2 Tagestouren im VERCOURS

Antworten
Rolf

2 Tagestouren im VERCOURS

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

das Vercours ist hier ja schon Thema, siehe Hoteltipps u.a. Mit Touren durch die Seealpen (Nord nach Süd oder andersrum) kurvt man häufig an dieser Megaecke vorbei oder mal kurz durch. Wer Zeit hat, sollte hier verweilen können! Ich habe 2 nette Tages- Rund-Touren mit guten Waypoints und gecheckten Routen angehängt. Die Ecke Gorges du Nan mit eingebunden- ist halt schon spektakulär. Alle Strassen geteert-offroad geht auch was, habe ich aber nicht gemacht. Gruß, Rolf
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Beitrag von Franz »

Hallo Rolf,

danke, dass so viele Routenvorschläge hier postest.
Ich bin so frei und kopiere mir alle, denn ich will irgendwann mal eine große Frankreichtour fahren.

Noch eine Frage am Rande:
Hast Du auch Touren in Nordspanien und in Portugal?
Dort hin wird es mich nächstes Jahr verschlagen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Rolf

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Beitrag von Rolf »

Hallo Franz,

danke für die "Blumen"! Gebe die Touren gerne weiter, da ich weiß, wie schwierig es ist in fremden Ecken was Gescheites zu planen. Ausserdem sind viele Downloads aus den Breichen Motorradzeitungen u.a. eher lieblos oder einfach nur "Chopper geprägt" :idea: . Und ich bin mir auch nicht immer im Klaren, ob die Autoren die Routen jemals abgefahren haben....

zu Nordspanien: War ich schon, insbesondere di Picos de Europa sind eindrucksvoll, habe aber keine Routen abgespeichert, sorry.

Portugal: Kann ich nur den Süden mit der Algarve anbieten, bastel ich mal für Dich zurecht, o.k. ? Gruß Rolf
Rolf

Algarve

Beitrag von Rolf »

Hi Franz, Algarve eingestellt siehe Überblick, Rolf
Benutzeravatar
Daniel-Ernesto
Beiträge: 187
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 08:55
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wuppertal

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Beitrag von Daniel-Ernesto »

Hi,

gibts die routen noch zu haben irgendwo?

Viele Grüße,
Daniel
ThinFr

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Beitrag von ThinFr »

Hallo Daniel,

wenn Du Nordspanien suchst, suche mal hier nach "Picos", dann findest Du meinen Reisebericht plus dazugehörige Touren. Vercours kann ich nicht helfen.

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Frankreich“