Seealpen

Antworten
Varawolf

Seealpen

Beitrag von Varawolf »

Hallo Südfrankreich-Fans,

bei Interesse kann ich einige Touren/Routen als GPX-Datei anbieten. Die Rundtouren sind aus dem Vercors und dem Bereich Seealpen (hier ist der Ausgangspunkt Beauvezer). Die Routen in den Süden beginnen zumeist im Raum Freiburg.

Habe auch Übernachtungstipps, die noch im Rahmen liegen :roll: (50 - 70 euro INCL. HP) in diesen Gebieten.

Gruß

Wolf, der auf das Frühjahr wartet
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Seealpen

Beitrag von Christoph »

Hallo Wolf,

das wäre super, wenn Du mal ein paar Hoteltipps posten könntest...

Würdest Du für zwei EZs in der ersten Juliwoche (also noch vor den frz. Sommerferien) in den Seealpen unbedingt vorbuchen oder findet man auch so etwas für je eine Nacht? Ich war zwar schon viel in Frankreich unterwegs, aber immer auf Campingplätzen - da geht ja immer alles ganz spontan.

Danke und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Varawolf

Re: Seealpen

Beitrag von Varawolf »

Hi Christoph,

bzgl. Hoteltipps werde ich nächste Woche mal was einstellen.

Für zwei EZ VOR den Sommerferien dürftest Du keine Probleme haben, problematischer ist da schon der September.
einmal sind dann schon einige Hotels "dicht" :cry: und die anderen stark frequentiert, da dann die "Nichtfranzosen" unterwegs sind.
Z.B. hat Frank für September in Beauvezer keine 2 EZ mehr bekommen.

Schreibe bei meinen Hoteltipps auch mal die Kapazitäten dazu.

Gruß

Wolf
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Seealpen

Beitrag von twiddyfive »

Christoph hat geschrieben:Hallo Wolf,

das wäre super, wenn Du mal ein paar Hoteltipps posten könntest...

Würdest Du für zwei EZs in der ersten Juliwoche (also noch vor den frz. Sommerferien) in den Seealpen unbedingt vorbuchen oder findet man auch so etwas für je eine Nacht? Ich war zwar schon viel in Frankreich unterwegs, aber immer auf Campingplätzen - da geht ja immer alles ganz spontan.

Danke und schöne Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

ich war schon ein paar Mal im Juni in Frankreich, Seealpen usw. hatte nie reserviert und hatte immer wieder super nette Zimmer für 30 - 50 Euro pro Person mit Frühstück. Sind immer in kleinere Ortschaften gewesen, abseits der großen Städte und Ortschaften, nur gute Erfahrungen gemacht, wurden auch schon von Franzosen zum Wein eingeladen, sind aber dann am nächsten Morgen fertig gewesen :?

Gruss Gunnar
Antworten

Zurück zu „Frankreich“