Pirelli Scorpion Trail II

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Bremser »

Schwenker-Markus hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 21:13 Ich hatte an der SwissMoto im Februar mit einer sehr kompetenten Beraterin von Pirelli ein fachlich hochstehendes Gespräch
Sah die gut aus? Stimmte die Oberweite? Die wissen schon wie man Kunden zufrieden stellt.

undduckundwech Bremser
Benutzeravatar
Nix-GS
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 45800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nürtingen

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Nix-GS »

Bremser hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 09:17
Schwenker-Markus hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 21:13 Ich hatte an der SwissMoto im Februar mit einer sehr kompetenten Beraterin von Pirelli ein fachlich hochstehendes Gespräch
Sah die gut aus? Stimmte die Oberweite? Die wissen schon wie man Kunden zufrieden stellt.

undduckundwech Bremser
Ich denke mal, dass es Markus herzlich egal ist, wie die kompetente Beraterin aussieht und wie deren körperlichen Maße sind. Auch ein Frau kann sich mit Gummimischungen (jetzt nicht zweideutig gemeint, sondern auf schwarzen Reifengummi bezogen) auskennen und das kompetent rüber bringen. Weshalb auch nicht :denker:

Danke an dieser Stelle an Markus für die Übermittlung dieses Gespräches :daumen: . Ich werde daher, wenn mein aktueller Satz (derzeit ca. 4000 km gelaufen) hinüber ist, noch einen weiteren Satz Pirellis aufziehen, und hoffen, dass das Problem wirklich beseitigt ist. Denn die Reifenqualität ansonsten, also Gripp Nässe/Trocken, Laufleistung bei mir um die 8000 km, ist einfach nur gut!

Grüßle

Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Schwenker-Markus »

Bremser hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 09:17
Schwenker-Markus hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 21:13 Ich hatte an der SwissMoto im Februar mit einer sehr kompetenten Beraterin von Pirelli ein fachlich hochstehendes Gespräch
Sah die gut aus? Stimmte die Oberweite? Die wissen schon wie man Kunden zufrieden stellt.

undduckundwech Bremser
Nö, nichts speziell attraktives: gepierct und etwa 50 cm zu klein für die Masse, aber sympathisch und vorallem, wie gesagt, kompetent. :streicheln:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Schwenker-Markus »

Nix-GS hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 09:45 Ich denke mal, dass es Markus herzlich egal ist, wie die kompetente Beraterin aussieht und wie deren körperlichen Maße sind. Auch ein Frau kann sich mit Gummimischungen (jetzt nicht zweideutig gemeint, sondern auf schwarzen Reifengummi bezogen) auskennen und das kompetent rüber bringen. Weshalb auch nicht :denker:
Genau, so ist es.

Klar: man kann blond und dumm sein, aber das ist keine Bedingung und im Umkehrfall eben auch nicht. Gescheit und hässlich, geht genau so wie schlau und hübsch. Gilt übrigens alles für beide Geschlechter. :klatsch:
Nix-GS hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 09:45 Danke an dieser Stelle an Markus für die Übermittlung dieses Gespräches .
Bitte, gern geschehen. Ich hoffe einfach, dass sie recht hatte und ich werde es selber auch testen. Hinten ist diese Woche ein neuer fällig :engel: .
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Bremser »

Spaß beiseite: Die Laufleitung ist nix, am Ende sieht er sehr seltsam aus. Abseits der Straße taugt er auch nicht. Auf der Straße macht er halt genial viel Spaß. Super Handling + Nassverhalten. Nerven tun nur die Fußrasten.
Gruß Bremser
Benutzeravatar
Nix-GS
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 45800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nürtingen

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Nix-GS »

Hallo zusammen,

habe meine PST2 bei KM-Stand 27.754 aufgezogen und seither ziemlich genau 4100 km gefahren (KM-Stand 31.870). Vorne sind noch 3,5 mm und hinten noch 5 mm Profil drauf. Immer an einem Verschleißindikator gemessen.

Am vorderen Reifen sind die Auswaschungen (linker Pfeil tiefe Stelle, rechter Pfeil hohe Stelle) deutlich besser erkennbar als am hinteren Reifen (linker Pfeil tiefe Stelle, rechter Pfeil hohe Stelle).

IMG_20180417_110146.jpg
IMG_20180417_110212.jpg
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

so ähnlich sehen meine PST2 auch aus. Haben nun über 6 Tkm gelaufen und laufen auch weiter, bis KW24. Dann hole ich mir die erneut.
Die Auswaschungen merke ich im Fahrbetrieb nicht. Der Dekra Prüfer vor 2 Wochen riet mir, bald neue Reifen aufzuziehen.
War sowieso geplant :-), denn ich mache mir immer neue Reifen drauf, wenn absehbar ist, dass die alten Reifen mit der vorgesehenen Tourdistanz an die Grenzen kommen würden.

Klar, wir fahren überwiegend geteerte Straßen. Aber bei Nässe und auf unbefestigten Bergwegen haben die mich überzeugt.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Schwenker-Markus »

Reinhard hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 16:23 so ähnlich sehen meine PST2 auch aus. Haben nun über 6 Tkm gelaufen und laufen auch weiter, bis KW24. Dann hole ich mir die erneut.
Die Auswaschungen merke ich im Fahrbetrieb nicht. Der Dekra Prüfer vor 2 Wochen riet mir, bald neue Reifen aufzuziehen.
War sowieso geplant , denn ich mache mir immer neue Reifen drauf, wenn absehbar ist, dass die alten Reifen mit der vorgesehenen Tourdistanz an die Grenzen kommen würden.
Jep, genau meine Einstellung: mir ist's egal, wie die Pelle aussieht. Schwarz und rund muss sie sein und mich immer sicher auf der Strasse halten, bzw. das erwünschte Fahrverhalten liefern. Wenn ein Reifen hinüber ist, gibts einen Neuen. :streicheln:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Campari
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 49000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Campari »

Moin in die Runde,

da mein Vorderreifen nach 4tkm an den kritischen Stellen nur noch etwa 2mm hat, habe ich gerade mal Interesse halber mit Pirelli telefoniert (Ich möchte hier die Aussage des anderen Kollegen nicht in Frage stellen, sondern nur einfach für mich selber gerne noch mal die Bestätigung haben). Dort ist allerdings nichts über eine Änderung am Vorderreifen bekannt :(

Entweder weiß Pirelli nicht, was sie tun, oder aber die Mitarbeiter wissen nicht was Pirelli tut :lol:

Beste Grüße
Axel
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Beitrag von Nordmann »

Entweder weiß Pirelli nicht, was sie tun, oder aber die Mitarbeiter wissen nicht was Pirelli tut :lol:

Beste Grüße
Axel
[/quote]

...sehr diplomatisch.... :daumen:

Gruß

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“