Was sind das für Schrauben??

Antworten
fam

Was sind das für Schrauben??

Beitrag von fam »

Hallo, brauche mal Hilfe. An meiner :xt12: ist der Ausleger der rechten Soziusfußraste mit den auf dem Bild zu sehenden Schrauben befestigt.

Weiß zufällig jemand was es mit denen auf sich hat? Ich denke mal, dass dort irgendwas befestigt werden kann, nur was ist die Frage?
Dateianhänge
20161018_150032.jpg
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Was sind das für Schrauben??

Beitrag von dekorolle »

fam hat geschrieben:Hallo, brauche mal Hilfe. An meiner :xt12: ist der Ausleger der rechten Soziusfußraste mit den auf dem Bild zu sehenden Schrauben befestigt.

Weiß zufällig jemand was es mit denen auf sich hat? Ich denke mal, dass dort irgendwas befestigt werden kann, nur was ist die Frage?
Spanngummi ?

Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
ThinFr

Re: Was sind das für Schrauben??

Beitrag von ThinFr »

oder Spanngurte und damit die Sozia festzurren damit sie nicht runterfällt... :lol:

Gruss Bill
fam

Re: Was sind das für Schrauben??

Beitrag von fam »

Also mit anderen Worten: Ihr habt keine Ahnung ;) ;) :bier:

Weiß es vielleicht jemand? Ich hätte eher vermutet, dass man da was draufklicken kann oder so..
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Was sind das für Schrauben??

Beitrag von rubbergum »

fam hat geschrieben:Weiß es vielleicht jemand? Ich hätte eher vermutet, dass man da was draufklicken kann oder so..
Mein erster Gedanke war auch für die Haken von Spanngummis.
Ev. bestätigt das auch diese Seite.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
fam

Re: Was sind das für Schrauben??

Beitrag von fam »

:daumen: Also wirklich sowas Banales wie es vermutet wurde :? Na gut, jetzt weiß ich zumindest was es damit auf sich hat. :-)
Danke Euch!!!
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Was sind das für Schrauben??

Beitrag von 1200Z »

Bei Honda dienen diese Schrauben auch der Befestigung der Originalkoffer. Bei anderen Marken habe ich das noch nicht gesehen.

Ob man die an der Dicken zum Befestigen von Zurrgurten braucht? Ich denke nicht. Dafür gibt es an der Dicken doch viele Haken und Ösen.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“