon enorm. Nach 50 km einfahren, habe ich so langsam die Kurvenstabilität ausgelotet. Die
Leichtigkeit wie sie jetzt um die Kurve läuft, ich hatte bei den Sommerlichen Temperaturen keine Rutscher.
Auf der Autobahn fand ich sie ab 180 kmh vorne etwas unruhiger, mag daran liegen das sie erst richtig
eingefahren werden müssen.
Gruß Frank
Suzuki GT250, Suzuki GS550, Suzuki GS1000, Honda VF750F2, Vespa 185, Burgmann 250, Burgmann 400, Honda CB750KZ, Suzuki DL 1000,
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“