Knottenkino

Antworten
lagomike

Knottenkino

Beitrag von lagomike »

Hier mal ein kleiner Bericht vom Knottenkino sicher mal ein Tagestour für einige.

http://www.ploerr.com/wandertouren/sued ... tnkino.php" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.meranerland.com/de/urlaubsth ... nkino.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Heute wollten wir mal zu dem bekannten Knotten Kino in Vöran. Los gings übern Brenner Richtung Penserjoch war ja noch reichlich Schnee auf den Nordhängen. Die Süd Seite ist immer wieder ein Erlebnis mit der grandiosen Kulisse aus saftigen Wiesen und der Bergkulisse. Für mich eine der schönsten Pässe vor allen von der Südseite her. Weiter durch die unzähligen Tunnel nach Bozen, von dort weiter auf der kleinen Landstr. SS38 Richtung Hafling.In Vöran am Gasthof Alpenrose die Leichten Klamotten angezogen. Es giebt 2 Einstiege einen längeren etwas flach 1 std. und eine kürzeren etwas steil und steinig 40 min. Natürlich haben wir der kürzeren genommen na ja gut zu Fuß und die richtigen Schuhe sollte man schon anhaben, es geht schon verdammt stein rauf und sehr rutschig durch die verdorrten Tannenreisig. Oben angekommen entschädigte ein grandioser Ausblick über das Etschtal und Meran die Dolomitten mit dem Naturpark Texelgruppe.
Es ist wie im Kino 3 Reihen mit 30 Plätzen aus Kastanienholz erwartet die Zuschauer.Wirklich imposant.
Nach vielen Bildern und einem kleinen Film gings wieder runter ei kurzer Aufenthalt auf der Alpenrose Terrasse mit Apfelstrudel und Cappo gings wieder in die dicken Sachen und weiter über der Jaufenpass - Brenner nach Hause. Das alles bei Kaiserwetter und gut warmen Temperaturen.
Dateianhänge
comp_SDC11115.jpg
comp_SDC11117.jpg
comp_SDC11164.jpg
comp_SDC11121.jpg
comp_SDC11168.jpg
comp_SDC11153.jpg
comp_SDC11149.jpg
comp_SDC11103.jpg
comp_SDC11196.jpg
comp_SDC11098.jpg
Zuletzt geändert von lagomike am Mo 30. Jan 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
lagomike

Re: Knottenkino

Beitrag von lagomike »

Teil 2
Dateianhänge
comp_SDC11181.jpg
comp_SDC11126.jpg
comp_SDC11125.jpg
comp_SDC11128.jpg
comp_SDC11130.jpg
comp_SDC11129.jpg
XT1200Z

Re: Knottenkino

Beitrag von XT1200Z »

da hätte man aber auch hochfahren können ... oder?

8-)
lagomike

Re: Knottenkino

Beitrag von lagomike »

Ne mit hochfahren is da nix . Bisschen Bewegung schadet nicht außerdem ist die Gegend dort toll zum wandern.
Antworten

Zurück zu „Italien“