Hier mal ein Bild mit zum Vergleich den TKC 80 und den Trail Attack:
Conti TKC 70
-
- Beiträge: 186
- Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kirchheimbolanden
Re: Conti TKC 70
Hi,
habe den TKC70 jetzt seit 500 km drauf. Macht einen sehr guten Eindruck beim Fahren, ist aber geringfügig lauter wie der Tourance Next.
Mal sehen, wie lange er hält, vor allem in Verbindung mit Schwenker- Beiwagenbetrieb.
Grüsse
Thommy
habe den TKC70 jetzt seit 500 km drauf. Macht einen sehr guten Eindruck beim Fahren, ist aber geringfügig lauter wie der Tourance Next.
Mal sehen, wie lange er hält, vor allem in Verbindung mit Schwenker- Beiwagenbetrieb.
Grüsse
Thommy
Re: Conti TKC 70
Moin
... Gibt es Fotos und ausführlichere Eindrücke wie z.B. Verhalten im Hochgeschwindigkeitbereich, bei Nässe, Einlenkverhalten, Handlichkeit....
Gruß Dirk
... Gibt es Fotos und ausführlichere Eindrücke wie z.B. Verhalten im Hochgeschwindigkeitbereich, bei Nässe, Einlenkverhalten, Handlichkeit....
Gruß Dirk
Re: Conti TKC 70
Die MO zeigte sich in Ausgabe 10 sehr zufrieden mit dem TKC 70. Sehr stabil und mit guter Haftung auch bei Nässe auf der Straße. Auf Schotter erst bei sehr hohem Tempo schwammig. Auf feuchten oder schlammigen Terrain kann er natürlich einem grobstolligen Reifen wie dem TKC 80 nicht das Wasser reichen. Insgesamt wohl eine gute Mischung aus CTA2 und TKC 80, mit deutlichem Straßenschwerpunkt.
Re: Conti TKC 70
@Thommy:
hast du denn ein Freigabedokument? Wenn ja, woher? Auf der Conti Webseite ist (noch) nichts vorhanden.
hast du denn ein Freigabedokument? Wenn ja, woher? Auf der Conti Webseite ist (noch) nichts vorhanden.
-
- Beiträge: 186
- Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kirchheimbolanden
Re: Conti TKC 70
Hallo Joe,
die XT hat keine Reifen- oder Markenbindung. Es gilt lediglich die Einhaltung der Dimensionen.
Conti wird erst Anfang 2015 die Freigabe erstellen, laut einem Conti- Mitarbeiter auf der Intermot.
Viele Grüße
Thommy
die XT hat keine Reifen- oder Markenbindung. Es gilt lediglich die Einhaltung der Dimensionen.
Conti wird erst Anfang 2015 die Freigabe erstellen, laut einem Conti- Mitarbeiter auf der Intermot.
Viele Grüße
Thommy
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti TKC 70
aber schweineteuer das Teil!
hfftl. ab nächster Saison billiger!
hfftl. ab nächster Saison billiger!
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Kirchheimbolanden
Re: Conti TKC 70
Hi,
220€ für den Satz finde ich noch o.k.
Hängt natürlich von der Laufleistung ab... Habe jetzt 1900 km mit Sozia und Gepäck hinter mir und die Profiltiefe mit noch 8 mm erscheint erstmal ganz gut.
Hatte leider die Profiltiefe nach der Montage nicht gemessen.
Fährt sich bislang ganz gut.
Grüße
Thommy
220€ für den Satz finde ich noch o.k.
Hängt natürlich von der Laufleistung ab... Habe jetzt 1900 km mit Sozia und Gepäck hinter mir und die Profiltiefe mit noch 8 mm erscheint erstmal ganz gut.
Hatte leider die Profiltiefe nach der Montage nicht gemessen.
Fährt sich bislang ganz gut.
Grüße
Thommy
Re: Conti TKC 70
Hallo, Freunde des gepflegten, schwarzen, runden Gummis.
Habe heute den neuen Conti TKC 70 aufziehen lassen. Bin gespannt, wie er sich fährt, und er passt auch zur bevorstehenden Winterzeit (M+S).
Da ich weiss, dass immer grosses Interesse an allen Themen rund um die runden Pellen besteht, will ich hier immer mal wieder in loser Folge und unverbindlich meine Erfahrungen mit dem TKC 70 posten.
Dabei gibt es keinerlei Anspruch auf Objektivität, denn die persönlichen Vorlieben der Biker und ihr Fahrkönnen sind so unterschiedlich wie das tägliche Wetter.
Montage bei km 61.000 (255,-- EUR Endpreis)
Profiltiefe
vorne Mitte 6,6 mm
vorne Schulter 5,2 mm
hinten Mitte 10.0 mm
hinten Schulter 8,8 mm
Erster persönlicher Eindruck:
Der Reifen sieht gut aus und passt mit seinem Blockprofil optisch auf die Tenere.
Die Maschine schiebt sich etwas schwerer als sonst, und beim Schieben merkt man ein leichtes, rubbeliges "Wabbeln" im Lenker von den Profilblöcken.
Fahreindruck: kommt die Tage...
Habe heute den neuen Conti TKC 70 aufziehen lassen. Bin gespannt, wie er sich fährt, und er passt auch zur bevorstehenden Winterzeit (M+S).
Da ich weiss, dass immer grosses Interesse an allen Themen rund um die runden Pellen besteht, will ich hier immer mal wieder in loser Folge und unverbindlich meine Erfahrungen mit dem TKC 70 posten.
Dabei gibt es keinerlei Anspruch auf Objektivität, denn die persönlichen Vorlieben der Biker und ihr Fahrkönnen sind so unterschiedlich wie das tägliche Wetter.
Montage bei km 61.000 (255,-- EUR Endpreis)
Profiltiefe
vorne Mitte 6,6 mm
vorne Schulter 5,2 mm
hinten Mitte 10.0 mm
hinten Schulter 8,8 mm
Erster persönlicher Eindruck:
Der Reifen sieht gut aus und passt mit seinem Blockprofil optisch auf die Tenere.
Die Maschine schiebt sich etwas schwerer als sonst, und beim Schieben merkt man ein leichtes, rubbeliges "Wabbeln" im Lenker von den Profilblöcken.
Fahreindruck: kommt die Tage...