Mitas Terra Force-R

Antworten
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Mitas Terra Force-R

Beitrag von Weissbier »

Und wieder mal was neues für unsere :xt12: , diesmal von Mitas.
Freigaben habe ich auf der Hersteller-Seite noch keine gefunden, dauert wohl noch etwas ...
https://www.tourenfahrer.de/artikel/art ... a-force-r/

Gruß Werner
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Humba Tätärä

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von Humba Tätärä »

Hallo zusammen,
nachdem ich bis dato 2 Sätze BW501, auch in E, verfahren habe, seitdem ich meine First Edition habe, und immer unzufriedener mit dem Laufbild und dem Verschleiß an sich geworden bin (die letzen 25% fahren sich in Zeitraffer runter, absolut unplanbar), werde ich jetzt auf die Terra Force R umsteigen. Der Satz liegt schon im Keller und hat mich 135€ incl. Versand gekostet. Obwohl meine Dicke ja keine Reifenbindung eingetragen hat und ich die Reifen ohne Probleme fahren dürfte, habe ich mit von Mitas ne Freigabebescheinigung zuschicken lassen. Ich denke, es wird bestimmt einige hier interessieren, wie sich der Reifen macht, daher werde ich hier an und zu mal berichten.
Gruß
Ingo
Bild
Bild
Humba Tätärä

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von Humba Tätärä »

So, die ersten 50 km sind geschafft und die Reifen eingefahren. Da ich bisher nur die BW 501/502, auch in "E", drauf hatte, kann ich den Reifen auch nur damit vergleichen. Die Mitas machen einen neutralen Eindruck, waren schnell eingefahren und vermitteln jetzt schon Vertrauen. Sie rollen etwas härter ab als die BW, was wohl in dem etwas gröberen Profil begründet ist. Außerdem scheint die Karkasse viel steifer zu sein als bei den BW, die Mitas melden viel direkter zurück und es kommt einem vor, als wenn man ein paar Bar zu viel im Reifen hätte. Am Ende der 50 km habe ich jedenfalls die Dicke ohne Probleme ziemlich durch die Kurven gebügelt.
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von laichy »

wow, das ist interessant - Bridgestone Reifen sind ja schon für harte Karkassen mit wenig Eigendämpfung bekannt!

So oder so - Gute Fahrt!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 552
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von Sonic24 »

Ich hab den Reifen seit rund 30000 km drauf und bin höchst zu frieden.
Von der Werkstatt direkt eingefahren auf Kante.
Ging beim BW nie...

Im Regen sehr stabil.
Er ist etwas härter in der Karkasse, die Rückmeldungen finde ich aber nciht als störend.

Jetzt ist aktuell der E07+ drauf, der kommt die Tage wieder runter und der TF-R drauf.

Geiler, günstiger Reifen
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Holgi

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von Holgi »

Humba Tätärä hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 17:41 Hallo zusammen,
nachdem ich bis dato 2 Sätze BW501, auch in E, verfahren habe, seitdem ich meine First Edition habe, und immer unzufriedener mit dem Laufbild und dem Verschleiß an sich geworden bin (die letzen 25% fahren sich in Zeitraffer runter, absolut unplanbar), werde ich jetzt auf die Terra Force R umsteigen. Der Satz liegt schon im Keller und hat mich 135€ incl. Versand gekostet. Obwohl meine Dicke ja keine Reifenbindung eingetragen hat und ich die Reifen ohne Probleme fahren dürfte, habe ich mit von Mitas ne Freigabebescheinigung zuschicken lassen. Ich denke, es wird bestimmt einige hier interessieren, wie sich der Reifen macht, daher werde ich hier an und zu mal berichten.
Gruß
Ingo
Bild
Bild
Interessant.... wo hast du den geordert?
Humba Tätärä

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von Humba Tätärä »

Holgi hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:55
Humba Tätärä hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 17:41 Hallo zusammen,
nachdem ich bis dato 2 Sätze BW501, auch in E, verfahren habe, seitdem ich meine First Edition habe, und immer unzufriedener mit dem Laufbild und dem Verschleiß an sich geworden bin (die letzen 25% fahren sich in Zeitraffer runter, absolut unplanbar), werde ich jetzt auf die Terra Force R umsteigen. Der Satz liegt schon im Keller und hat mich 135€ incl. Versand gekostet. Obwohl meine Dicke ja keine Reifenbindung eingetragen hat und ich die Reifen ohne Probleme fahren dürfte, habe ich mit von Mitas ne Freigabebescheinigung zuschicken lassen. Ich denke, es wird bestimmt einige hier interessieren, wie sich der Reifen macht, daher werde ich hier an und zu mal berichten.
Gruß
Ingo
Bild
Bild
Interessant.... wo hast du den geordert?
Sorry für die späte Antwort, ich habe die Reifen bei Reifen-Pneus-online bestellt.

Gruß aus dem Oberbergischen zurück
Ingo
Humba Tätärä

Re: Mitas Terra Force-R

Beitrag von Humba Tätärä »

Hier die aktuell gültige Freigabe für die XT 1200 z:
Dateianhänge
YAMAHA XT 1200 Z Suoer Ténéré (10-14) DP01.pdf
(415.58 KiB) 148-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“