Seite 1 von 1

Cardo Scala Rider Q1

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 12:35
von Harry_T
Hi,

Verständigungsprobleme beim Cardo Scala Rider Q1 wie Echos, eigene Sprache im eigenen Hörer, Sozia hört den Fahrer nicht oder umgekehrt,
Kratzgeräusche im Hörer nach ca. 1h Betriebszeit oder ähnliches....? :roll:
Ich habe resetet neu gekoppelt...hat alles nix genützt. Die Probleme kamen immer wieder.
Wollte das Ding umtauschen und habe bei der Cardo Hotline in München angerufen. Die gaben mir den Tip: "Kontakte am Audioteil reinigen"

Habe das Audioteil von der Halterung gelöst und siehe da - an beiden Geräten waren die Kontakte mit einer schwarz/grünen Substanz verschmutzt :o
Mit etwas Alkohol am Tuch die Kontakte gereinigt, wieder aufgesteckt und bei der nächsten Tour hat's einwandfrei den ganzen Tag funktioniert :)

Wenn ihr mit dem Q1 verzweifelt, so wie ich, dann mal ausprobieren.

Die Fotos zeigen die Kontakte NACH der Reinigung
Kontakte Audioteil - nach Reinigung
Kontakte Audioteil - nach Reinigung
Kontakte Halterung - nach Reinigung
Kontakte Halterung - nach Reinigung