Strecke im Norden von Tschechien frei?

Tipps, Beschreibungen & Infos. Bitte OT-Diskussionen vermeiden.
Antworten
ThinFr

Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von ThinFr »

Hallo,
ich bin gerade am planen und weiß nicht, ob man diese Strecke im Mai fahren kann oder dort Verbote existieren. Vielleicht hat ja jemand schon mal diese unter die Räder genommen. Die Strecke möchte ich von N nach S befahren.
Strecke1.JPG
Strecke.JPG
Besten Dank

Gruß Bill
TJoe

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von TJoe »

Hallo Bill,

eine verbindliche Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben. Aber im Mai dürfte es dort nicht mehr so viel Schnee geben, dass die Strasse nicht befahrbar wäre. Und ob es zu diesem Zeitpunkt eine Baustellensperrung gibt, weiss ich leider nicht.

Aber selbst wenn du dort stehst und die Strecke gesperrt sein sollte - nimm doch einfach die weiter östliche Parallelstrasse...

In jedem Fall: gute Reise und viel Spass!
asumi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 08:17
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von asumi »

Grüße,
der Sous-Damm ist bis Ende April geschlossen.


Greetings, the Sous Dam is closed by the end of April.
ThinFr

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von ThinFr »

Hallo,
besten Dank für die Infos. Das hört sich doch super an. Ich war nur verwirrt, weil in Google Maps sie als gesperrt gekennzeichnet ist und mein Base Camp mich auch nicht durchrouten möchte.

Lohnt sich die Strecke überhaupt?

Gruß Bill
Henry
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Okt 2017, 21:54
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 39574
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 99189

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von Henry »

Hallo Bill

Auf dieser Seite http://www.dopravniinfo.cz/Default.aspx?lang=en sind eigendlich fast alle Baustellen und Behinderungen aktuell eingetragen .Wie ich gerade gesehen habe werden sogar feste Blitzer angezeigt .Zum Teil gibt es auch Bilder von Webcams .Allerdings bekomme ich die Erklärung nicht auf englisch hin aber die Zeichen erklären es eigendlich auch .Ich hoffe es hilft Dir etwas .
Viele Grüße aus Thüringen
Henry

Jeder lobt was NÜRBURGRING erprobt .

Simson Star, MZ TS150, MZ ETZ250, Yamaha XJ550, Yamaha XJR1200, Yamaha XJR1300 SP, Yamaha XT1200 ZE Race Blu
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von Franz »

Scheinbar bin ich die Strecke 2013 gefahren:
0000-Malle.JPG
Die Strecke müsste somit befahrbar sein. Leider kann ich mich nicht mehr an diese Strecke erinnern.
Wir sind die Strecke mt einem Schnitt von 59km/h gefahren. Es ging auf auf 891m hoch.
Ich könnte natürlich in den Tiefen meiner Festplatten stöbern und herausfinden, ob ich diesen Streckenabschnitt gefilmt habe.
Das Gute an der Geschichte ist, dass es somit keine absolut beschi...e Straße sein kann, denn sonst würde ich mich erinnern. Schmal kann sie auch nicht gewesen sein, denn wir sind damals keine einspurigen Straßen gefahren.
Vielleicht sind in diesem Video Teile der Strecke enthalten:
http://youtu.be/XDcR7vOZvzM
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
ThinFr

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von ThinFr »

Halo,
vielen Dank an alle. Die Map mit den Behinderungen und Baustellen, die ist super und da steht alles drin.

@Franz
das Vidio ist eine Idee, nur wenn ich da noch nicht war, weiß ich nicht, wie es dort ausschaut... Man kann aber mit Google abfahren und da ist ein schmales Sträßchen zu sehen.

Besten Dank an alle!

Gruß BIll
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von Franz »

Natürlich hatte ich die Strecke gefilmt.
Der Film ist aber 50 Minuten lang und somit zum Hochladen zu groß.
Ich habe mir den Film in 8-facher Geschwindigkeit angesehen und die Erinnerungen kamen zurück.

Landschaftliche schöne Strecke durch den Wald mit vielen Kurven. Im Bereich des Sees jedoch Geschwindigkeitsbeschränkt. Ich bin 65km/h gefahren, somit könnte es eine Beschränkung auf 50 gewesen sein. Die Straße ist gut und hat keine Schlaglöcher.

Hier ein paar Bildauschnitte:
0000-1-01.JPG
0000-1-03.JPG
0000-1-04.JPG
0000-1-05.JPG
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
ThinFr

Re: Strecke im Norden von Tschechien frei?

Beitrag von ThinFr »

Hallo Franz,

besten Dank, super. Dann geht die Tour da lang.

Gruß Bill
Antworten

Zurück zu „Pässe & Streckentipps“