V-Strom 1050

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Nordmann »

Norton hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 10:22 DSCN0380.JPG

80 km vom nächsten Dampfstrahler... :winken:
Nicht besonders ratsam mit den Straßenreifen und der Abdeckung am HR ins feuchte Gemüse zu fahren ...... :daumen_ab:

Munter bleiben ..

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: V-Strom 1050

Beitrag von rubbergum »

Tequila hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 14:21 Genau darüber habe ich mal mit einem Fahrer gesprochen, der hatte in den "Raum" zwischen den Stegen, eine "Neoprenwurst" reingedrückt. Das war nichts anderes als ein Rundmaterial, das einfach da reingestopft und auf Länge abgeschnitten wurde. Wo er das her hatte, habe ich nicht gefragt aber er meinte, das funktioniert zuverlässig.
Das was ihr meint nennt sich Rundschnur und wird als Hinterfüllmaterial bei Bau-und Dehnungsfugen verwendet. Gibt es in jedem größeren Baumarkt.
pe-fugen-rundschnur-grau.jpg
pe-fugen-rundschnur-grau.jpg (18.33 KiB) 2348 mal betrachtet
LG, Rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Biker62
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kartoffelland

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Biker62 »

Hallo und guten Morgen, gefällig schaut die Stromerin schon aus.

Ich habe sogar das Gefühl, so zumindest die Optik, die Strom ist
ein Mix aus der GS und der unerreichten 1200er Tenere... :klatsch:
Allein der Umstand wieder eine Kette zu pflegen lässt mich bei
unserem Schätzchen verbleiben. Selbst die AT gefällt sehr gut,
zumal ich die legendäre Vorgängerin einige Jahre reiten durfte.
Auch hier diese Mistkette, nie wieder :winken:

Gruß Frank
Yamaha XT 1200 Z, MZ ETZ 250
Franki

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Franki »

mich schreckte da eher noch das CAN-Bus ab, das bei ihr verbaut sein soll. Dennoch spricht mich die dunkel gehaltene V-Strom 1050 weiterhin am meisten an :daumen:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Norton »

Nordmann hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 06:43 Nicht besonders ratsam mit den Straßenreifen und der Abdeckung am HR ins feuchte Gemüse zu fahren ...... :daumen_ab:
Tja, manchmal kommt Manches anders, als geplant... :roll:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Zörnie

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Zörnie »

Franki hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 08:58 mich schreckte da eher noch das CAN-Bus ab, das bei ihr verbaut sein soll.
Ja, ganz schreckliches Hexenwerk.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Yeti »

Norton hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 10:05Tja, manchmal kommt Manches anders, als geplant... :roll:
Also ich habe mal versucht, mich über die Steiermark schlau zu machen. Da bekam ich dann im Original folgendes zu lesen:

Die Steiermark ist in mehrere Regionen gegliedert. Flächenmäßig am größten ist die Obersteiermark, die von den nördlichen Landesgrenzen bis zum Steirischen Randgebirge südlich der Mur-Mürz-Furche reicht. Die Weststeiermark liegt südlich davon und westlich der Mur. Die Oststeiermark liegt östlich der Mur und südlich des Wechsels und der Fischbacher Alpen. Zwischen Ost- und Weststeiermark liegt die Landeshauptstadt Graz. Seit jüngerer Zeit wird das Gebiet der Landeshauptstadt Graz und des Bezirkes Graz-Umgebung als Mittelsteiermark bezeichnet. Dieses Gebiet ist geografisch weder der Ost- noch der Weststeiermark zuzuordnen. Diese Einteilung der Steiermark, der zufolge große Teile der Obersteiermark westlicher als die Weststeiermark liegen, stiftet manchmal bei Nichtkundigen Verwirrung. Sie rührt aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg her, als Ost- und Weststeiermark zusammen die „Mittelsteiermark“ bildeten, während die Untersteiermark das gemischtsprachige deutsch-slowenische Gebiet mit der Hauptstadt Marburg an der Drau (slowenisch Maribor) war. Dieses kam nach dem Ende des Ersten Weltkrieges zum Königreich Jugoslawien und gehört heute zu Slowenien. Der südliche Landesteil ab etwa der Linie Deutschlandsberg – Leibnitz – Bad Radkersburg wird Südsteiermark genannt und ist nicht mit der Untersteiermark zu verwechseln. Umgangssprachlich jedoch wird (zumindest in der Obersteiermark) heute noch oft die Südsteiermark mit der Untersteiermark namentlich gleichgesetzt.

Als wäre diese unterhaltsame Einteilung nicht genug, geht es bei der Beschaffenheit des Bodens noch weiter:

Die Steiermark wird im Volksmund auch die „Grüne Mark“ und das „Grüne Herz Österreichs“ genannt, da rund 61 Prozent ihrer Bodenfläche bewaldet ist und ein weiteres Viertel von Wiesen, Weiden sowie Obst- und Weingärten eingenommen wird.

Alles klar ;) :?: Macht zusammen rund 86 % unbefestigte Landschaft. Da wundert es nicht mehr, wenn einer die Orientierung etwas verliert und bis zu den Achsen im Morast steht :) . Michael, Du bist rehabilitiert :winken: .
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: V-Strom 1050

Beitrag von Norton »

Vielen Dank für die Rehabilitierung, doch ich fürchte wir werden uns bald in der
Plauderecke wiederfinden. Das Foto entstand übrigens in Oberitalien... :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“