Leone blu hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2017, 20:31
Unser Kollege "Schwenker-Markus" fuhr seine erste XTZ mit einem Kalich; ich würde mich ganz schwer täuschen, wenn die neue ZE nicht auch wieder einer wäre...
Hallo
Ja, da fühl ich mich doch angesprochen und helfe gerne
.
Also (Kurzfassung), ich hab vor über 30 Jahren meine XTZ 750 (ohne Schwenker) gegen einen Kinderwagen getauscht, als Töchterlein selber anfing Mopped zu fahren hab ich mir vor 3 Jahren eine gebrauchte GS mit Schwenker importiert (das ist gar nicht so einfach) und dann ein Jahr später, als ich wusste wie es geht, eine neue XT 1200 ZE direkt zum Schwenker umbauen lassen und anschliessend importiert. Soweit zur Geschichte. Hier die Langversion
www.schwenker-gespanne.de/forum/index.p ... eadID=1671
Der Schwenker war/ist die beste Investion, die ich je gemacht habe
. Nö im Ernst: ich fahr super gern damit und obwohl der in 3 Minuten abgebaut wäre, fahr ich immer mit, auch wenn ich alleine bin. Wenn ich mit Töchterlein (inzwischen 23 Jahre alt) auf Tour gehe, dient der Schwenker als Gepäckträger. Wenn die zweite Tochter auch mitkommt, dann sitzt sie im Beiwagen und das Gerödel kommt in den Kofferraum und hinten drauf. Es macht einfach Spass. Ab und zu fahr ich damit sogar zu Kunden auf Service: da hat im Beiwagen der Werkzeugkoffer, die Mappe, die Stiefel und das Überkleid Platz. Beim Kunden ist sofort das Eis gebrochen und jeder will wissen, wie das funktioniert.
Mit Familie, bzw. Kinder (oder Hund) ist es fast ein "must have".
Die
ist hervorragend geeignet zum Schwenkerumbau
. Fahren tut sich das Ganze wie solo, nur breiter
.
Wenn du Fragen hast, dann frage
. Kalich gibt auch sehr gerne Auskunft, direkt oder auf dem Schwenkerforum:
http://www.schwenker-gespanne.de . Er hat auch immer Probefahr-Schwenker bereit; einfach Termin vereinbaren. Und wenn du nächste Saison schwenkern willst, dann musst du schnell bestellen:
www.kalich.de/Uber-uns/liefertermine.html