Da es nächste Woche Richtung Friaul und Slowenien geht, um viele Schotterpässe und Feldwege zu befahren, hat es einen neuen Reifen gebraucht, die Wahl fiel auf TKC 70, feiner Reifen was ich bis jetzt sagen kann, hatte in letzter Zeit viel Schotter oder Feldwege mit ihm befahren, richtig gut.
Was er nicht kann ist schlammiger Untergrund, der Mittelsteg ist dafür kontraproduktiv, das war ein gerutsche heute.
Ansonsten macht er auf Teerstraßen auch richtig laune.
Grüßle Älbler
Conti TKC 70
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: Conti TKC 70
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
- Leone blu
- Beiträge: 2485
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Conti TKC 70
Viel Spaß dabei. Check' die Strecken im Vorfeld, so gut es geht. Komme grade aus Kärnten zurück, Naßfeldpass ist bis einschl. 08.06. gesperrt; ab Pontebba ist die Studena Bassa gesperrt (div. Erdrutsche und Holzarbeiten).
Weiterhin gibt es offenbar auch Sperrungen im Bereich Lago di Sauris, wie uns andere Gäste unseres Hotels berichteten, nachdem sie (frustriert) umkehren mussten...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: Conti TKC 70
Sodele _ jetzt ist es Zeit für ein neues Reifenpaar, der TKC 70 hat seine beste Zeit hinter sich.
Resümee meiner Zeit mit dem TKC 70:
Sehr guter Reifen auf Schotter und Straße auch nassen Straßen, außergewöhnlich mies nur der Hinterreifen durch den Mittelsteg auf allem Feuchten und nassen weichen Untergründen und festgefahrenem Schnee.
Da Wiesen im Morgentau, Wald und Feldwege meine Hauptaufenhaltsorte mit der XT sind, geht es ohne den TKC für mich weiter. Grüßle von der Alb
Resümee meiner Zeit mit dem TKC 70:
Sehr guter Reifen auf Schotter und Straße auch nassen Straßen, außergewöhnlich mies nur der Hinterreifen durch den Mittelsteg auf allem Feuchten und nassen weichen Untergründen und festgefahrenem Schnee.
Da Wiesen im Morgentau, Wald und Feldwege meine Hauptaufenhaltsorte mit der XT sind, geht es ohne den TKC für mich weiter. Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 88888
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schleswig
Re: Conti TKC 70
Servus Älbler,
ich kann Deine Erfahrungen mit dem TKC70 zu 100% bestätigen.
Ich kann sogar nachvollziehen, warum er keine offizelle Freigabe des Herstellers für unsere XT hat, denn mit Koffern beladen beginnt meine auf der Autobahn ab 140 km/h ordentlich zu pendeln (bitte keine Diskussion jetzt, dass es eh nicht schlau wäre mit Koffern so fix zu fahren), das war mit dem guten alten Michelin Anakee II kein Problem.
Was mich nun interessiert: welche Laufleistung hast Du mit dem TKC70 erreichen können?
Meine haben nun knapp 5.000km drauf, der Hinterreifen sieht aus wie fast neu, der Vorderreifen ist gut 50% runter...
Nordischen Gruß
Emil
ich kann Deine Erfahrungen mit dem TKC70 zu 100% bestätigen.
Ich kann sogar nachvollziehen, warum er keine offizelle Freigabe des Herstellers für unsere XT hat, denn mit Koffern beladen beginnt meine auf der Autobahn ab 140 km/h ordentlich zu pendeln (bitte keine Diskussion jetzt, dass es eh nicht schlau wäre mit Koffern so fix zu fahren), das war mit dem guten alten Michelin Anakee II kein Problem.
Was mich nun interessiert: welche Laufleistung hast Du mit dem TKC70 erreichen können?
Meine haben nun knapp 5.000km drauf, der Hinterreifen sieht aus wie fast neu, der Vorderreifen ist gut 50% runter...
Nordischen Gruß
Emil
+You only die once. But you live every day+
XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: Conti TKC 70
Morgen Emil,
ich habe keine Ahnung was die Laufleistung angeht, habe ich kein Auge drauf, deshalb mal Schätzungsweise ca. 7000 bis 8000 KM.
