Harley-Davidson Pan America

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Harry_T »

Die Reiseenduro von HD auch von der BMW-Bravo hochgelobt - Motor sowie Fahrwerk alles super und auf dem Stand der Technik
hätte ich nicht gedacht :?

https://www.motorradonline.de/enduro/ha ... kel-teaser
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Tequila »

Puuuh :shock: das ist optisch ein ganz schöner Brecher.
Manche Details wie das Kombiinstrument, die Felgen, der Motor, die Lenkergriffe machen schon was her. Aber dann dieser Brotkasten unter der Scheibe :roll:

"aus einem Guss" sowie manche andere Harley ist sie nicht aber interessant allemal. Bin gespannt, wann die ersten hier rumfahren. Die Harley Dichte ist hier im Umland sehr groß und ich bin gespannt, ob die Harley-Enduro-Fahrer wenigstens die Finger vom Auspuff lassen :twisted:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Harry_T »

Mein erster Gedanke bei den Bildern war "Reisebus"
Aber muss man mal in in echt sehen... ab Juni soll sie nach D kommen.

17900 € für die 1250 Special ist schon was für einen Kettentrieb

Sehr interssant für die "alten Herren" (ich bin auch betroffen..)
Adaptive Ride High - bedeutet unter anderem >
:!: :!: :!: ACHTUNG :!: :!: :!:
"Die Absenkung des Fahrwerkes beim Anhalten - was das Auf- und Absteigen erleichtert" :)
(original Text von der HD Homepage)
https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ecial.html
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Tequila »

Harry_T hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:02 "Die Absenkung des Fahrwerkes beim Anhalten - was das Auf- und Absteigen erleichtert" :)
Wir lästern darüber :lol: aber das wird in Zukunft überall im Motorradbau Einzug finden. In der Moto GP wird gerade das Hinterrad eingefedert um stärker beschleunigen zu können. Was da mit der Gabel gemacht wird, ist noch nicht so ganz raus aber da sind alle dran. In ein paar Jahren, werden alle Hersteller solche vollautomatisch auf Fahrzustände reagierende Fahrwerke anbieten.

Schöne neue Welt :kotz: aber bis mich das ereilt, fahre ich wohl eher Rollator.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
YAMFAN
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2020, 14:48
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von YAMFAN »

Ich finde die sowohl optisch als auch von den technischen Anlagen sehr gelungen.
Habe mir bereits eine Probefahrt reserviert.
Bin gespannt wie sie sich fährt, sollte sie genauso perfekt fahren wie sie aussieht, ist sie zu den jetzigen Preisen einer BMW oder Ducati haushoch überlegen!
Viele Grüße
YAMFAN
Monaco
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 19
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Monaco »

Ich find's schön, dass Harley den Motor zeigt, der ist bei Ducatis (und leider auch bei der Dicken) zugekleistert. Kostenmäßig ist sie im Vergleich zu anderen Großenduros von außerhalb von Japan fair eingepreist. Mal sehn, wie die Detailqualität ist und wie sie sich in echten Tests schlägt. Ich geb ihr eine Chance.

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von horscht »

Die sieht so hässlich aus, dass sie mir leid tut. Man sieht auf diesem Bild schön, wie sie recht demotiviert und erschöpft die Mundwinkel hängen lässt:

https://img1.motorradonline.de/Harley-D ... 782559.jpg

Und dann noch mit Kette... :lol:

Klar wird die gekauft, weil sie PS hat und irgendwas mit LEDs. Aber mit einem irgendwie ästhetischen Zweirad hat das nun gar nichts mehr zu tun, da lasse ich mich auch nicht auf eine Diskussion ein.

Das einzig interessante an dem Eimer ist ... fällt mir nichts ein. :krank:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Henning

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Henning »

Auf den ersten Blick fand ich die besonders in orange schön. Auf den Zweiten kommen mir aber erhebliche Zweifel. Würde da nicht Harley drauf stehen, wer weiß ob das Ding überhaupt für soviel mediale Aufregung sorgen würde. Besonders die Front samt Lichtbalken sind doch sehr gewagt vllt. sogar hässlich. Ist aber wie immer Geschmacksache. Sie wirkt auf mich doch arg zerklüftet mit viel Gerappel, Verstrebungen, Gedöns, irgendwie unharmonisch. Bin gespannt ob die typischen Harleyfahrer jertzt das Reiseendurosegment erobern und wir künfig Badidos und Hells A...in unseren Reihen haben
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Nordmann »

Eins hat Harley auf alle Fälle erreicht :

Das Motorrad hat eingeschlagen und es ist zu einer Diskusionsgrundlage gekommen...
Sind wir doch mal ehrlich....
Eine BMW GS ist auch nicht grad ne Augenweide wird aber gekauft wie verrückt ....
Ich finde das Ding cool :daumen:

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Harley-Davidson Pan America

Beitrag von Yeti »

horscht hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 16:42 Und dann noch mit Kette...
In einem Forum, in dem in unregelmäßigen Abständen über schwierig zu befüllende Kardangehäuse und an
Kardan- und Radseite undichte Antriebe geklagt wird ein echtes Eigentor :klatsch: .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“