Jura-Tour ab Biel

Antworten
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Wohnort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Jura-Tour ab Biel

Beitrag von pit69 »

Damit nicht der Gedanke aufkommt in CH gäbe es keine tollen Touren, hier ein erster Eintrag.

Wer abseits vom grossen Rummel, in einer herrlichen Gegend, unterwegs sein will, dem sei der Jura empfohlen.

Der Tourenvorschlag stammt aus einer Motorradzeitschrift. Ich hab Sie dann abgefahren und noch etwas angepasst.
ACHTUNG: zwischen "La Citenne" und "Cortébert" ist Schotter angesagt. Ist aber mit der :xt12: und Sozia kein Problem
Dateianhänge
Jura Tour.png
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT

Benutzeravatar
XT1200Z
Beiträge: 252
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 22:34
Wohnort: on and off the road
Kontaktdaten:

Re: Jura-Tour ab Biel

Beitrag von XT1200Z »

hi pesche,
coole tour, bin sie schon öfters mal gefahren ...

kleine anmerkung: wenn du ab den gorges du pichoux (übrigens wunderschön) über souboz nach moutier fährst, dann richtung court und von dort von norden kommend auf den grenchenberg, hast du noch etwas spass und mit viel glück eine tolle aussicht auf das alpenpanorama. du kommst dann nach grenchen und kannst gemütlich die heimreise antreten ;-)

ps: falls du dort nochmal unterwegs bist, kannste dich gerne vorab melden.

viele grüsse
tom
CCM GP 450 Adventure S: Zumo 590; Motorschutz; Tankrucksack, Adventure Spec MAgadan, CLS-Kettenöler, Griffheizung; Heidenau K60

Olli

Re: Jura-Tour ab Biel

Beitrag von Olli »

Da gibts ja sogar noch andere Schweizer in dem Forum :winken:
Man könnte sich ja mal auf eine gemeinsame Tour treffen, was meint ihr?

Gruss; Olivier

Antworten

Zurück zu „Schweiz“