Vergleichstest 1250 GS vs. Ducati Multistrada V4 S: Sieger Motor Ducati 204 zu 199; Sieger Fahrwerk Ducati 192 zu 189. Nach "Alltag", "Sicherheit" und "Kosten" steht es 761 zu 753 für ? GS.
Ein Auszug: "Auch besser als beim Desmo-V2: Startverhalten, Kupplung, Quickshifter - Kategorien, in denen sich auch GS keine Blöße gibt."
Nach dem Hinweis im Heft auf den BMW-Saisonstart habe ich hier reingeschaut und mal die GS losfahren lassen. Diese krachenden Schaltvorgänge sind also das Ergebnis eines Quickshifters, der "sich keine Blöße gibt"


Mir wäre ein 1160er Vierzylinder mit USD-Gabel lieber als ein 1250er Zweizylinder mit Telelever ("...die Rollbewegungen, die die längs liegende Kurbelwelle bewirkt, wollen verinnerlicht werden, genau wie das spezielle Telelever-Vorderrad-Gefühl - bzw. Nicht-Gefühl")

Mir sind diese Dinge wichtig, und nicht "Bremslicht für bessere Sichtbarkeit (

Grüße, Yeti.