Touratech

Caschi1967

Re: Touratech

Beitrag von Caschi1967 »

Mal mein Senf dazu....
16. Dezember 2016 Sturzbügel bestellt, Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin 24.02.17
25. Februar 2017 Email an Order-Touratech ob es einen neuen Liefertermin gebe.
27.Februar 2017 Spätnachmittag...Post war durch -Anruf bei TT bezüglich eines neuen Liefertermin. Hatte dort eine sehr bemühte Dame, die sich
erkundigte (!), zurück rief (!) und mir zusätzlich eine Email mit neuem Liefertermin 17.03. schickte.
07. März 2017 Ich bekomme eine Antwort auf meine Email vom 25.02 "...leider können wir ihnen keinen verbindlichen Termin zusagen...falls sie
stornieren möchten ..." blabla

was soll das jetzt???? Hab doch vor 7 Tagen (offensichtlich von einer anderen Mitarbeiterin) eine Email mit neuem voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Ich entschließe mich abzuwarten was passiert - auf die 10 Tage kommt es dann auch nicht mehr an.

10.März 2017 Email von Logistik-Touratech - ihre Sendung ist verschickt worden und ist morgen bei ihnen.
11.März 2017 Bestellung ist da.

Warum es eine Woche dauert bis man eine Antwort auf seine Email bekommt? Schätze die werden mit derartigen Anfragen bombardiert
Warum ich 3 Tage vor Auslieferung eine Email bekomme ohne Terminaussage - da hat sich jemand nicht erkundigt sondern Standardtext kopiert.
Warum es solche Lichtblicke wie die Dame vom 27.02 gibt....weil es sonst doof wäre!

Natürlich weiß ich das die Damen (und Herren) einen undankbaren Job haben, weil sie den Unmut der Kunden abbekommen aber aktiv nichts an der allgemeinen Situation ändern können. Das erzeugt nicht unbedingt Einsatzfreude. Und auch bei TT gibt es (wie in jeder Firma) Mitarbeiter die bemühter sind und andere die weniger bemüht sind wie dieses Beispiel zeigt.

Nichts desto trotz - es nützt nichts damit Werbung zu machen das der neue Katalog noch dicker, noch schwerer usw ist, wenn die Hälfte der angebotenen Artikel nicht lieferbar ist. Über die Winterpause mag ich als Kunde das noch akzeptieren - während der Saison kaufe ich ein Alternativprodukt das vielleicht nicht ganz so hochwertig ist....aber verfügbar!

Schönen Restsonntag
Carsten
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Touratech

Beitrag von Moldi »

Moin Bernd,
vielleicht hatte ich ja auch einfach Glück, aber selbst meine Sturzbügel waren Ruckzuck da ...
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Benutzeravatar
Kugelfang
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:49
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 10500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rüsselsheim

Re: Touratech

Beitrag von Kugelfang »

hm... Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Touratech. Als letztes mit der kompletten Gepäckbrücke. Wurde binnen Tagen geliefert. Nach dem Montieren stellte ich fest das mir die Optik nicht zusagte. Da die Artikel in einer Hülle verschweißt waren schrieb ich Touratech eine Email, mit der Frage ob dies bei der Rückgabe ein Problem wäre. Einen Tag später bekam ich die Antwort das dem nicht so ist und ich den Artikel zurücksenden solle. Weitere Tage darauf war mein Geld wieder zurückgebucht.
Einzig eine Email das der Rückgabeprozess abgeschlossen ist hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten war alles Top.
___________
Gruß Thomas

(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
Benutzeravatar
kamose
Beiträge: 59
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:27
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 55000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Touratech

Beitrag von kamose »

Im Sommer 2016 bestellte ich mir den Motorschutz Nr. 01-46-5137-0 für 199 €, Lieferzeit 3 Monate. Sowie das Lampenschutzgitter, Lieferzeit auch 3 Monate. Nach Monaten tat sich nichts, auch nach Nachfrage. Das Gitter habe ich dann zwischenzeitlich über TT Kassel geordert und ein paar Tage später erhalten. Der Motorschutz ist mittlerweile um 30 € teurer geworden, aber immer noch nicht lieferbar. 2015 hatte ich mir die Halogen Zusatzscheinwerfer bestellt. Auch hier vergingen Monate und einige Telefonate, bis mir ein induviduelles Päckchen gepackt wurde. Auch keine Info über ein eventuelles Bedauern trat damals und bisher ein. Denke, dass dies noch nicht mal böse Absicht ist, die Gründe liegen garantiert irgendwo zwischen Problemen bei der Digitaliesierung des Bestellprozesses und der immense Druck als als Zulieferer für andere Motorradhersteller.
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Touratech

Beitrag von meine dicke »

Wie schon zuvor geschrieben, sucht euch zuerst einen Touratech-Shop aus der das ""Gerät" vorrätig hat und bestellt dann dort. Ist doch egal woher deas "Gerät" kommt.

