BMW GS 1250

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Nordmann »

Prima Bericht Trigger :daumen:

Danke für Deine Einschätzung und Deiner Entscheidung ;)

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Stellwerker »

Ich bin nach knapp sieben wunderbaren Jahren auf der :xt12: auf die GS gewechselt. Mal davon abgesehen, dass nach dem 1.Jahr beide Räder wegen loser Speichen komplett gewechselt werden mussten, ist die GS für Menschen, die alles an einem Motorrad erwarten, sicherlich das absolut perfekte Krad. Ich hatte nach drei Jahren nach so viel Perfektion die Nase voll vor Langeweile. Der mit offenen Klappen zwar bärisch laute, aber absolut emotionslose Wasserboxermotor hat dazu sicherlich allerhand beigetragen..

So wurde es im Frühjahr 19 die V85TT von Guzzi. Luftgekühlt, Vau und nur das dran, was muss. Läuft und läuft und läuft. Bin angekommen.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Obelix

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Obelix »

Stellwerker hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:28 Ich bin nach knapp sieben wunderbaren Jahren auf der :xt12: auf die GS gewechselt. Mal davon abgesehen, dass nach dem 1.Jahr beide Räder wegen loser Speichen komplett gewechselt werden mussten, ist die GS für Menschen, die alles an einem Motorrad erwarten, sicherlich das absolut perfekte Krad. Ich hatte nach drei Jahren nach so viel Perfektion die Nase voll vor Langeweile. Der mit offenen Klappen zwar bärisch laute, aber absolut emotionslose Wasserboxermotor hat dazu sicherlich allerhand beigetragen..

So wurde es im Frühjahr 19 die V85TT von Guzzi. Luftgekühlt, Vau und nur das dran, was muss. Läuft und läuft und läuft. Bin angekommen.
Wieviele Km hast damit jetzt runter?
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Stellwerker »

Obelix hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:47
Stellwerker hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:28 Ich bin nach knapp sieben wunderbaren Jahren auf der :xt12: auf die GS gewechselt. Mal davon abgesehen, dass nach dem 1.Jahr beide Räder wegen loser Speichen komplett gewechselt werden mussten, ist die GS für Menschen, die alles an einem Motorrad erwarten, sicherlich das absolut perfekte Krad. Ich hatte nach drei Jahren nach so viel Perfektion die Nase voll vor Langeweile. Der mit offenen Klappen zwar bärisch laute, aber absolut emotionslose Wasserboxermotor hat dazu sicherlich allerhand beigetragen..

So wurde es im Frühjahr 19 die V85TT von Guzzi. Luftgekühlt, Vau und nur das dran, was muss. Läuft und läuft und läuft. Bin angekommen.
Wieviele Km hast damit jetzt runter?
Knapp 10.000.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Obelix

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Obelix »

Stellwerker hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 17:28
Obelix hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:47
Stellwerker hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:28 Ich bin nach knapp sieben wunderbaren Jahren auf der :xt12: auf die GS gewechselt. Mal davon abgesehen, dass nach dem 1.Jahr beide Räder wegen loser Speichen komplett gewechselt werden mussten, ist die GS für Menschen, die alles an einem Motorrad erwarten, sicherlich das absolut perfekte Krad. Ich hatte nach drei Jahren nach so viel Perfektion die Nase voll vor Langeweile. Der mit offenen Klappen zwar bärisch laute, aber absolut emotionslose Wasserboxermotor hat dazu sicherlich allerhand beigetragen..

So wurde es im Frühjahr 19 die V85TT von Guzzi. Luftgekühlt, Vau und nur das dran, was muss. Läuft und läuft und läuft. Bin angekommen.
Wieviele Km hast damit jetzt runter?
Knapp 10.000.
Nach der Laufleistung noch immer begeistert, das ist eine Ansage. :bier:
Zörnie

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Zörnie »

Obelix hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 21:00
Nach der Laufleistung noch immer begeistert, das ist eine Ansage. :bier:
:? Traust du der Moto Guzzi nichts zu? Die weitaus meisten Besitzer eines niegelnagelneuen Motorrads werden nach 1 1/2 Jahren und /oder 10.000 km Fahrleistung von ihrem Fahrzeug begeistert sein. Also eher (schöne) Normalität als eine Ansage.
Obelix

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Obelix »

Zörnie hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 07:14
Obelix hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 21:00
Nach der Laufleistung noch immer begeistert, das ist eine Ansage. :bier:
:? Traust du der Moto Guzzi nichts zu? Die weitaus meisten Besitzer eines niegelnagelneuen Motorrads werden nach 1 1/2 Jahren und /oder 10.000 km Fahrleistung von ihrem Fahrzeug begeistert sein. Also eher (schöne) Normalität als eine Ansage.
Wie kommst Du darauf zu vermuten, ich würde der Guzzi nichts zutrauen! Ich fahre selbst Ducati!?!

Ich kann das doch werten wie ich möchte. Sehr viele Motorräder erleben mit den Erstbesitzern keine 10.000 Km - aber das ist eine andere Diskussion. Hier geht es um die GS 1250. :bier:
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: BMW GS 1250

Beitrag von Fazzo »

Mit oder ohne BMW Brille
Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“