Seite 3 von 9

Re: Pirelli Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 07:24
von Heinirsv
Hi Sebi,

jetzt hast du dir so viel Mühe mit dem messen gegeben, aber wenn du bis zum TWI misst hat das leider keine Aussagekraft.
Der TWI ist bei allen Herstellern unterschiedlich hoch, bitte messe das nächste mal neben dem TWI.

Wer misst misst Mist :shock: :-) ;-)

Grüße
andy

Re: Pirelli Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 09:39
von Nix-GS
TWI ist, soweit ich weiß, normalerweise 1 mm hoch, US-Norm.

Grüßle

Detlef

Re: Pirelli Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 09:44
von Lars
Ich bin mal gespannt, wie lange die halten! Bei einer km-Leistung um die 10tkm wären die DIE Alternative zum Heidenau...

Re: Pirelli Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 09:59
von Christoph
Sebi hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 18:38Unter Reifentyp und Freigaben steht zwar schon was, aber kein Erfahrungsbericht :winken:
Hallo, habe das jetzt doch mit dem bestehenden Thema zusammengeführt: Ein Reifen, ein Thread - und wie alle anderen hier unter "Reifentypen & Freigaben". Ich müsste das mal klarer strukturieren...

Danke für die Infos & viele Grüße!
Christoph

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 17:38
von Latz
Hier mal die angefahrene Variante. Der Reifen verhält sich super auf der Straße. Fast so wie der Trail II.
Man hat immer das Gefühl genügend Grip zu haben. Die Rasten verlieren ziemlich an Substanz bei der Reifenperformance. Zumindest im Trockenen. Nass und auf Schotter kann ich noch nicht sagen. Das Bild zeigt die ersten 300 km.

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 18:21
von Mr.L
Hi Sebi,

jetzt hast du dir so viel Mühe mit dem messen gegeben, aber wenn du bis zum TWI misst hat das leider keine Aussagekraft.
Der TWI ist bei allen Herstellern unterschiedlich hoch, bitte messe das nächste mal neben dem TWI.

Wer misst misst Mist :shock: :-) ;-)

Grüße
andy



....... Messe den ganzen immer irgendwas, da kommt ein Reifen zur Abwechslung mal ganz recht.
Habe mir schon gedacht das irgendwer stänkert :lol: , aber so habe ich einen definierten Messpunkt :!:
Der Ordnung halber, kann ich das ja noch mal messen.......

Grüsse basti

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:36
von Weissbier
Hab mal die Reifenfreigaben des Scorpion Rally STR ins Wiki eingepflegt.
Schönes Wochenende euch allen :xt12: :daumen:

Re: Pirelli Rally STR

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 23:10
von oli772
Nix-GS hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 09:39 TWI ist, soweit ich weiß, normalerweise 1 mm hoch, US-Norm.

Grüßle

Detlef
Liegt der Messnibbel nicht bei 0,8?

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 00:31
von Nix-GS
Hast Recht, der TWI hat 0,8 mm

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:46
von Mr.L
Bild
Bild

Reifen-Impressionen von heute Nachmittag.
Mein Eindruck überwiegend positiv..... ( Vorher die original Bereifung mit DOT aus 2014 )
Die erste Verwunderung erzeugte das Rangieren in der TG, nachdem ich die Räder wieder montiert hatte.
Geschoben und nach links leicht eingeschlagen und die :xt12: neigte sich direkt nach links :o
So verhält es sich auch beim fahren......
Musst ich vorher beim langsamen Abbiegen die :xt12: in die Kurve drücken,..... jetzt nur einlenke und sie neigt sich fast von alleine.
Grundsätzlich möchte der Vorderreifen geradeaus fahren, daher habe ich das Gefühl das die reinen "Lenkkräfte" jetzt minimal größer sind.
Vielleicht da es vorher leichter ging und man die :xt12: noch mehr drücken musste.
Gegenüber der original Bereifung ein wesentlich grösseres Aufstellmoment.

Nach dem Fotos war ich noch mal unterwegs und unter anderem auch eine 168° rechts Kurve von der Hauptstrasse bergauf abgebogen.
Mit dem Vorderrad in Seitenlage voll durch ein Schlagloch,..... scheiß egal.
Und das ist das geniale, bis jetzt 1000x besser auf der deutschen Strassen....mit all ihren Löchern, Rissen, Spurrillen, Bremsaufwertungen und was ich sonst noch nicht aufgezählt habe. Bin heute extra mal durch weggefräste Fahrbahnmarkierung und diverse Risse gefahren...... nix, egal.
Auch dem Hinterreifen war es egal.
Oder war der Brigestone so eine Katastrophe :(
Egal, jetzt is erstmal besser und ich bin zufrieden.
Schottertest kommt noch............

Wiese zum Blume pflücken -Test =bestanden :lol:

Grüsse Basti

Bild