Wer kennt sich aus?

Online
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Wer kennt sich aus?

Beitrag von Jenzke »

Ich hab mal ne Frage an alle aus der Umgebung von München bzw bayrischer Raum.
Für kommendes Jahr plane ich ne Tour Richtung Südtirol, will aber auch auf der Anfahrt vorwiegend kleine Straßen fahren. Das dauert natürlich länger, so das ich keine Lust auf Experimente hab. Nun sieht die im Bild markierte Strecke in Google Earth ziemlich verlockend aus und ich hätte Lust das in meine Route einzubauen, ich bin jedoch absolut nicht sicher ob man da offiziell auch fahren darf und wie der Zustand der Strecke ist (befestigt / unbefestigt). :denker: Kennt jemand das markierte Stück? Vielleicht ist ja sogar schon mal jemand da lang gefahren.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da was dazu mitteilen könntet.
Jensgrüße :winken:
Weg.JPG
Weg1.JPG
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Werner_ED
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:20
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Werner_ED »

Hallo Jens,
schreib doch mal, wie die grobe Richtung aussehen soll.
Mit den "kleinen" Abschnitten kann ich wenig anfangen.
Gerade auf dem ersten Bild, lässt Du den Kesselberg links liegen, sehr schade.
Also lass mal hören, wie die Route durch Oberbayern bis dato aussehen soll,
dann kann ich Dir sicher ein paar Tipps geben, oder vielleicht sogar ein Stückchen begleiten.

Gruß aus erding
Werner :-)
unswitchable

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von unswitchable »

Moin Jens, passt jetzt zwar nicht direkt zu deiner Frage, aber für dich wäre es doch günstiger quer durch Tschechien und in Bayern einen Zwischenstop einlegen! So jedenfalls handhabe ich das immer! Bis auf den Zwischenstop... Ich fahre die über 750 km immer durch! ;-)

Gruß Manfred
Franki

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Franki »

Hallo Jens,

Ganz genau kann ich Dir das leider nicht beantworten. Zuletzt war ich in der Ecke im Sommer unterwegs. Da geht mehr als man vermutet. In der Regel ist dort alles asphaltiert. Ein Stückchen weiter ab Bad Kohlgrub gibt es eine feine Schotterstrecke, mehr aber Naturstraße. Ich würd's für Dich morgen abfahren, hab' leider aber keine M+S-Reifen drauf...

Viel Spaß beim Planen, Grüße
Franki
Online
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Jenzke »

Na ja , wir sind ne kleine gemischte Truppe unterschiedlichster Fabrikate, die ab und zu mal gemeinsam ein Stück fahren. Haben mühevoll für kommendes Jahr paar Tage gemeinsam Urlaub erkämpft(vom Chef! unsere Frauen sind großzügig!) Wir meiden Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser und lieben einsame kleine (möglichst befestigte) Straßen. Das bedeutet aber auch, das für uns 400 KM mit entsprechenden Fotohalten und Energiezufuhr für Mensch und Maschine tagesfüllend sind. Ab und zu mal eine Bundestraße fahren um überhaupt voran zu kommen bleibt nicht aus, aber zwischen drin bau ich mir gern mal so kleine Straßen ein wie auf den beiden Bildausschnitten.(Ist ja beides die gleiche Strecke, nur im 2. Bild bissel größer dargestellt.) Ist dann aber eben doof wenn auf der halben Strecke ein Schlagbaum oder so was den Spaß beendet.
Wir wollen irgendwo bei Landshut ne Nacht bleiben und dann Sonntags östlich an München vorbei über Garmich–Partenkirchen , Piller Höhe, Reschenpass bis Prad a. S.Joch. Montags früh soll es dann das Stilfser Joch werden. Den Kesselberg hatte ich erst im Plan, der ist aber doch an Wochenenden in südlicher Richtung für Motorräder gesperrt, oder?

