Rumänien-Slowakei-Wien-Waldviertel-Weinviertel

Antworten
acrosan

Rumänien-Slowakei-Wien-Waldviertel-Weinviertel

Beitrag von acrosan »

Bin auf meiner Rücktour aus Rumänien über Bratislava-Wien(nördlich)-Krems (bis hierhin alles AB) nach Passau auf Bundesstraße gefahren. 100 km Kurven und beste Straßenbeläge und schöne Landschaft. Bestens zu empfehlen auf dem Weg von oder aus dem "Osten".

Die Rumänientour könnte ich weiterempfehlen. 1/3 schlechte bis sehr schlechte Straßen, 2/3 gut bis sehr gute Verhältnisse, Tendenz stark steigend!***Hotels (waren hier zwar vorgebucht, 25-35 E/Nacht mit Frühstücksbuffet) scheinen kein Problem zu sein, auch die Sprache ist keines. Deutsch oder Englisch ist ausreichend. Versorgung mit Sprit/Verpflegung kein Problem, LIEDL und Penny sei Dank. Die Karpaten ähnlich wie die Alpen, max. 2550m, der Trans-Fagarasch sicher ein Highlight. Die Städte Bicaz, Sibu, Schäßburg und Timisioara sollte man unbedingt besichtigen. Landschaftlich sehr abwechslungsreich und mit Österreich in Alpennähe vergleichbar, aber auch viele Steppen und Flusslandschaften. Sehr nette Leute, Kinder winken überall zu und fordern durch Handzeichen zum Gasgeben auf, die Verkehrsteilnehmer gegenüber den Motorradfahrern sehr rücksichtsvoll, mit dem Verhalten dieser in Deutschland nicht vergleichbar!

An der Organisation durch das Motorrad-Action-Team gibt es grundsätzlich nichts zu kritisieren, der Preis (11-Tage 1350.- erscheint mir für die Führung durch o.g. Gebiete mit Hotelbuchung nicht angemessen, Anreise, Sprit und Getränke sind ja extra zu bezahlen.)

Anhand der gemachten Erfahrungen würde ich mir zutrauen, das nächste Mal auf eigene Vorbereitung zu vertrauen. In der Gruppe waren wir übrigens mit 2 XT´s vertreten, 6xBoxer, 1xKTM(Guide), 2xTriumpf(1xExplorer).
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Rumänien-Slowakei-Wien-Waldviertel-Weinviertel

Beitrag von Pepe_xt12 »

Bilder, bitte, bitte :)
mit allerbesten Grüssen

Peter
acrosan

Re: Rumänien-Slowakei-Wien-Waldviertel-Weinviertel

Beitrag von acrosan »

....siehe Reiseberichte
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Rumänien-Slowakei-Wien-Waldviertel-Weinviertel

Beitrag von Pepe_xt12 »

Danke, Peter, hab ich schon bewundert ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Antworten

Zurück zu „Deutschland“