Vergleich von ein paar Motorrädern

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Jerry
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:30
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 15650
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schöntal

Vergleich von ein paar Motorrädern

Beitrag von Jerry »

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst mal kurz zu mir:
Ich fahre nun seit 32 Jahren Motorrad. In der Regel alle 2 bis 4 Jahre wechsle ich den Untersatz. Dabei tu ich mich immer recht schwer, etwas neues zu finden, so auch diesmal.

Die zwei Wochen Osterurlaub 2018 habe ich genutzt um folgende Möps zu fahren:
-Kawasaki Versys
-Suzuki VStrom
-BMW S1000EX
-Honda Crosstourer
-Zusätzlich, aber außer Konkurrenz: Eine Zero DS (Elektro Motorrad)

Die XT hatte ich schon vorher Probe gefahren.

Die Kawa:
Die Versys, ich beobachte sie schon einige Jahre, hat sich gemausert und ist ein echt tolles Motorrad geworden! Begeistert hat mich der Motor, ein Reihen Vierzylinder mit einer sehr beachtlichen Flexibilität. Den kann man wirklich mit 45km/h im 6ten Gang völlig Ruckelfrei durch die Ortschaft fahren und er hat am Ortsausgang immer noch Dampf. Hat mich wirklich beeindruckt!
Auch sonst, das Handling ist top, 1a. Leider lässt die Ausstattung alle Wünsche offen!

Die Suzi:
Kurz gesagt: Der Händler war blöd und leider der einzige in meiner Gegend. Das Motorrad hat er gerade mal für 15min rausgerückt und das nur unter Wiederstand! Der wollte mein Geld nicht!

Die BMW:
Ich war ja sowas von enttäuscht! Was für ein Dreckskarren! Sorry, aber das kann man nicht anders nennen!
Die habe ich über eine Stunde gründlich getestet. Top ausgestattet ein schniegelnagelneues Möp, mit das allem, was BMW zu bieten hat. Das war das Gute!