Re: Maut auf der LGKS
Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:43
Danke Sushi.
Ich kenne die Videos fast alle. Und die (affig aussehenden ) Helmkameras liefern tw. schon furchterregende Perspektiven
Schottererfahrung habe ich und hatte auch noch nie das Gefühl einen Stollenreifen zu vermissen, solange es trocken war und lediglich Schotter.
Denke (und hoffe) das die Stollen nur im Vorteil in feinem Schotter sind und natürlich wenn es schlammig, staubig oder anderweitig schlüpfrig wird.
Bei dem groben Schotter der LGKS können ja auch die Stollen nicht viel ausrichten, oder irre ich?
Zitat aus dem Motorradonline-Test:
"Wehe, wenn sich das Vorderrad in dieser Sektion nicht anständig im losen Untergrund verzahnen kann. Dann droht auch trotz ABS der Sturz. Hier kann der Trailsmart erstaunlicherweise den deutlich gröber strukturierten Oberflächen des Michelin und der zwei Conti-Reifen* gut folgen."
*hier ist der TKC70&80 gemeint
Daher war einfach die Frage: Hat sich schon jemand "getraut" oder gehen alle nur mit Stollenreifen drauf los
Grüße
Ich kenne die Videos fast alle. Und die (affig aussehenden ) Helmkameras liefern tw. schon furchterregende Perspektiven
Schottererfahrung habe ich und hatte auch noch nie das Gefühl einen Stollenreifen zu vermissen, solange es trocken war und lediglich Schotter.
Denke (und hoffe) das die Stollen nur im Vorteil in feinem Schotter sind und natürlich wenn es schlammig, staubig oder anderweitig schlüpfrig wird.
Bei dem groben Schotter der LGKS können ja auch die Stollen nicht viel ausrichten, oder irre ich?
Zitat aus dem Motorradonline-Test:
"Wehe, wenn sich das Vorderrad in dieser Sektion nicht anständig im losen Untergrund verzahnen kann. Dann droht auch trotz ABS der Sturz. Hier kann der Trailsmart erstaunlicherweise den deutlich gröber strukturierten Oberflächen des Michelin und der zwei Conti-Reifen* gut folgen."
*hier ist der TKC70&80 gemeint
Daher war einfach die Frage: Hat sich schon jemand "getraut" oder gehen alle nur mit Stollenreifen drauf los
Grüße