Riedberpass/Allgäu

Antworten
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Riedberpass/Allgäu

Beitrag von Leone blu »

Servus Ténéristi,

in diesem Sommer kommt es immer wieder zu Sperrungen des Riedbergpassees, auch kurzfristig. Da das in den meisten gängigen Portalen nicht so schnell berücksichtigt wird, hier ein Link dazu:

K L I C K

Mich hat es am Abend des 14.08. erwischt, in der Anfahrt zu einer Schweizreise am 15./16.08. hatte ich eine Übernachtung im Bregenzer Wald geplant und meine Anreise dort für spätestens 20:30 h/21:00 h avisiert, war um ca. 19:30 h in Fischen/Obermaiselstein, alles gut. Dann die Sperrschilder - :shock:

Zunächst dachte ich, fahr einfach mal in den Pass rein und schau, was geht. Dann stand ich vor einem Bautrupp, der grade frischen Beton ins Straßenbett laufen ließ. Selbst bei bestem Willen der tschechischen Bauleute ging da nix mehr...

Die Umleitung führt dann über Immenstadt nach Hittisau, was ca. 25 km mehr ausmacht und deutlich langweiliger ist...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“