Touratech

Mechu10

Touratech

Beitrag von Mechu10 »

Hallo zusammen

Was habt ihr für Erfahrungen mit Touratech.
Habe bislang über den Schweizer Shop eine Sitzbank mit massivem Lieferverzug und nun ein Kaoko Cruise Control bestellt.
Bei diesem winzigen Teil waren 7-10 Tage (Lagerbestand) Lieferung angegeben. Mittlerweile ist die Lieferung zwei Wochen überfällig und der Support meldet sich ohnehin nicht auf meine Mails. Im Shop funktioniert der Status der Bestellung auch nicht. Die gelieferte Sitzbank ist dort immer noch "in Bearbeitung" vermerkt.
Also ich bin sehr enttäuscht von dieser Firma und werde nichts mehr dort bestellen. :daumen_ab:
Benutzeravatar
Tornanti
Beiträge: 238
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:50
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 26000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berchtesgadener Land

Re: Touratech

Beitrag von Tornanti »

Servus,
Ja touratech hat d.J. Große Probleme von der bestellannahme bis zur Lieferung :kotz:
Hab im Februar die zegas pro 2 und TC im Shop Süd- bestellt. Die Koffer waren in einem anderen Shop auf Lager das TC hab ich dann im August in der Bucht gekauft.
Bis dahin waren alle nachfragen nach Lieferung abgewimmelt worden zum Schluss waren die Ansprechpartner in niedereschach richtig .... Na sagen wir mal ... Etwas ungehalten :o
In der neuen Ausgabe "Tourenfahrer" ist ein Interview mit geo TT Herbert schwarz zu diesem Thema
.... Letztendlich ist wohl der Kunde selber schuld weil er so brav bei TT bestellt :oops:
Servus Martin
Tornanti sind zum fahren da!
Benutzeravatar
kamose
Beiträge: 59
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 55000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Touratech

Beitrag von kamose »

Hallo,
habe auch einige Teile von TT verbaut.
Das einzige was zügig vonstatten ging war 2012 das komplette Koffersystem Zega Pro mit Träger und Sturzbügel.
2014 habe ich mir die Halogenzusatzscheinwerfer montiert. Lieferung dauerte bestimmt nach mehrmaligen Nachfragen 3 Monate.
Dieses Jahr im Juni Scheinwerferschutz und Motorschutz geordert. Das Lampenschutzgitter habe ich in einem TT Shop geordert, da er dort vorrätig war und TT mir immer noch keinen Liefertermin nennen konnte. Habe nun Ende September den Motorschutz storniert, da immer noch keine Lieferauskunft genannt werden kann. Eigentlich bin ich mit den Produkten von TT zufrieden was Verarbeitung und Funktionalität betrifft. Anscheinend stoßen sie mittlerweile an ihre Produktionskapazitäten. Sie wollen so ziemlich alles abdecken, was Motorrad und Enduroabenteur verbindet, aber für Nischenprodukte bleibt kein Spielraum. Da muss dann wohl die Produktionslinie neu eingerichtet werden. Aber das ist in jedem Unternehmen so: Marketing ist alles und der Service ist nur ein Statement.
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
unswitchable

Re: Touratech

Beitrag von unswitchable »

Dieser Saftladen ist doch für sein Geschäftsgebaren bekannt. Ich frage mich, wieso dort überhaupt noch jemand bestellt! Der Laden wäre schon lange Geschichte ohne lernresistende Kunden!
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Touratech

Beitrag von klausklemens »

Moin,

Jaja TT da kann ich auch ein Liedchen von singen :o
Im Frühjahr habe ich für einen Freund ein Lampenschutzgitter für eine KTM bestellt.
Der KTM Händler hatte sich schon unlängst von TT verabschiedet, weil er nach seiner Aussage seine Kunden nicht weiter verlieren wollte.
Was soll ich sagen, nach 3 Monaten (Anfang April bestellt, Ende Juni geliefert)!!!

Dieses Jahr habe ich zu meinem Geburtstag eine neue :xt12: bekommen :mrgreen: :klatsch:
Am 19. July habe ich dann bei TT Sturzbügel und Neoprenschützer bestellt.

Wir haben heute den 7 Oktober!!!!!!!!

Nach mehrmaligen Anfragen bezgl. des Liefertermins wurde mir gestern mitgeteilt,
das die Sturzbügel voraussichtlich zum Ende des Jahres lieferbar sein könnten!!!! :krank:

Sag mal, was ist das denn????? :denker:
Habe die Sturzbügel storniert!!!!

Hab mir bei OTR die Hepco und Becker Bügel bestellt.
Was soll ich sagen???????

Donnerstag abend per Internet bestellt,
heute kam eine Nachricht das die Bügel morgen am Samstag kommen :klatsch:

Das TT überhaupt noch lebt :evil:

Mir fällt da nichts mehr zu ein
Gruß KaKaDu (-:
BastiXT
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 19000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rheinbreitbach

Re: Touratech

Beitrag von BastiXT »

Bisher hatte ich nie Probleme mit TT im Gegenteil, nette Gespräche auf Messen und anschließend mit Messe Rabatt gekauft. Alles gut so weit.
Allerdings auf den dieses jahr bestellten GPS Halter warte ich nun seit drei Monaten. .. und laut Website Lieferzeiten im Moment ca. 3 Monate. .

