Danke für deine Arbeit und hinzufügen der 09er in deine Liste. Der Motor sticht im Vergleich zu den anderen raus im Mitteldruck.Yeti hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2017, 18:38Ich hab's versucht, aber da kommt nicht viel bei raus:
- Die Fahrwerksmaße setze ich wie bei der XT700 an, für evtl. 10 mm mehr Federwege möchte ich keine Gewichtsschätzung riskieren.
- Tankinhalt in dem Fall 23 Liter wie bei XT660 bis .
- Der Unterschied Basis-MT07 zu 07-Tracer beträgt bei 50 mm längerem Radstand 12 kg, der der Basis-MT09 zu 09-Tracer bei gleichem Radstand 20 kg, also das war 2016 so. Schaue ich heute ins Internet, dann finde ich da 14 bzw. 17 (!) kg Unterschied. Also habe ich bei der XT700 gegenüber der Tracer 14 kg "dazugeschätzt" (auch mit Seitenblick auf die XT 660), bei der XT900 gegenüber der Tracer 18 kg, weil die Schwinge mehr wachsen muß.
Meine XSR900 hatte 205kg fahrfertig. Die Leistung war im Vergleich zum Gewicht zu aussreichend Zudem hatte sie auch das Problem des sehr unruhigen Geradeauslaufs auf der Autobahn ab 150km/h. Von daher sehe ich deine 18kg Mehrgewicht investiert in gute Fahrwerkskomponenten im Vergleich zur 07er Reihe als Vernachlässigter an.