Volle Zustimmung! Schiebt richtig, bollert schön -legal- und nicht aufdringlich - Drehzahlband geht gegen null.
Suzuki M 1800 R
Re: Suzuki M 1800 R
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 45100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Suzuki M 1800 R
Aber muß man es sich auch von jedem gefallen lassen, daß er einem mit seinen infizierten Fingern über den Kopf streicht
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Suzuki M 1800 R
Nein!Yeti hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 22:14 Aber muß man es sich auch von jedem gefallen lassen, daß er einem mit seinen infizierten Fingern über den Kopf streicht
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Suzuki M 1800 R
So geht das aber nicht, da fehlte das "Doch!" zwischendrin!
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Älbler
- Beiträge: 722
- Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 30000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schwäbische Alb
Re: Suzuki M 1800 R
Wusste ich doch das ich was vergessen hab.
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Suzuki M 1800 R
Ich sprach dieser Tage mit dem Mitarbeiter eines großen Motorradgeschäftes, wo BMW-, Ducati-, Honda- und Suzuki-Bikes verkauft werden. Er selbst fährt allerdings eine DP04, mit der er sehr zufrieden ist und erkundigte sich bei mir danach, ob sich eine Entdrosselung der DP04 lohnt. Nach seinem Gefühl hätte die DP04 doch auch gedrosselt "Druck ohne Ende" und er vermisst weder Leistung noch Drehmoment. Zum Vergleichen hat er genug Maschinen und ist froh eine 1200 Z zu fahren. Seine Worte: "Die ist für mich als Alltagsfahrer besser, als alles, was wir im Laden haben".
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Re: Suzuki M 1800 R
Diese Aussage lässt mich am Fachverstand des Aussagenden zweifeln. Der Motor der DP04 ist nicht schwach, aber Druck ohne Ende ist auch im Zweiradbereich etwas ganz anderes. Vielleicht sollte er die Palette der von ihm angebotenen Hersteller besser nutzen.
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Suzuki M 1800 R
wenn sie jetzt schon Druck ohne Ende hat ? Dann kann eine Entdrosselung keinen Sinn machen.
Ernsthaft finde ich schon das sich die Entfrosselung lohnt. In den Bergen mit Gepäck hat man die Drosselung leider deutlich gespürt..
Ernsthaft finde ich schon das sich die Entfrosselung lohnt. In den Bergen mit Gepäck hat man die Drosselung leider deutlich gespürt..