Funkgeräte fürs Motorrad

Fattmatt20

Re: Funkgeräte fürs Motorrad

Beitrag von Fattmatt20 »

Hallo kleiner tip wir benutzen Sena Bluetooth und haben auch das Sena geraet mit dem Funkgeraet fest verbunden und das Funkgeraet hat eine externe Antenne die am Zusatzscheinwerferbuegel montiert ist. Alle Geraete sind in einer Touratech Lenkertasche untergebracht. Die Entfernung ist nach unserer Erfahrung nicht so wichtig wie Bruecken,Berge/Huegel oder auch LKW. Falls von interesse kann ich das auch mal Photografieren .Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Logu
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Feb 2012, 12:34
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 64100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 86480

Re: Funkgeräte fürs Motorrad

Beitrag von Logu »

Hallo Matthias, kannst Du mir da mal ein Bild senden. Ich habe das so verstanden, dass Du die Bluetooth Einheit direkt mit einem PMR Gerät verbunden hast. Was hast Du da für Vorteile gegenüber einem eingebautem Sprechset im Helm und direktem Kabelanschluss zum Funkgerät ( PMR) Etwa noch Navi und Telefon ?
Gruß
Lothar
Fattmatt20

Re: Funkgeräte fürs Motorrad

Beitrag von Fattmatt20 »

Hallo Lothar
Du hast Post. Wir haben das Sena SR 10 und Sena 10S sowie Kennwood funk.Kennwood funk ist mit Kabel and derAntenne und mit Kabel Sena SR10 verbunden. Das SR10 kannst Du dann mit dem 10S paaren und auch deinem Mobiltelephon (bluetooth) damit kannst Du funken,tel und musikhören. Mein Kumpel macht alles und ich nur Funken( will ja noch die Landschaft genießen) Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Logu
Beiträge: 135
Registriert: So 19. Feb 2012, 12:34
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 64100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 86480

Re: Funkgeräte fürs Motorrad

Beitrag von Logu »

Hallo Matthias, ich bin auch kein Freund von Bluetooth. Wir sind eine 30 köpfige Motorradgruppe. Man stelle sich vor, aus dieser Gruppe treffen sich am Samstag 11 Maschinen zur einer Ausfahrt. Eine Kopplung ist nicht möglich. Sei es, weil manche Geräte nur 3 koppeln können und Andere inkompatibel sind. Abgesehen vom Zeitaufwand unmöglich. Es wird an der Praxis vorbei entwickelt.
Wir haben in der Gruppe nur PMR- Geräte. Ich habe eine Autocom-Anlage mit Kenwood-Funkgerät und Garmin 660 über das ich auch telefonieren kann.
Bei allen Anderen habe ich Kenwood oder vergleichbare Geräte verbaut. Wenn ich mir die Bewertungen über die Bluetooth Geräte anschaue, verstehe ich nicht, wie man so einen Mis...... überhaupt noch kauft.
Als Anlage Fotos.

Gruß
Logu
Dateianhänge
IMG_1091.JPG
IMG_1087.JPG
IMG_1085.JPG
IMG_1084.JPG
IMG_1083.JPG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“