Moto Guzzi V85
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
Bin die V85 heute gefahren. Das ist m.E. Guzzis größter Wurf seit LM I und II. Leicht, hammerdynamisch, geniales Fahrwerk.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- Tequila
- Beiträge: 3723
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Moto Guzzi V85
Hört sich gut an
Wie viel PS hat sie denn nun? Auf dem Papier? Und gefühlt?
Wie viel PS hat sie denn nun? Auf dem Papier? Und gefühlt?
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
Die angegebenen 80 dürften passen. Das allein ist es allerdings nicht: Das Gerät bietet die - m.E. - perfekte Kombination aus charakterstarkem Triebwerk, genialem Fahrwerk und wunderbarerem Finish. Die kippt in die Kurven wie ein Fahrrad - und wenn man(n) am Hahn dreht, geht die Luzi ab und es riecht nach Gummi, trotz Traktionskontrolle. Stehen?! Als ob sie genau dafür gebaut wurde. Und dazu leichtfüßig, dass es pure Lust ist. Nach der Tour knistern die Zylinder, dass ich immer noch Gänsehaut habe.
Für mich der größte Guzzi - Wurf seit der LM I. Alles, was die Jungs von 1000 PS schwärmen, stimmt. Gegen das Teil wirken die Reise-SUV wie technoide Rentnerbomber. Funktional kann es die Guzzi genauso. Nur gefühlte 50 kg leichter. Und mit Kardan.
Für mich der größte Guzzi - Wurf seit der LM I. Alles, was die Jungs von 1000 PS schwärmen, stimmt. Gegen das Teil wirken die Reise-SUV wie technoide Rentnerbomber. Funktional kann es die Guzzi genauso. Nur gefühlte 50 kg leichter. Und mit Kardan.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- pit69
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 38000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Region Bern
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi V85
Tja man(n) sollte einfach nicht....
... Probe fahren. War heute bei meinem Händler der die Yamaha Vertretung verloren hat und nun mit Suzuki und Guzzi unterwegs ist.
Das Wetter heute war zwar bescheiden und die Runde kurz. Aber es reichte, damit ich sicher mit der besten Sozia eine ausgiebige Testfahrt unternehmen werde. Und zwar darum:
- Sitzhöhe für mich (174cm) ideal > beide Füsse am Boden
- 1min und alle wichtigen Funktionen erklärt
- drauf sitzen, losfahren, wohlfühlen > so einfach geht das
- Leistung für mich mit den 850ccm und 80PS genügend > Soziusbetrieb muss sich weisen - „Mäusekino“ und Tempomat sind für ältere Herren schöne Gimmicks
Und der aufgerufene Eintauschpreis für die mindert meinen Eintauschwillen auch nicht gerade
... Probe fahren. War heute bei meinem Händler der die Yamaha Vertretung verloren hat und nun mit Suzuki und Guzzi unterwegs ist.
Das Wetter heute war zwar bescheiden und die Runde kurz. Aber es reichte, damit ich sicher mit der besten Sozia eine ausgiebige Testfahrt unternehmen werde. Und zwar darum:
- Sitzhöhe für mich (174cm) ideal > beide Füsse am Boden
- 1min und alle wichtigen Funktionen erklärt
- drauf sitzen, losfahren, wohlfühlen > so einfach geht das
- Leistung für mich mit den 850ccm und 80PS genügend > Soziusbetrieb muss sich weisen - „Mäusekino“ und Tempomat sind für ältere Herren schöne Gimmicks
Und der aufgerufene Eintauschpreis für die mindert meinen Eintauschwillen auch nicht gerade
Gruss Peter
03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
War bei mir genauso.pit69 hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2019, 13:14 Tja man(n) sollte einfach nicht....
... Probe fahren. War heute bei meinem Händler der die Yamaha Vertretung verloren hat und nun mit Suzuki und Guzzi unterwegs ist.
