Maut auf der LGKS

Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Maut auf der LGKS

Beitrag von Super Mario »

Die Bauarbeiten zur Sanierung der LGKS sind abgeschlossen und ab 1. Juli 2015 wird eine Gebühr von Euro 10.00 pro Motorrad erhoben. Alle Details findest du in F/I hier: http://www.stradaexmilitare-monesi-colleditenda.com/it/


Gruss Mario
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Bergbiber »

Finde ich super und absolut richtig/notwendig. :daumen: Heutzutage nehmen wir zu vieles als selbstverständlich hin. :mrgreen: Und wenn es dann mal nich mehr so ist, dann ist die Empörung gross! :o
Aber vermutlich finden das hier im Forum alle notwendig und dieses Thema muss man nicht mal diskutieren... :mrgreen: :daumen: :xt12:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
DiddiX
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:29
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 41000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von DiddiX »

Bergbiber hat geschrieben:Finde ich super und absolut richtig/notwendig. :daumen: Heutzutage nehmen wir zu vieles als selbstverständlich hin. :mrgreen: Und wenn es dann mal nich mehr so ist, dann ist die Empörung gross! :o
Aber vermutlich finden das hier im Forum alle notwendig und dieses Thema muss man nicht mal diskutieren... :mrgreen: :daumen: :xt12:
Die LGKS ist absolut erhaltenswert. :daumen:
Sollen hallt die bezahlen, die sie befahren. :-)
Mich hat sie ein wenig überfordert, aber mit ner Enduro, <160 kg,
jederzeit wieder.
Auch mit Maut. ;)
Normale Leute machen mir Angst!

Gruß Dieter
alpenschleicher
Beiträge: 320
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von alpenschleicher »

Hallo zusammen !

Wer klärt mich mal auf: LGKS ??

Gruss
Das Leben ist kein Ponyhof !
TJoe

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von TJoe »

Ligurische GrenzKamm Strasse
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Norton »

Volles Verständnis für die Maut. Sollte jeder mindestens einmal im Leben befahren haben!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Super Mario »

ich bezahle das gerne. :-) :daumen: solange das Geld da bleibt ist kein Problem versickert es im Moloch Rom habe ich kein Verständnis.

Lg

Mario
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Fun-biker »

Na das ist doch super. Kann mir vorstellen das die allfälligen Instadsetzungsarbeit immens Geld kosten. Wenn auf diesem Weg die Befahrbarkeit dieser Strecke gewahrt bleibt Zahl ich gern die Maut. Wir hatten im vergangenen Jahr an zwei Stellen eine Unbefahrbarkeit weil Muren abgegangen waren.
Für mich Daumen hoch für die Maut.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von deBubb »

Im Netz findet man vieles zur Straße. Mich würde aber interessieren ob es einem fahranfänger (auf schotter) möglich ist die Straße zu fahren oder würdet ihr davon abraten?

Bin bisher noch nie richtig auf schotter gefahren. Wenn dann waren es nur kleine Steine.

Aktuell habe ich noch den bw501 mit knapp 9tkm drauf. Der ist für mein geplanten Trip an den Plattensee noch tauglich aber wie ist er auf schotter? :denker:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Maut auf der LGKS

Beitrag von Super Mario »

Hallo

Zuerst würde ich mich mal an einem Offroad Fahrkurs teilnehmen gibt es überall. ;)
Dann mal sich da reinschnuppern.
Dann würde ich mal die Assiette versuchen.
Ein Geschmack auf LGKS:

https://youtu.be/Z3QNR99G1wg


LGKS war mal ganz heftig aber durch den Ausbau schon sehr entschärft worden. Sie wurde auch MTB tauglich gemacht.
Mal schauen wie lange es geht bis die MTB uns da vertreiben. :cry: :cry:
Das ist die Kehrseite der Medaille vom Ausbau...

Lg

Mario
Antworten

Zurück zu „Italien“