Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Beitrag von doppelklick »

Mein 1. PST2 lief absolut ruhig. Beim 2. Satz hatte ich genau das gleiche Problem. Habe ich hier in einem anderen Tröd auch schon geschrieben.
Seit Samstag fahre ich wieder den Pilot Road und alles ist wieder gut.
Es liegt also ganz klar am Reifen.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 360
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 185500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Beitrag von hawaiian »

Hallo Peter,
3 Vorder- und 2 Hinterreifen, ohne oder mit vollem Tourenornat ( Tankrucksack, Koffer, Topcase ) und kein Ansatz von Shimmy oder Pendeln.
Gruß Frank.
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
Grosse Graue

Re: Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Beitrag von Grosse Graue »

Hatte den beschriebenen Effekt ebenfalls beim Neureifen Vorderrad - der Reifen wurde auf Garantie von PIRELLI getauscht. Seitdem läuft er ruhig. Die Montagekosten blieben natürlich bei mir hängen...
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Beitrag von dietmar »

Ich hatte auch Probleme mit dem PST2. Ich finde das extrem ärgerlich. So ein Reifenwechsel ist ja nicht mal so eben gemacht. Und wenn dann nachgebessert werden muss, und ich auch noch auf den zusätzlichen Montagekosten sitzen bleibe, ist der Reifenhersteller für mich gestorben. Nachdem der PST2 verschlissen war bin ich auf den Trailsmart gewechselt, seitdem ist Ruhe.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Beitrag von Yeti »

hawaiian hat geschrieben: Mo 16. Okt 2017, 22:163 Vorder- und 2 Hinterreifen
So sieht es bei mir - alleine und nur mit Mini-Gepäck fahrend - mit dem PST2 auch aus, vor allem wegen der Auswaschungen :shock: .
Mit den Tourances war das Verhältnis 1 : 1. Etwas "Unrundheit" beim Fahren vermittelt der vordere PST2 auch bei mir :daumen_ab: .

Gruß, Yeti
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Shimmy durch Pirelli Scorpion Trail 2

Beitrag von Jenzke »

Nachdem auch bei mir heftige Auswaschungen am Vorderreifen entstanden sind, :kotz: (hatte ich bisher bei keinem anderen Reifen) der Hinterreifen aber noch neuwertig ausschaut, habe ich noch mal einen PST aufziehen lassen. Wenn der nächste Reifen am Ende ist, fliegen beide runter. Was als nächstes drauf kommt ist noch ungewiss. Mit Sicherheit kein Scorpion Trail II. :daumen_ab: Shimmy hatte ich bisher mit den PST nicht.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“