Tracer 900 / GT
Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 14:57
Hallo zusammen,
ich hatte meine Dicke beim Freundlichen zur 20.000er Inspektion und bekam eine Tracer 900 GT mit nach Hause. Daraus kann ich folgende Wahrnehmungen mitteilen:
Die Möglichkeit, an den 2 Tagen mit der Tracy ein bißchen rumzufahren, hat mich irgendwie gar nicht gereizt.
Erster Eindruck: etwas eng und sehr zierlich, das macht auch der nur optisch vorne künstlich in die Breite aufgeblasene Tank nicht wett.
Die Sitzposition würde mich auf Dauer schmerzen.
Die Optik ist modern, aber schnell "abgesehen".
Das TFT Cockpit funktioniert gut, gut ablesbar und wertig - aber mein analoger Drezahlmesser und das LCD Cockpit der DP 01 gefallen mir besser. Wirkt einfach solider auf mich.
Der Motor ist wirklich gut, die Drehfreude überrascht und das Getriebe gefällt mir auch. Die Kupplung ist sehr gut dosierbar, der Schaltassistent ist auch Klasse. Das macht das Motorrad beherrschbar und agil.
Unter dem Strich ohne Abstriche ein sehr gutes Motorrad, trotzdem ist die ist für mich das besser passende Konzept. Das hat aber mehr mit Bauchgefühl als mit objektiven Vorzügen zu tun - sie hat mehr Platz, man sitzt besser drin, sie bietet mir mehr Gemütlichkeit (auch vom Motorkonzept her) und ist optisch für mich auch interessanter. Da sind an der mehr Ecken und Kanten, an denen sich das Auge reiben kann und die das Motorrad schon ein bißchen außergewöhnlich machen. Alleine die asymmetrischen Nüstern finde ich immer wieder Klasse... Und zu wissen, dass meine Sozia mit ihrem Platz so gut zurecht kommt... Ich war froh, wieder in meiner Dicken zu sitzen und gemütlich davonzubollern.
ich hatte meine Dicke beim Freundlichen zur 20.000er Inspektion und bekam eine Tracer 900 GT mit nach Hause. Daraus kann ich folgende Wahrnehmungen mitteilen:
Die Möglichkeit, an den 2 Tagen mit der Tracy ein bißchen rumzufahren, hat mich irgendwie gar nicht gereizt.
Erster Eindruck: etwas eng und sehr zierlich, das macht auch der nur optisch vorne künstlich in die Breite aufgeblasene Tank nicht wett.
Die Sitzposition würde mich auf Dauer schmerzen.
Die Optik ist modern, aber schnell "abgesehen".
Das TFT Cockpit funktioniert gut, gut ablesbar und wertig - aber mein analoger Drezahlmesser und das LCD Cockpit der DP 01 gefallen mir besser. Wirkt einfach solider auf mich.
Der Motor ist wirklich gut, die Drehfreude überrascht und das Getriebe gefällt mir auch. Die Kupplung ist sehr gut dosierbar, der Schaltassistent ist auch Klasse. Das macht das Motorrad beherrschbar und agil.
Unter dem Strich ohne Abstriche ein sehr gutes Motorrad, trotzdem ist die ist für mich das besser passende Konzept. Das hat aber mehr mit Bauchgefühl als mit objektiven Vorzügen zu tun - sie hat mehr Platz, man sitzt besser drin, sie bietet mir mehr Gemütlichkeit (auch vom Motorkonzept her) und ist optisch für mich auch interessanter. Da sind an der mehr Ecken und Kanten, an denen sich das Auge reiben kann und die das Motorrad schon ein bißchen außergewöhnlich machen. Alleine die asymmetrischen Nüstern finde ich immer wieder Klasse... Und zu wissen, dass meine Sozia mit ihrem Platz so gut zurecht kommt... Ich war froh, wieder in meiner Dicken zu sitzen und gemütlich davonzubollern.