Hallo ST-Gemeinde,
helft mir mal:
Heidenau schafft es als einziger, einen Reifen zu bauen der genau das kann, was alle anderen nicht hinbekommen, Laufleistung gegen unendlich und gleichzeitig Nassgrip ohne Kompromisse?
Wo ist der Haken? Nur das Güterzugfeeling? Ab und zu Luftverlust?
Klar ich verstehe den Reifen als super Kompromiss für gemischte und epische Touren durch raues Geläuf, aber als Alltagsreifen, wenn ich in der Regel eine 8000km Saison fahre?
Danke für Aufklärung!
Heidenau K60 Scout
- laichy
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Re: Heidenau K60 Scout
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Re: Heidenau K60 Scout
Du hast es meiner Meinung nach, ebenso wie Rainer ...laichy hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2017, 09:42 helft mir mal:
Heidenau schafft es als einziger, einen Reifen zu bauen der genau das kann, was alle anderen nicht hinbekommen, Laufleistung gegen unendlich und gleichzeitig Nassgrip ohne Kompromisse?
Wo ist der Haken? Nur das Güterzugfeeling? Ab und zu Luftverlust?
Klar ich verstehe den Reifen als super Kompromiss für gemischte und epische Touren durch raues Geläuf, aber als Alltagsreifen, wenn ich in der Regel eine 8000km Saison fahre?
... ohnehin auf den Punkt gebracht. Den einzigen Haken daran sehe ich darin, dass ich ihn für reine Asphaltfahrer nicht empfehlen würde, weil es da eben die "Spezialisten" gibt und ich unnötig die Asphaltnachteile eines Allrounders in kauf nehmen müsste.meine dicke hat geschrieben: ↑So 17. Sep 2017, 19:49 Bisher war ich bei jeder Beladung und allen Straßen(un)verhältnissen wie Regen, Feuchtigkeit, Sand, Erdreich, Rasen, Feld-/Waldweg, Asphalt, Beton zufrieden. Immer mit dem Hintergrundwissen, dass es ein Allrounder ist, also es für jeden speziellen Einsatz immer einen Spezialisten gibt.
Rainer
LG, Rubbergum
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Re: Heidenau K60 Scout
servus,
ich war gestern beim reifendealer. nach dem k60 nachgefragt...
der normal k60 läuft nun aus u ist nicht mehr verfügbar wurde mir gesagt. den scout kann ich haben aber der hat ne M&S kennzeichnung.
kein wunder das der grip hat XD
ich war gestern beim reifendealer. nach dem k60 nachgefragt...
der normal k60 läuft nun aus u ist nicht mehr verfügbar wurde mir gesagt. den scout kann ich haben aber der hat ne M&S kennzeichnung.
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Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
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Re: Heidenau K60 Scout
So, jetzt nach fast weiteren 3000 km schmeiße ich den Hinterreifen mit einer Restprofiltiefe vom ca. 3,5 mm (abhängig vom Ort der Messung, auch im Bereich des TWI, da in Laufrichtung hinten das Profil stärker abgefahren ist) runter.
Er hätte sicher noch bis zur Mindestprofiltiefe weitere 2000 km gehalten. Da ich aber noch eine anstehende Tour habe und nicht bis zum Letzten abrubbeln möchte ist er jetzt fällig.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Er hätte sicher noch bis zur Mindestprofiltiefe weitere 2000 km gehalten. Da ich aber noch eine anstehende Tour habe und nicht bis zum Letzten abrubbeln möchte ist er jetzt fällig.
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VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
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- scuderia
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Re: Heidenau K60 Scout
Danke für das informative Bild.
Ich denke, das ist der richtige Reifen für meine Kirkenes-Tour 2018.
Zumal der abgebildete Reifen offensichtlich auch in der Hauptsache geradeaus gefahren ist.
Ich habe lange überlegt und abgewogen da ich sonst immer den METZELER Tourance next fahre und sehr zufrieden bin.
