"Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Antworten
Benutzeravatar
motonorge
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:09
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 29000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kiel

"Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von motonorge »

Moinsen,
für nächstes Wochenende steht ein Kurztrip ins Weserbergland an. Da ich mich dort so überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf "Insiderwissen" hier aus dem Forum. Google habe ich schon gefragt... Ich kann natürlich auch kurvenreiche Strecke auf dem Navi wählen aber ich zähle da mehr auf persönliche Erfahrunegn. Was muss ich unbedingt sehen bzw. welche Strecken darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen? Schotterpisten dürfe dabei sein (bitte kein Hardcore-Offroad, meine Frau fährt Versys 650). Ansonsten mag ich gerne von oben runtergucken, also Berge Burgen Schlösser Türme :-). Für den PS-Speicher möchte ich irgendwann mal mehr Zeit einplanen, auch wenn das im Internet sehr interessant aussieht. Das Hauptaugenmerk liegt also auf Fahren mit kurzen Stops an schönen Punkten. Übernachtet wird in Höxter im Hotel am Jacobsweg. Anfahrt am Samstag Morgen ab Nordstemmen, Abfahrt am Montag aus Höxter zurück nach Kiel.
Danke für eure Empfehlungen.
Gruß Mario
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von Harrz »

Na wenn Du gerne von oben herunter schaust, musst Du auf den Köterberg fahren. Höher kommst Du im Weserbergland nicht. An Wochenenden versammeln sich dort bei gutem Wetter sehr viele Motorräder. Fahre dort vernünftig, da steht oft dein Freund und Helfer.
Viele Grüße,
Hartmut
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von xsmel »

Moin Mario, da gibt es viele schöne Wege. Von Höxter würde ich beispielsweise über Boffzen nach Dassel und dann runter nach Uslar fahren (riesiger Goldwing-Händler, wenns interessiert). Dann weiter über Adelebsen und Dransfeld nach Reinhardshagen und auf der östlichen Weserseite nach Hemeln. An der kleinen Weserfähre dort ist ein nettes Gasthaus mit Biergarten. Dann weiter nach Hannoversch Münden mit der schönen Altstadt und dem Weserstein. Retour durch den Reinhardswald. Bad Karlshafen hat ebenfalls eine interessante Innenstadt, und in Bodenwerder lockt der Lügenbaron Münchhausen. Gibt einiges zu sehen und zu fahren im Weserbergland. Viel Spaß.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Supertäterä
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Okt 2016, 22:36
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 1900
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Harpstedt

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von Supertäterä »

In Hameln gibt es ein Restaurant/Biergarten auf einer Weserinsel.

Kaiser Wilhelms Denkmal ist auch ganz nett. Die Okertalsperre(kann man gut was naschen). Oder bei pullman City um die Ecke ist auch ein Motorrad Treff muss man mal googeln geht über eine Talsperre durch einen Tunnel auf einen Parkplatz Rechte Seite. Pullman City hat ebenfalls vorm Eingang eine Art Sallon bzw Cafe ist such immer was los und kostet kein Eintritt(Kaffee Kuchen auch da Ok.)

Viel Spaß der Harz ist zwar nicht Riesig aber schön.
Die vergangenen: Yamaha DT80 ,Husaberg FE550, Honda Hornet 600PC34 , BMW R1200R LC

Die Aktuellen: Yamaha XT1200 DP04, Hercules Supra 4gp, Honda CX500C
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von Shokata »

Moin,
Weserbergland... nicht Harz....

Das Navi auf Kurven einstellen ist sicherlich nicht verkehrt, dann passt das schon :-)

In Bodenwerder (Fußgängerzone) auf jeden Fall zum Kaffee und Kuchen einplanen, nicht da wo die Touristen sitzen, sondern bei "Myra", Griechische Süße Hausgemachte Kuchen….. selten was Besseres gegessen…. Suchtfaktor…
Tonnenburg (Biergarten), Sababurg…. Da gibbet so viel…
Zu wenig Zeit alles zu sehen, aber einfach laufen lassen, dann passt das schon. Der Weg ist das Ziel!

Grüße aus Springe (Das Weserbergland liegt hier „um die Ecke)
Manfred
Benutzeravatar
motonorge
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:09
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 29000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kiel

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von motonorge »

Moin Moin und vielen Dank an alle für die Tipps. 2 Tage sind mit Sicherheit fürs Weserbergland zu wenig aber besser als nix. Navi auf kurvenreich mach ich natürlich, im Inet gibts ja auch fertige Routen (1000 Kurven Weserbergland) zum runterladen.
Empfehlungen zum :kaffee: :essen: und :bier: sind aus erster Hand immer die besten. Also vielen Dank nochmal!
Gruß aus Kiel, Mario
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von dietmar »

Immer ein Erlebnis sind die kleinen Weserfähren, zum Beispiel in Grossenwieden bei Hessisch Oldendorf.
Und ich kann wärmstens einen Stopp beim Schaumburger Ritter (zum Essen oder Kaffeetrinken) empfehlen.
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von lucky »

für einen besonders schönen Blick auf die Weser würde ich dir den Skywalk bei Bad Karlshafen empfehlen und den Griechen Delphi in Gieselwerder
zur Nahrungsaufnahme.
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 109
Registriert: Do 26. Jan 2012, 19:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31535 NRÜ - OT

Re: "Insiderwissen" Weserbergland gesucht

Beitrag von Matze »

Moin,
schau mal hier rein

http://weserbergland-kurvenland.de/home/


Gruß Matze
Gruß Matze

DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“