Bluetooth Headset

Zerfi

Bluetooth Headset

Beitrag von Zerfi »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Bluetooth Headset für den TomTom Urban Rider. Habe das Cardo Scala G4 oder das Midland BT Next ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahungen mit Headsets und kann mir diese mitteilen?

LG Zerfi
Slaine

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Slaine »

Ich habe das Cardo Scala Teamset, für Navi und Sozious ausreichend, warum die G4? ist sehr teuer und wenn man nicht umbedingt mit anderer Fahrer reden will auch überflüssig.
XTZ-Bastard

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Zerfi!

Habe das G4.Habe ich bei einer 20 Prozentaktion von Tante Louise.
Funzt echt gut. Das Radio ist jetzt nicht so der Brüller, aber für Navi und Handy prima.
Von Motorrad zu Motorrad geht es auch (wenn man will). Meine Frau fährt selbst auch, da macht es schon Sinn.
Funktion und Handling sind gut. Befestigung auch. Ich kann es empfehlen.
Teneredenn77

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Teneredenn77 »

ich habe das Cardo Scala Rider Q2 Teamset und bin super zufrieden damit!

Egal ob Navi ansagen oder Fahrer zu Sozius oder Fahrer zu Fahrer ( bis 500 mtr.) kann man gut und sauber sprechen und auch hören!

Das G4 ist bestimmt noch besser jedoch ist der Preis auch mal ne ansage!

Gruss Dennis
XTZ-Bastard

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Dennis!

Der Preis ist eine Frechheit!!
Ich konnte das G4 vorher testen. Sonst hätte ich es auch nicht...
Und die 20% haben dann den Rest gemacht...
Teuer aber recht gut.
Wie gesagt, meine Frau fährt auch seit zwei Jahren. Da kommt es uns zu Gute. Habe es aber auch erst seit diesem Winter.
Die großen Tests kommen ab den frostfreien Tagen.
Zerfi

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Zerfi »

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Midland BT Next? Es war Testsieger bei Motorrad, vor dem G4 und kostet als Twin Set nur knapp 30 € mehr als das Scala Q2 Pro Twin Set. Überlege daher ob ich das Scala Q2 nehme oder das Midland. Das G4 benötige ich nicht, da ich eher selten mit anderen Fahrern über eine weitere Distanz kommunizieren werde.

Gruß Zerfi
Slaine

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Slaine »

Das war nur ein Test mit der Midland, für Cardo gibt es unzähliger und die schneiden immer gut ab, die Ersatzteil sind überall zu bekommen und die haben wenig Probleme. Ich würde trotz diesen Test die Cardo wieder kaufen weil es macht das was es soll nicht mehr, nicht weniger.
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Alpen-Troll »

Moin moin,
wir hatten ca. 1,5 Jahre ein G4.
Ich kann nur sagen nie wieder.
Die Montage am Schuberth C2 ist nicht besonders gut, am Nolan Air meiner Frau ging die Montage dagegen sehr einfach.
Was mich sehr gestört hat, ist auch wenn man alleine unterwegs ist, immer
das ganze Mikroteil mit Bluetoothhalter am Helm zu haben.
Ansonsten nur Probleme: permanente Verbindungsabbrüche, das Bluetooth hat mit dem Zumo 660
nie richtig funktioniert, als wir dann noch ein Handy gekoppelt haben, war das Chaos perfekt.
Der ganze Fahrspaß ging uns verloren, weil wir immer irgendwelche Probleme hatten.
Der Händler, bei dem wir es gekauft hatten war wenig hilfsbereit.
Wir haben uns dann selbst bemüht das Ding ausgetauscht zu bekommen.
Erst hat man uns das Mikroteil getauscht, brachte aber nix.
Dann wurde die Bluetooth Einheit getauscht, brachte auch nix.
Firmware Updates haben auch nichts gebracht.
Als wir dann nach langem hin und her ein ganz neues bekommen haben
waren meine Frau und ich uns einig, weg damit.
Wir haben es dann verkauft und genießen unsere Ausfahrten jetzt wieder ohne Stress.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Zerfi

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Zerfi »

Nochmals Dank für die Antworten.
Also es zeigt sich hier doch eine eindeutig positive Meinung für die Produkte von Cardo.
Werde mir dann sehr wahrscheinlich das Cardo Scala Rider Q2 Teamset zullegen und später dann
mal meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Zerfi
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Headset

Beitrag von Pitterl »

Bin mit dem Cardo auch zufrieden. Benötige es nur manchmal für Naviansagen oder um mit meiner Sozia zu ratschen.
Außerdem habe ich noch an den Nolan Helmen die N-com Anlagen. Funktionieren auch gut.
Habe aber auch an beiden Geräten manchmal Funkabbrüche. Iss halt so.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“