Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggiore

Antworten
KaBlaubär

Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggiore

Beitrag von KaBlaubär » Fr 17. Jan 2014, 21:39

Hallo Leute,
bin gerade mit meinem Kumpel dabei die Mopedtour für dieses Jahr zu planen.
Findet Anfang Juni statt.
Wir werden als erstes von Lörrach aus in den Bereich Lago Maggiore / Comer See fahren.
Wollen dort 4 Tage verbringen und danach noch 3 Tage Richtung Bormio fahren.

Ich suche Übernachtungsempfehlungen und auch Tips zu schönen Stecken in beiden Gebieten.

Wäre prima wenn ihr was für mich hättet :-) .

Ich sag schon mal danke für eure Antworten. :winken:

Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 506
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 90000
Modell: DP01
Wohnort: Silbertal (A)

Re: Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggio

Beitrag von spartacus » Sa 18. Jan 2014, 12:15

Hallo Frank,

es ist zwar jetzt nicht ein spezielles Motorradhotel, aber ich nächtige wenn ich wieder mal
am Lago Maggiore bin in diesem http://miralago.verbaniahotel.it/?LANG=DE" onclick="window.open(this.href);return false; Hotel.
Es liegt in Verbania, direkt am See, es gibt einen kleinen Innenhof für die Motorräder
(danach fragen), es ist sauber, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut
(mit hervorragendem Blick auf den See), es gibt in der Nähe gute Restaurants und in den
kleinen Gässchen ist am Abend auch was los. (wenn man das möchte)

Zu den Streckentips, da gibt es recht viele, hier nur einige,

+durchs Centovalli http://goo.gl/maps/blDc9" onclick="window.open(this.href);return false; (auf jeden Fall ein MUSS)

+ins Verzasca Tal http://goo.gl/maps/1JhRW" onclick="window.open(this.href);return false;

+zum cascata del toce http://goo.gl/maps/L5n08" onclick="window.open(this.href);return false;

+Valle Maggia (Maggiatal), Simplonpass, u.v. m., einfach drauflos und keine
Scheu, einfach mal irgendwo abzweigen und sich überraschen lassen, wirst nicht enttäuscht sein.

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel

KaBlaubär

Re: Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggio

Beitrag von KaBlaubär » Sa 18. Jan 2014, 21:11

Hallo Herbert,
danke Dir für deine Tips. :winken:

Schönes Wochende noch.

Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 441
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01

Re: Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggio

Beitrag von laichy » Mi 22. Jan 2014, 20:09

Hi Frank,

unbedingt ins Valle Maggia.
Dort an der Verzweigung rechts halten bis zum Lago del Sambuca.
An dessen rechtem (Stau)Seeufer entlang und legal :!: die Strasse immer weiter hoch bis zum Ende fahren.
Einer DER schönsten anfahrbaren Fleckchen in den Alpen :daumen: :)

Gruß - Martin

KaBlaubär

Re: Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggio

Beitrag von KaBlaubär » Do 23. Jan 2014, 21:22

Hi Martin,
ich nehme mal an der Weg zu diesem Fleckchen ist geschottert, oder? ;)
Mein Kumpel hat ne CBF1000, ist die Strasse mit dem Moped zu machen?

Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:52
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 78000
Wohnort: 94036 Passau

Re: Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggio

Beitrag von Albert » Do 23. Jan 2014, 22:17

Die Strasse ist asphaltiert, kann man also mit der CBF 1000 fahren.
Ist wirklich wunderschön dort.

Gruss Albert

Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 441
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01

Re: Hotel- und Streckenempfehlung gesucht Gebiet Lago Maggio

Beitrag von laichy » Do 23. Jan 2014, 22:21

jepp, jedoch im Juni kann natürlich noch Schnee liegen!

:shock:

Antworten

Zurück zu „Italien“