Das Wetter heute war zwar bescheiden und die Runde kurz. Aber es reichte, damit ich sicher mit der besten Sozia eine ausgiebige Testfahrt unternehmen werde. Und zwar darum:
- Sitzhöhe für mich (174cm) ideal > beide Füsse am Boden
- 1min und alle wichtigen Funktionen erklärt
- drauf sitzen, losfahren, wohlfühlen > so einfach geht das
- Leistung für mich mit den 850ccm und 80PS genügend > Soziusbetrieb muss sich weisen
A2A79757-6629-4335-AD03-A5F3B7199DD5.jpeg
- „Mäusekino“ und Tempomat sind für ältere Herren schöne Gimmicks
Und der aufgerufene Eintauschpreis für die mindert meinen Eintauschwillen auch nicht gerade
Samstag angefixt und Dienstag eine ausgiebige Runde „nachgelegt“, um zu eruieren, ob es „nur“ eine Tageseuphorie war. War es nicht. Vertrag ist unterschrieben. Am 30.04. wird die V85 Speziale in „Rosso Kalahari“ geliefert.
Nachtrag: Falls Du bestellst - für das Mäusekino gibt es für 139,00 € Aufpreis eine Schnittstelle, mit der kannst Du Deine Handyfunktionen aufs Display legen. Handynavi ist dann Moppednavi. Sehr praktisch, finde ich. „Moto Guzzi MIA“ heißt das.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- pit69
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 38000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Region Bern
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi V85
Danke für den Tipp. Aber da ich beim Motoradfahren möglichst keine Notiz vom Handy nehmen möchte, bleibe ich wohl auch bei einem Wechsel beim Garmin zümo.Stellwerker hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2019, 20:42 Nachtrag: Falls Du bestellst - für das Mäusekino gibt es für 139,00 € Aufpreis eine Schnittstelle, mit der kannst Du Deine Handyfunktionen aufs Display legen. Handynavi ist dann Moppednavi. Sehr praktisch, finde ich. „Moto Guzzi MIA“ heißt das.
Gruss Peter
03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
Oder so.pit69 hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2019, 21:27Danke für den Tipp. Aber da ich beim Motoradfahren möglichst keine Notiz vom Handy nehmen möchte, bleibe ich wohl auch bei einem Wechsel beim Garmin zümo.Stellwerker hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2019, 20:42 Nachtrag: Falls Du bestellst - für das Mäusekino gibt es für 139,00 € Aufpreis eine Schnittstelle, mit der kannst Du Deine Handyfunktionen aufs Display legen. Handynavi ist dann Moppednavi. Sehr praktisch, finde ich. „Moto Guzzi MIA“ heißt das.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
Re: Moto Guzzi V85
Ich würde es trotzdem mitbestellen. Du wirst die Guzzi ja ein paar Jahre fahren und die Möglichkeiten bei der Konnektivität entwickeln sich schnell.
- Relli
- Beiträge: 229
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 19507
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Stadtgrenze Hamburg
Re: Moto Guzzi V85
Moin,
habe sie heute mal Probe gesessen. Echt zierlich und hübsch die Gute. Guter Bodenkontakt und leicht zu rangieren. Aber ich glaube , ich werde bei der XT bleiben, zumal sie meiner Meinung nach die bessere Wahl ist, wenn man mit Sozia und Gepäck reist.
Nordische Grüße
Peter
habe sie heute mal Probe gesessen. Echt zierlich und hübsch die Gute. Guter Bodenkontakt und leicht zu rangieren. Aber ich glaube , ich werde bei der XT bleiben, zumal sie meiner Meinung nach die bessere Wahl ist, wenn man mit Sozia und Gepäck reist.
Nordische Grüße
Peter
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Re: Moto Guzzi V85
Fürs Reisen mit Gepäck und Sozia würde ich mal anmerken, gibt es kein besseres Motorrad als die .Relli hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2019, 19:51 Moin,
habe sie heute mal Probe gesessen. Echt zierlich und hübsch die Gute. Guter Bodenkontakt und leicht zu rangieren. Aber ich glaube , ich werde bei der XT bleiben, zumal sie meiner Meinung nach die bessere Wahl ist, wenn man mit Sozia und Gepäck reist.
Nordische Grüße
Peter
Das gilt m.E. auch für die ganz große Alleinreise.
Als Multitool für Hausstrecke, Alltag und mal einen Wochentrip halte ich bspw. die Guzzi für überzeugender, eben weil schlank, quirlig, aber mit der Möglichkeit, lange gut zu sitzen und auch etwas mitzunehmen.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01