Ich bin die Guzzi letzten Samstag auch mal gefahren. Für mich wäre sie nichts.
Die Sitzposition ist soweit ok. Der Windschutz hinter der kurzen Scheibe natürlich ausbaufähig.
An der Ampel schüttelt sie sich deutlich. Aber das kann man als Guzzi eigenart abtun. Deutlich nerviger waren die feinen Vibrationen in Lenker und Fußrasten bei normalen Landstraßen Geschwindigkeiten und Drehzahlen.
Das Getriebe ließ auch zu wünschen übrig. Z.T. merkte man überhaupt nicht ob der Gang nun drin war oder nicht. Das fühlte sich sehr diffus an.
Gleiches gilt für die Schalter am Lenker. Wobei das vermutlich auch Gewohnheit ist.
Der Kardan war unauffällig.
Das Fahrwerk schaukelte unter meinem Gewicht etwas, schaffte es aber trotzdem Schlaglöcher recht hart durchzureichen. Das konnten die anderen Mopeds den Tag definitiv besser.
Die anderen Mopeds sinds dann auch, die die Beurteilung des Motors schwierig machen.
Ich fand, er fühlte sich nicht sonderlich kräftig an.
Und halbwegs munter auch nur um mittleren Bereich.
Allerdings bin ich in den 2 Stunden vorher die entdrosselte Super Tenere, Scrambler 1200, Niken und 1250er GS gefahren. Also allesamt auch schon auf dem Papier deutlich kräftiger.
Da ist der direkte Vergleich etwas unfair.
Die Scrambler 1200 XE war übrigens ziemlich geil