Gestern auf der Intermot wurde mal nachgefragt. Und die Aussage war sehr schwammig und auf gut deutsch kann keine Aussage getroffen werden wann ich den Halter bekomme. ... ziemlich ätzend


Mfg
BastiXT
XT125R---XT660R---XTZ660---F800GS---XT1200Z
Cooper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 16:46
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 30000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hedemünden

Re: Touratech

Beitrag von Cooper »

Da habe ich mit meinen Sturzbügeln wohl Glück gehabt. Ich hab meine XT am 29.08. gekauft. Da die Sturzbügel im Internet-Shop nicht verfügbar waren habe ich im Laden in Kassel angerufen und der hatte noch einen da. Abgeholt am 31.08., Kassel ist für mich nur 25km entfernt. Meine XT hab ich erst am 03.09. zu Hause gehabt.
Auf den Motorschutz warte ich aber auch noch.
jalla

Re: Touratech

Beitrag von jalla »

An meine :xt12: kamen TT Sturzbügel dran und die waren nach Bestellung innerhalb von wenigen Tagen beim :) .
Also hier keine Probleme mit TT.

Im Dez. 15 hab ich mir bei TT ein Zumo mit abschließbarer Halterung gekauft. Leider hat der Zumo im Frühjahr Probleme gemacht und TT war hier sehr freundlich und hilfsbereit das Problem zu beseitigen.
Zumo wurde direkt zu Garmin geschickt und es wurde das Gerät getauscht. Dann wollte ich den Akku noch getauscht bekommen. Mit TT telefoniert und am nächsten Tag war ein neuer Akku da. Das nenn ich einen schnellen Service. Ebenso die Verlängerung der abschließbaren Halterung. Bestellt und zwei Tage später im Briefkasten.

Im Juli hab ich mit TT telefoniert und gemailt, wegen meiner TT Sitzbank. Das gewackele und der unschöne Abstand zum Tank sind kein für mich kein Qualiätsanspruch. Das Problem ist TT bekannt und wird derzeit abgearbeitet. Mir wurde zugesichert, dass TT sich in den nächsten Wochen meldet.
Muss erwähnen, dass zu der Zeit als ich mich mit TT in Verbindung gesetzt hatte, die grade am kompletten Umbau/Umzug dran waren und Sie baten um etwas Geduld und Verständnis.

Da ich nicht so der geduldige vor dem Herrn bin, habe ich Anfang Sept. dann mich nochmals mit TT gemailt. Es kam keine Antwort.
Daraufhin hab ich telefoniert.
Herr Fuchs von TT hat mir zugesichert, dass mein Anliegen bei ihm auf dem Schreibtisch liegt und sobald die neuen Sitzbänke da sind, ich eine Bank geschickt bekomme und die von mir benutzte Bank kann dann kostenlos zurückgesendet werden.
Das nenn ich einen super Service. Sodenn er dann auch stattfindet.
Woran ich aber auch keinen Zweifel habe.
Ich seh erstmal das Gute im Menschen.
Bleibt also abzuwarten wie die Geschichte ausgeht.

Fazit für mich.
Ich werde TT weiterhin treu bleiben und mir ab und an was gönnen.

Wie ist es im Leben: Mal hat man Pech und ab und zu kein Glück :lol:
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Touratech

Beitrag von Scholle »

Hallo,

ich kann die langen Lieferzeiten bei TT nicht bestätigen. Ich habe im Dezember 2013 für mein zumo einen abschließbaren Navihalter und im Mai 2014 die LED-Nebelscheinwerfer bestellt. Die Ware war innerhalb einer Woche da. Gut, ist jetzt schon eine Weile her. TT hat ja vor kurzer Zeit sich in Niedereschbach vergrößert. Hoffen wir einmal, dass daher nicht die logistischen Probleme herrühren. Ein anderes Thema ist sicherlich, dass TT stolze Preise aufruft. Verkauft wird dies u. a. auch damit, dass gewisse Dinge, wie z. B. die Koffer in Deutschland produziert werden und das natürlich teurer ist, als in Südostasien. Wenn man dies unterstützen will, muss man natürlich höhere Preise in Kauf nehmen. Die Geiz ist geil Mentalität ist aber natürlich bei uns sehr ausgeprägt. Ist ja auch nicht verwerflich. Warum sollte man sich schämen, wenn man für wenig Geld gute Ware bekommt. Meine TT-Sitzbank, die im Übrigen von den Spaltmaßen passt - hier wird ja immer wieder von Problemen berichtet - habe ich auch über ebay für knapp 200 € ersteigert.
Zum Thema Qualität: Über den hakeligen Schließmechanismus meines Navihalters muss ich mich schon des Öfteren mal ärgern. Manchmal geht er gar nicht auf. Zudem weiß ich immer nie, ob das Teil verschlossen oder offen ist.
Hoffen wir einmal, dass TT die Probleme wieder in Griff bekommt. Vielleicht lesen hier ja die Verantwortlichen von TT mit.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Touratech

Beitrag von 1200Z »

Scholle hat geschrieben: Meine TT-Sitzbank, die im Übrigen von den Spaltmaßen passt - hier wird ja immer wieder von Problemen berichtet - habe ich auch über ebay für knapp 200 € ersteigert.
Die TT-Sitzbank für unsere Dicke wird nicht von Touratech gemacht, sondern von Kahedo. Touratech handelt nur damit.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“