Moto Guzzi V85

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 12:47...

Vielleicht genauso ein Phantom wie die 700-er Tenere. Es wird viel gehofft und diskutiert, aber schlussendlich ist noch nix fix :-)

...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Suzuki hat vor ein paar Jahren die kleine V-Strom aus dem Hut gezaubert, ohne sie auf einer der wichtigen Messen präsentiert zu haben. Lediglich in diversen Foren wurde sie angekündigt; der Betreiber des V-Stromforums wurde zur Präsentation in Kroatien (?) eingeladen. Er konnte zwar selber nicht, durfte sich aber würdig vertreten lassen.

Das Feedback der Teilnehmer verbreitete sich anschließend viral über div. Foren, FB, was auch immer, und die Schwachstrom ging weg vom Start weg wie warme Semmeln. Auch der "Tester" aus dem Forum verkaufte prompt seine geliebte alte aus 2004 und stieg auf die Neue um.

Vielleicht, und da komme ich auf den Anfang zurück, geht ja Mama Yam einen ähnlichen Weg und knallt die 700er Ténéré auf den Markt - ohne großes Tamtam vorab...

:denker:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Helmut »

Ingo, du bist doch jung und dynamisch, ergo kannst du auch die paar Kilo die nächsten 10Jahre+x weiter bewegen. ;)
Ausserdem gab's auch schon V Motoren mit 95 PS..... :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von TenereTourer »

Tequila hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 12:32 In der Roamer und Bobber hat der Motor aber nur 54 PS - das wär‘ dann ein bisschen wenig oder ?
Das stimmt, die Basis ist da ebenfalls ein 850er Motor und leistet dort "nur" 54 PS, aber im neuen Reiseendurokonzept sollen 80 PS werkeln und warum sollten das die Guzzi Techniker dies nicht hinbekommen ?

Zumindest stehen die 80 PS als Angabe in allen verfügbaren Informationen. Wie ILA schon schrieb...schaunmamal !!! :-)
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Tequila »

80 Pferdchen aus einem 850er Luft gekühlten Motor ist `ne hohe Hausnummer :denker:
Das das machbar ist, ist keine Frage aber in Bezug auf Geräusch und Emissionsvorschriften wird das sicher eng werden. Daran sind schon andere luftgekühlte Motoren gestorben und Guzzi ist ja nun nicht gerade für Literleistungen um die 100 PS bekannt :denker:

Ich denke, das wird sich deutlich niedriger einpegeln :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von ila »

Helmut hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 13:30 Ingo, du bist doch jung und dynamisch, ergo kannst du auch die paar Kilo die nächsten 10Jahre+x weiter bewegen. ;)
Ausserdem gab's auch schon V Motoren mit 95 PS..... :mrgreen:
Hallo Helmut,
danke Dir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die XT bleibt sowieso.... :winken: :winken:

Viele Grüsse
Ingo
First Edition, Blau-Silber
juergen007

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von juergen007 »

Da ich mit einem sehr engen Freund ( Aprilia Moto Guzzi Piaggio Händler ) und der never ending story "Guzzi" emotional mitleide, kann ich zu dem Thema folgendes beitragen:

Moto Guzzi konnte noch nie "leicht" .... Jungs träumt von was anderem.....

Moto Guzzi kann am besten "simpel" ( siehe V7 ). Übrigens auch das einzige, was sich hierzulande einigermassen verkaufen lässt.

Ob nun der Motor der Studie V 85 am Schluss 90 80 oder 70 PS haben wird, ist der Kundenstruktur von Guzzi total egal.

Wenn BMW seine alten luft/öl gekühlten Boxer, verbaut in diesen Retrodingern auf Euro 4 hinbekommt, sollte es ein Weltkonzern wie Piaggio auch schaffen.

Ich bin sicher dass Moto Guzzi irgendwas tun MUSS und die Studie hat auf der EICMA sehr regen Anklang gefunden.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Irrlander »

juergen007 hat geschrieben: Fr 17. Nov 2017, 15:47 Moto Guzzi konnte noch nie "leicht" .... Jungs träumt von was anderem.....
Nuja. Meine V50 wiegt 175kg, inklusive Kardan.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
juergen007

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von juergen007 »

In der Tat dieses Baujahr hatte ich nicht in die Gewichtsüberlegungen einbezogen :engel:
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von Stellwerker »

juergen007 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 12:08 In der Tat dieses Baujahr hatte ich nicht in die Gewichtsüberlegungen einbezogen :engel:
Auch bei den aktuellen Guzzen ist die Ansage nicht ganz zutreffend: Die V9 - Modelle sind offensichtlich im Wettbewerb gegen die als „Sportster“ bezeichneten Eisenhaufen aus Übersee aufgestellt - und wiegen einen Zentner weniger.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Moto Guzzi V85

Beitrag von laichy »

Das endlich mal wieder was mit Kardan angeboten wird, ist klasse.
Und viele, die den Bayrischen Einheitsbrei nicht mögen, werden vllt dann eher dem Mythos Guzzi anheimfallen :)
+ Schöner Endtopf
+ schöner Motorschutz.
+ Wasserkühlung

- zuviel Rot für meinen Geschmack. Eien etwas gediegenere Farnvariante müsste da sachon sein!
- hochgesetzer vorderer Kotflügel -> ab 160 wird es sicher unruhig (je nachdem wer es braucht)
- schlauchlos Reifen - eher nicht :(
- im Spritzbereich des Vorderrades angebrachter Lichtmaschinenregler. Lange wir die Kühlverrippung nicht sichbar sein, wenn es mal in den Drecken gehen sollte - SUV mit Frontantrieb lassen grüßen :mrgreen: )
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“