Darum hatte ich auch den METZELER KAROO 3 im Visier. Dieser scheint aber deutliche Mängel in der Laufleistung zu bieten (zumindest laut diesem Forum).
Auf dieser Tour rechne ich aber (besonders im Baltikum) mit größeren Anteilen Schotter und Erdpiste. Dazu noch Regen ...
Also wird es wohl doch der SCOUT K60 werden. Auch wenn mein Händler nach meiner Frage um seine Einschätzung gleich sein Gesicht verzogen hat.
Salve, Mario
Ich denke, das ist der richtige Reifen für meine Kirkenes-Tour 2018.
Zumal der abgebildete Reifen offensichtlich auch in der Hauptsache geradeaus gefahren ist.
Ich habe lange überlegt und abgewogen da ich sonst immer den METZELER Tourance next fahre und sehr zufrieden bin.
Darum hatte ich auch den METZELER KAROO 3 im Visier. Dieser scheint aber deutliche Mängel in der Laufleistung zu bieten (zumindest laut diesem Forum).
Auf dieser Tour rechne ich aber (besonders im Baltikum) mit größeren Anteilen Schotter und Erdpiste. Dazu noch Regen ...
Also wird es wohl doch der SCOUT K60 werden. Auch wenn mein Händler nach meiner Frage um seine Einschätzung gleich sein Gesicht verzogen hat.
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Re: Heidenau K60 Scout
Du wirst Dich über das Laufbild wundern, Mario.
Die äußeren Stollen sind überdimensioniert und werden nicht angefahren, auch nicht in Schräglagen.
Diese sind vornehmlich für einen Einsatz im tieferen Gelände gedacht.
Mein Angstnippel ist an der linken Fußraste schon ordentlich abgetragen. Den setze ich bei kurviger Strecke öfters auf. Will damit sagen tiefer sollte es da nicht gehen.
Rechts gibt es einen solchen Angstnippel nicht und ja dort kann ich mich auch nur einmal an ein Aufsetzen der Fußraste erinnern.
Weiterhin ist der Reifen auch einmal um die Ostsee gefahren worden und wie Du dann auch sehen wirst, ist es z.T. eine recht geradlinige Straßenführung.
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- scuderia
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Re: Heidenau K60 Scout
Danke Rainer!
Dann bin ich schon beruhigt! Denn einige Kurven werde ich wohl auch auf dieser Tour finden. Dazu noch niedere Temperaturen, feuchte Strassen...
Wenn es da grobe Unsicherheiten geben würde, wäre das nichts für mich. Dabei bin ich gar nicht so ein super sportlicher Fahrer. Dennoch wird mein TOURANCE Next Vorderreifen nach etwa 9.000 Km zum Trapez.
Habe aber überhaupt keine Erfahrung mit grobstolligeren Reifen!
Heuer im Sizilianischen Hinterland wäre ich aber sicher froh darum gewesen. Da kam ich auf Sand und Schotter doch einige Male ganz schön in's Rutschen am Vorderrad. Wohl auch wegen meiner hecklastigen Überladung.
Danke jedenfalls für die hilfreiche Info.
Salve, Mario
Dann bin ich schon beruhigt! Denn einige Kurven werde ich wohl auch auf dieser Tour finden. Dazu noch niedere Temperaturen, feuchte Strassen...
Wenn es da grobe Unsicherheiten geben würde, wäre das nichts für mich. Dabei bin ich gar nicht so ein super sportlicher Fahrer. Dennoch wird mein TOURANCE Next Vorderreifen nach etwa 9.000 Km zum Trapez.
Habe aber überhaupt keine Erfahrung mit grobstolligeren Reifen!
Heuer im Sizilianischen Hinterland wäre ich aber sicher froh darum gewesen. Da kam ich auf Sand und Schotter doch einige Male ganz schön in's Rutschen am Vorderrad. Wohl auch wegen meiner hecklastigen Überladung.
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Re: Heidenau K60 Scout
Ha, ha. So falsch liegst du damit gar nicht. Zumindest für den Zeitraum eines Monats.
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