Grüßle von der Alb
ich habe keine Ahnung was die Laufleistung angeht, habe ich kein Auge drauf, deshalb mal Schätzungsweise ca. 7000 bis 8000 KM.
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
- Shokata
- Beiträge: 477
- Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 75000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hameln
Re: Conti TKC 70
Hi Emil,
sorry wenn ich mich da mal mit einmische...
Fahre auch den TKC70 und habe ca. 6tkm auf der Uhr mit denen. Abnutzung ist bei ca. 40%, vorne beginnt ein leichter Sägezahn, aber noch erträglich.
Mit dem Pendeln auf der AB habe ich keine Probleme, jedenfalls bis ca. 190.... dann geht das gaaaanz langsam los
Mach mal was zu Gabelentspannung, dann Pendelt wahrscheinlich auch nichts mehr.
Grüße
Manfred
sorry wenn ich mich da mal mit einmische...
Fahre auch den TKC70 und habe ca. 6tkm auf der Uhr mit denen. Abnutzung ist bei ca. 40%, vorne beginnt ein leichter Sägezahn, aber noch erträglich.
Mit dem Pendeln auf der AB habe ich keine Probleme, jedenfalls bis ca. 190.... dann geht das gaaaanz langsam los
Mach mal was zu Gabelentspannung, dann Pendelt wahrscheinlich auch nichts mehr.
Grüße
Manfred
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti TKC 70
Und dennoch hat der Emil512 recht, dass es keine Freigabe seitens Conti für den TKC70 für unsere XT gibt, da die Kombination zum Pendeln neigt.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- deXTer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 74300
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: Conti TKC 70
Hier hat doch auch niemand behauptet, dass der TKC70 eine Freigabe hat.meine dicke hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 09:34 Und dennoch hat der Emil512 recht, dass es keine Freigabe seitens Conti für den TKC70 für unsere XT gibt, da die Kombination zum Pendeln neigt.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Schöne Grüße
Harald
Harald
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 88888
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schleswig
Re: Conti TKC 70
Danke Älbler, für deine Antwort;
@ Shokata: als Einmischung verstehe ich das nicht, ganz im Gegenteil: eine sachliche Teilnahme am Forum ist doch immer willkommen! Das mit der Gabeleinstellung kann natürlich sein, die Ursache ist sicherlich komplex (Fahrwerkseinstellung, Art der Koffer,...)
Schränkt mich nun auch nicht wirklich ein, so oft bin ich nicht mit Koffern über 140 km/h unterwegs, war nur eine Anmerkung in Zusammenhang mit meinen Erfahrungen mit dem TKC 70; ebenso wie der Vermerk bzgl. der fehlenden Freigabe (natürlich hat das hier niemand explizit behauptet);
Schönes Wochenende schon mal Euch allen!
Emil
@ Shokata: als Einmischung verstehe ich das nicht, ganz im Gegenteil: eine sachliche Teilnahme am Forum ist doch immer willkommen! Das mit der Gabeleinstellung kann natürlich sein, die Ursache ist sicherlich komplex (Fahrwerkseinstellung, Art der Koffer,...)
Schränkt mich nun auch nicht wirklich ein, so oft bin ich nicht mit Koffern über 140 km/h unterwegs, war nur eine Anmerkung in Zusammenhang mit meinen Erfahrungen mit dem TKC 70; ebenso wie der Vermerk bzgl. der fehlenden Freigabe (natürlich hat das hier niemand explizit behauptet);
Schönes Wochenende schon mal Euch allen!
Emil
+You only die once. But you live every day+
XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti TKC 70
Da hast Du recht, das hat keiner behauptet, aber es wurde zum Ausdruck gebracht, dass man (der Schreiber) bis ca. 190 km/h ohne Pendeln fahren kann.deXTer hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 12:57Hier hat doch auch niemand behauptet, dass der TKC70 eine Freigabe hat.meine dicke hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 09:34 Und dennoch hat der Emil512 recht, dass es keine Freigabe seitens Conti für den TKC70 für unsere XT gibt, da die Kombination zum Pendeln neigt.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Das hat offensichtlich Conti anderst gesehen/bewertet und daher die Freigabe nicht erteilt.
Und Emil512 hat recht, wenn er das in seinem Post schreibt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000