Welche Kleinere?

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
willwaldwege

Welche Kleinere?

Beitrag von willwaldwege »

Nächstes Jahr gibt es ja vielleicht eine kleine Tenere, aber darüber können wir nur spekulieren. Wenn ihr derzeit von der :xt12: auf eine leichtere Reiseenduro wechseln wolltet (bei mir ev. wegen mehr Gelände und mehr Stadt) - welche wäre es? :?:
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von Thorty »

F 800 GS oder wenn kein Gelände dann Versys 650
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
willwaldwege

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von willwaldwege »

Habe einige F800GS nach ein paar Jahren gesehen, die schauen schnell schlecht aus. Wie sie neu war, habe ich sie mal getestet, da war sie erstaunlich langweilig und instabil - muss so gegen 2008 gewesen sein. Ist das besser geworden und wie ist die 800er Triumph im Vergleich?
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von deBubb »

CRF250 Ralley

Je nachdem was genau du suchst.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von Irrlander »

Da kommt doch was neues nächstes Jahr: Tenere T7 Concept
Auf die warte ich schon seit Jahren... und was lange währt wird richtig gut (hoffentlich).
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von Thorty »

F 800 GS haben auch so ihre Probleme und die Qualität ist so la la vielleicht noch bei Triumph umschauen.
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
sushi

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von sushi »

willwaldwege hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 11:03 ... von der :xt12: auf eine leichtere Reiseenduro ...
Hallo

XT660Z, 50kg leichter, im Vergleich zur :xt12: wie Fahrrad fahren.
Zuverlässig, günstig, Charakter, :-) :-) :-) EINZYLINDER :-) :-) :-)
Willst du richtig Gelände, dann was mit nochmal 50kg weniger, KTM?

gruss sushi
willwaldwege

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von willwaldwege »

Mir gefällt die kleine Tenere eh gut und ich bin natürlich auf die T7 gespannt. Weiss wer was über Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der 660er?
willwaldwege

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von willwaldwege »

Zuverlässig hast du eh geschrieben :klatsch:
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Welche Kleinere?

Beitrag von Irrlander »

willwaldwege hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 18:34 Mir gefällt die kleine Tenere eh gut und ich bin natürlich auf die T7 gespannt. Weiss wer was über Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der 660er?
Ich bin heute noch mit meiner XTZ660 gefahren. Seit 1993 in meinem Besitz, inzwischen 61000km gelaufen.
Vor der XT1200Z war die Kleine mein Reisemobil.
Außer Verschleis von Öl, Reifen, Kette hatte ich Ärger mit Hinterradspeichen, bis ich für 50€ ein gebrauchtes komplettes Rad gekauft habe...
Seit heute fahre ich K60Scout..
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“