Maut auf der LGKS

Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von deBubb »

Super Mario hat geschrieben:Hallo

Zuerst würde ich mich mal an einem Offroad Fahrkurs teilnehmen gibt es überall. ;)

Die Antwort habe ich befürchtet, habe auch festgestellt das die lgk viel südlicher ist als angenommen. :hirn:

Denke das der Passo di Tremalzo eher passt. Werde aber mal in naher Zukunft ein schotter Training absolvieren :daumen:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Super Mario »

Tremalzo ist aber gesperrt :engel: und auch nicht ohne vor allem der obere Teil mit dem losen groben Schotter. :-) ;)

Lg

Mario
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von deBubb »

Aber der ist doch legal befahrbar wenn du dort schläfst?! :denker: Irgend wie so soll es eine Hintertür geben.

Na ja, vielleicht sollte ich die Idee einfach wieder verwerfen. Dann wird schotter mein Projekt 2016. Dann habe ich auch mehr Erfahrung auf der kleinen :engel:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Super Mario »

Ja du hast Recht. Es gibt die Hintertüre. :engel: ;)
Ein Tipp von mir meide ihn in der Hochsaison wen die MTB unterwegs sind. Dann gehört er ihnen und nur ihnen. :mrgreen:

:winken:
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Fun-biker »

Also ich würde eine Schottertour nicht allein durchführen. Zumal auf der :xt12: . Kann schon mal sein das du in einer Sepentine ins Straucheln kommst und dein Bike ablegst. Da ist es schon besser wenn jemand da ist der mit anfässt. Und gerade auf der LGKS, abhängig wann du unterwegs bist, kommen nicht so viel Leute durch.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von deBubb »

Wir wären zu zweit, habe somit jemand dabei der schotter affin ist.befahren würden wir die strecke vermutlich am 16.7, ist ein Donnerstag. :klatsch:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Leone blu »

@deBubb -> Yepp, die Ostrampe des Tremalzo ist nur über ein Hintertürchen befahrbar. Und zwar, wenn Du in der Gemeinde Tremosine (!!!) zwei Nächte zu Gast bist. Z.B. im Hotel Paradiso, das gleich eine weitere Spezialität bereit hält - die "Schauderterrasse"... Die Westrampe ist legal befahrbar, landschaftlich wie fahrerisch reizvoll und leider eine Sackgasse. Aber eben eine, die sich lohnt.

Zur LGKS: Ich bin sie leider noch nicht gefahren, schätze sie vom Belag her aber als machbar ein. Die Schwierigkeiten liegen imho darin, mit der engen Straße bei Gegenverkehr klar zu kommen und eine stringente Blickführung auszuüben. Eine Fahrbahnbegrenzung hab' ich auf all den Videos zur LGKS nämlich noch nie gesehen. Für einen "Anfänger" eine hehre Aufgabe, vor allem wenn z.B. das Wetter grad mal nicht mitspielt und man dann da lang muss, weil die Reise es erfordert... :denker:

Wenn Du tatsächlich den Gardasee einplanst, nimm Dir doch lieber mal den Passo Croce Domini vor. Auf dessen Passhöhe zweigt eine nette Schotterstraße ab, die letztlich zum Passo Maniva und/oder zum Passo Dosso Alto führt. Imho optimales Training für die LGKS. Von da weiter vorbei am Lago d'Idro und am Lago di Valvestino, so wie ich Dir die Richtung für die Valvestino-Strecke vorschlage, fährt sich die Straße imho schöner...

Versuch macht kluch, viel Spaß,

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Franz »

Leone blu hat geschrieben: Wenn Du tatsächlich den Gardasee einplanst, nimm Dir doch lieber mal den Passo Croce Domini vor. Auf dessen Passhöhe zweigt eine nette Schotterstraße ab, die letztlich zum Passo Maniva und/oder zum Passo Dosso Alto führt. Imho optimales Training für die LGKS. Von da weiter vorbei am Lago d'Idro und am Lago di Valvestino, so wie ich Dir die Richtung für die Valvestino-Strecke vorschlage, fährt sich die Straße imho schöner...
Du meinst sicherlich den Giogo della Bala, der vom Passo Croce Domini abgeht. Er ist zwar geschottert aber sicher kein Vergleich zur LGKS. Ich bin die Strecke am Sonntag gefahren. Das Schotterstück geht ganz easy zu fahren. Die Anfahrt über den Maniva ist ein Geduldsspiel. Entweder ist die Strecke auf 50 oder auf 30 beschränkt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Super Mario »

Corcce und Manila sind schön aber nur ein kleiner Quicki. :mrgreen:
Wen sie am Bauen sind achte auf die Nägel die schmeissen sie in die Fahrbahn . :shock: :?

Lg

Mario
arktus

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von arktus »

Offroadkurs hab ich schon mal gemacht. Ist die LGKS eigentlich auch mit Sozia zu machen, entsprechend anständige Fahrweise vorrausgesetzt? Oder geht das gar nicht?

Gru

Arktus
Antworten

Zurück zu „Italien“