Touratech

Mechu10

Re: Touratech

Beitrag von Mechu10 »

Hab die Bestellung gelöscht und das Geld zurückgefordert! Fertig
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Touratech

Beitrag von ratzfatz »

War gestern bei Touratech in Kassel, dort hat man mir erklärt, das die Shop s immer bevorzugt beliefert werden.
D.h. er kann mir binnen 2 Tagen Teile besorgen die für die nächsten Monate offiziell ausverkauft sind, wir z.B. Handschützer oder Sturzbügel.
Bin mal gespannt ob s funktioniert
fam

Re: Touratech

Beitrag von fam »

Habe von den Touratech Problemen in letzter Zeit in sehr vielen Foren gelesen. Ich finde das wirklich schade! Ich habe früher sehr viel bei Touratech bestellt. Es wurde immer schnell geliefert und wenn es mal irgendwas gab, war der Kundenservice stets vorbildlich! Für mich war das neben Wunderlich das kundenfreundlichste Unternehmen im Motorradbereich. Ich hoffe sehr, dass sie bei Touratech Ihre Probleme zeitnah in den Griff bekommen..
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Touratech

Beitrag von Floh »

ich kann mich über Touratech nicht beschweren. Im Gegenteil, bei Problemen mit den Produkten wurde mir immer großzügig geholfen. Habe dort schon so einiges bestellt und hatte keine extrem lange Lieferzeiten. Allerdings liegt die letzte Bestellung (08/2015) auch schon über einem Jahr zurück. Aktuell haben die erhebliche Lieferprobleme.

Die Lieferprobleme sollen ab 2017 deutlich verbessern werden. Touratech plant neue Maschinen für die Produktion zu kaufen und es werden neue Mitarbeiter eingestellt. Für den ein oder anderen verärgerten Käufer sicherlich zu spät.

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
jalla

Re: Touratech

Beitrag von jalla »

War heute mal auf einen Kaffee bei meinem :) und hab mich mit ihm über TT unterhalten.
Auch er stellte in letzter Zeit fest, dass es zu Lieferproblemen kommt.
Woran es liegt, konnte er nicht nachvollziehen.
Muss mit den Problemen dann wohl doch kein Einzelfall sein.

So bleibt nur zu hoffen, dass die den Laden bald wieder im Griff haben.
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Touratech

Beitrag von xjr1200 »

Ich habe den Vertreter in der Schweiz wegen einer abhanden gekommenen Schraube (leider etwas spezieller) für mein Windshield kontaktiert. Mailwechsel war sehr zügig und freundlich. Hat dann zwar ein wenig gedauert bis die Dinger bei mir waren. Aber ich war mal in der Nähe und habe drum gleich reingeschaut. Die hatten da doch tatsächlich 1 Schraube (Kombi mit Rändelmutter etc.) rumliegen, mir die mal mitgegeben. Ein paar Tage später war die eigentliche Bestellung (hab gleich mal 4 bestellt, man weiss ja nie...) auch bei mir daheim. Hat alles in allem eigentlich gut geklappt - ausser dass sie mir von Beginn weg nicht sagen konnten, wielange die Lieferung wohl dauern würde.
Dan

Re: Touratech

Beitrag von Dan »

Ich habe im Juni für das Moped meiner Frau einen topcasetraeger bestellt, auf mehrmalige Nachfrage bei TT konnte mir keiner Auskunft geben, wann dieser ausgeliefert wird. Vor ein paar Tagen kam dann doch tatsächlich ein Paeckchen vonTT !!!!
Fakt ist, das es bei TT wohl gehäuft zu Liefer- und Qualitaetsproblemen kam, die aber durch die Fertigstellung des Neubaues in Niedereschach und das freiwerden der bestehenden Gebauede zur Produktion der Vergangenheit angehören sollen. Da TT auch für die Motorradindustrie Erstausruester ist (und so eine gewisse Grundauslastung des Betriebes sichergestellt ist z.B. Für BMW, Duc usw.) ist wohl auch klar dass die Kapazitaeten zuerst zur Erfuellung dieser Lieferverträge, die wohl deutlich gestiegen sind, und erst dann für private Endkunden zur Verfuegung stehen.
Grüße
Dan
pedder
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 06:31
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 39460
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Essen

Re: Touratech

Beitrag von pedder »

Samstag bestellt und heute bekommen.Schneller geht's nicht.Ich bin super zu frieden.
Grüsse peter
Dateianhänge
20170112_164808.jpg
Raubritter
Beiträge: 69
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Touratech

Beitrag von Raubritter »

Hallo Gemeinde,
am 15. Sept. einen Sturzbügel für meine XT bestellt. Und was soll ich sagen? Immer noch nicht da, ausser "Sie können ja stornieren wenn ihnen das zu lange dauert" keinerlei Antwort. Das sind mal 4 Monate Lieferzeit und kein Ende in Sicht. Klasse, ich freu mich wie verrückt.Vielleicht klappt es ja bis zur neuen Saison.
Gruß
Bernd
Reko
Beiträge: 288
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 11:25
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Celle

Re: Touratech

Beitrag von Reko »

Hallo,
es ist schon sehr ärgerlich so lange zu warten. Aber habt ihr mal versucht beim TTShop in eurer nähe zu fragen ob die das auf lager haben?
Ich hab da in Hamburg z.b. gute Erfahrung gemacht. Ist zwar jedes mal ein Tagesausflug für mich aber man hat wenigstens ne schöne Tour mit der :xt12: gemacht und kann sich die Sachen gleich vor Ort ansehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“