Baltikum

Tipps, Beschreibungen & Infos. Bitte OT-Diskussionen vermeiden.
Antworten
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Baltikum

Beitrag von xsmel »

Hallo zusammen,
es geht jetzt mal nicht um die XT, aber auch um eine Yamaha. Ich fahre ja auch noch eine alte XS 1100, und im nächsten Jahre findet das internationale XS1100-Treffen in Finnland statt, zwischen Helsinki und Turku. Ich habe mal ein wenig im Netz rumrecherchiert. Der bisherige (grobe) Plan für die Anfahrt: Fähre Travemünde - Liepaja (Lettland) und dann mit zwei Zwischenübenachtungen (damit wir zumindet ein wenig
sehen vom Baltikum) nach Tallinn (Estland). Dann mit der Fähre rüber nach Helsinki. Über die Rückfahrt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Nun zu meiner Frage: hat jemand Streckentipps, Sehenswürdigkeiten etc. und Übernachtungsempfehlungen? Wir werden zu fünft unterwegs sein, mit vier XS. Offroad-Passagen sind also nicht angesagt. Dafür ist das 40 Jahre alte Material nun mal nicht ausgelegt. Zudem schleppen wir ja die komplette Campingausrüstung mit, wollen aber unterwegs nicht zelten. Übernachtungsmäßig wäre daher
IMG_20180607_194226924.jpg
eine Pension/ein Hotel mit Restauration prima. Abends in der Campinghütte noch kochen möchte niemand von uns, dafür ist dann auch die Zeit zu knapp. Ich habe selber schon mal etwas rumgeschaut, etwas richtig Passendes aber noch nicht (außer der Fähre) gefunden. Vielleicht war ja einer von euch schon dort unterwegs und kann weiterhelfen!!??

Viele Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Baltikum

Beitrag von Norton »

Kann Dir zu Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, wüßte aber gern, wie viele KM die XS schon
auf dem Buckel hat?
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Baltikum

Beitrag von xsmel »

Hallo Michael, diese XS, eine XS 1100 S, Bj. 1983, hat erst 130000 Km gelaufen. Sie hat einem leider viel zu früh verstorbenen Freund gehört, dann lange gestanden, bevor ich sie mit rund 80000 Km übernommen habe. Meine erste XS habe ich mit 145000 Km verkauft, das dann folgende XS-Gespann (wegen der Kinder) mit etwa 80000 Km.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Baltikum

Beitrag von Norton »

Hallo Matthias,
danke für die Info. Die 1100er gehört meiner Meinung nach zum erlauchten Kreis der Unkaputtbaren (Unfall ausgenommen ;) ).
Anbei ein (schlechtes) Bild meiner Ex mit Martini Verkleidung. Gute Unterhaltung beim Treffen in Vihtijärvi!
moped 019.jpg
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
TJoe

Re: Baltikum

Beitrag von TJoe »

Hallo Matthias,

wegen Baltikum:

Unser Ecki war vor 2 Jahren dort: viewtopic.php?f=40&t=6452&p=77221&hilit=Baltikum#p77221

Und Weibchen und ich (leider schon ein bisschen her): http://www.joemainusch.jmsoft.de/2000-b ... sland.html
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Baltikum

Beitrag von xsmel »

Hallo Joe, vielen Dank, da werde ich gleich mal ein wenig rumstöbern.

Und Michael: Ich finde das Bild klasse mit dem EML-Seitenwagen und den Kindern drin. Wenn ich mir so überlege, in welchen Gegenden ich überall unterwegs war mit der XS - ohne Handy und All-inclusive-Vollkaskoschutz. Und immer bin ich auf eigener Achse zurück gekommen.Ich hoffe, dass sich das mit der XT nicht ändert. Nach Finnland fahre ich aber ja mit der ollen XS. Ach ja: Wenn dich das "Back-to-the-roots-Gefühl" packen sollte: Kannst gerne mitkommen nach Finnland :-)
Aber das ist jetzt natürlich hier Off-Topic.
Ich wende mich daher nun Joe's Hinweisen zu.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Baltikum

Beitrag von Norton »

:daumen: :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „Pässe & Streckentipps“