@ unswitchable: über Tschechien geht die Fuhre dann zurück. Ich mag nicht in beide Richtungen die gleiche Strecke fahren.
@ Franki: Schotterpiste kommt bei einigen der Truppe weniger gut - wenn es nicht unbedingt sein muß. Wenn es vom Wetter und Reifen her nicht so gut passt, dann mach keinen Stress - wir fahren erst im kommenden Sommer.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Franki

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Franki »

Jens,

Wenn ich morgen loskomme und die Strecke fahre, mache ich Bilder und melde mich. Wegen Übernachtung in Landshut einfach mal bei Motorrad Maier nachfragen; die haben bestimmt einen Tipp für Euch, auch für die Strecke.

Schönen Abend
Franki
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Leone blu »

Servus Jens,

die von Dir "gesteckte" Route dürfte sich mit der decken, die sich hinter diesem Link verbirgt.

Ist keine 10 min von mir daheim weg. Die Straßen sind alle legal befahrbar, sie sind asphaltiert und auch sonst in ausgezeichnetem Zustand und sollten für Fahrer jedes Könnens und jeder Maschinengattung ohne Probleme machbar sein. Sie sind halt nicht sonderlich breit, ein Bulldog und ein Motorrad passen so grade aneinander vorbei.

Sie dienen mir auf einer kleinen Feierabendrunde zum Entschleunigen oder im Frühjahr zum Sasionstart zum "Einschwingen" - landschaftlich einfach voll mein Fall...

Solltet Ihr hungrig und durstig sein, das Forsthaus Höhlmühle ist jedenfalls eine Pause wert und die Küche dort ist richtig gut.

Falls Du Fragen hast, sollten wir uns mal kurzschließen - ich mag bloß keine Romane dazu tippen... Es gibt ja pn und die völlig antiquierte Methode der direkten Kommunikation...

Dass Ihr den Kesselberg meidet, finde ich nicht so schade, vor allem schreibst Du ja in Deinem zweiten Post, dass Ihr sonntags ab LA weiter wollt. Und richtig - da ist der Kesselberg von Nord nach Süd für Motorräder eh gesperrt.

Vielleicht kann ich Euch ein paar km begleiten - schau' 'mer mal...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Online
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Jenzke »

Ihr seid Spitze! :daumen:
Mit eurer Hilfe wird das ne geile Etappe und prinzipiell hab ich auch nichts gegen ne kleine Eskorte. Da müssen wir uns wohl wenn alles fertig geplant ist noch mal verständigen.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von cruiser13 »

Hallo Jens,

um zur Piller Höhe zu kommen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, als sich am Wochenende durch Garmisch zu quälen, könnte dir auch andere Routen empfehlen, kommt halt drauf an, wie viel Zeit ihr euch nehmen wollt.

Gruß aus München :winken:
Peter
Online
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Wer kennt sich aus?

Beitrag von Jenzke »

cruiser13 hat geschrieben:Hallo Jens,

um zur Piller Höhe zu kommen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, als sich am Wochenende durch Garmisch zu quälen, könnte dir auch andere Routen empfehlen, kommt halt drauf an, wie viel Zeit ihr euch nehmen wollt.

Gruß aus München :winken:
Peter
Hallo Peter,
der Plan "Garmisch... - Fernpass....." ist schon Geschichte. ;) Werden wohl dem Vorschlag von Roberto folgen - Bad Kohlgrub/Ammersattel/Plansee/Reutte - und da ich auch das Hahntennjoch noch nicht kenne .......Klar ist, wir wollen keine BAB fahren und haben daher auch Grenzen für die Strecke von "C" nach Bayern. Ich denke wir werden irgendwo zwischen Erding und Wasserburg ne Nacht bleiben und dann mögl. früh weiter ziehen. Wir wollen ja auch was von der Landschaft haben durch die wir fahren. Da brauchen wir für 350 km mit Pausen locker mal 8 oder 9 Stunden. Aber im Sommer sind ja die Tage zum Glück bissl länger als jetzt.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Antworten

Zurück zu „Deutschland“