Die eingetragene Lieferfrist von 3 Monaten ist sehr wahrscheinlich nur eine vage Aussage, die man nicht wörtlich nehmen darf, und soll nur aussagen, dass das "Gerät" zur Zeit nicht lieferbar ist. Um ein Abspringen der Kaufinteressenten zu vermeiden wählt man halt die 3 Monate, wohlwissend, dass eine Neuauflage der nicht lieferbaren "Geräte" eventuell auch länger dauern kann / dauert.


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Raubritter
Beiträge: 69
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Touratech

Beitrag von Raubritter »

Hallo Carsten,
im Dezember bestellt und im März bekommen. Toll. da kann man doch mal sehen das in dem Laden irgend etwas nicht stimmt. Ich habe 3 Monate früher bestellt und bekomme noch nicht mal einen evtl. Liefertermin. Es gibt noch noch nicht mal einen Ansprechpartner. Wie gesagt ich hab bestimmt 5 mal höflich nach gefragt, aber irgendwann reicht es einfach. Auf lange Sicht hab ich die Nase voll.
Gruß
Bernd
Alex
Beiträge: 73
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:00
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RYD Schweden

Re: Touratech

Beitrag von Alex »

Für mich gibt es nix mehr von Touratech! Ich habe leider fast nur schlechte erfahrungen mit Touratech gemacht. Da ich in Schweden wohne kann ich meine teile nur über den Schwedischen agenten kaufen. Ich habe versucht die teile im Internet in Deutschland zubestellen aber es geht nicht direkt zu mir nachhause. Die preise in Schweden sind noch teurer als bei euch weil der agent noch was drauf legt und die mwst 25% ist. Also habe ich meine Sturtzbügel zu bekannten meiner Eltern in Deutschland schicken lassen. Wartezeit mehr als drei monate, als sie endlich da wahren und dann zu mir kammen entdeckte ich es sind zwei bügel für die rechte seite. Mit Touratech in verbindung gesetzt und die wollten mir erst nicht helfen hier in Schweden da es nicht über die jungs bestellt wurde nach sehr viel hin und her und einiger eigen arbeit habe ich es endlich so hinbekommen das der shop von Hamburg mir den linken bügel nach Schweden schickte zum agenten. Durfte dann 400 km einfache fahrt in kauf nehmen um das ding zuholen. Kein angebot von denen ihrer seite mir das teil zu schicken. Das war das erste erlebniss, dann ende August letzen Jahres fuhr mir hinten einer drauf. Resultat Motorbogen, und Motorschutz kapput, fuhre dann noch mit den originalen Packtaschen die auch schrott wurden. Ich wollte und konnte dann auch von der versicherung zu Touratechs taschen tauschen. Also rauf aufs mopped hin zum agenten hier in Schweden und die persönlich gefragt wie es mit den lieferzeiten aussieht weil man soviel schlechtes gehört hat. Die antwort war dann anfang september 3 monate warten. Kein problem dachte ich die dicke geht eh in winterpause und mein kleine xt660 kommt aus der garage. Ende Januar immer noch nix gehört, nach einem anruf wurde mir erzählt das ich nicht kunde bei dennen bin sondern die werkstatt die mein Motorrad repariert hat. Also kontakt mit dennen aufgenommen, dann sagte Touratech noch 4-6 Wochen warten. Letzte woche gab es immer noch nix von dennen und auch kein liefertermin. Hatte aber schon im September gesagt das ich zum Hifako fahre und packtaschen brauche spätestens mitte Mai.Ich machte dann Touratech das angebot das sie mir ausstelungs teile leihweise für meine fahrt zum Hifako stellen könnten und ich somit noch warten könnte auf eine lieferung, aber auch das war nichts was Touratech als ein entgegenkommen ansahen. Ich habe in der zwischen zeit meine alten Motorbogen und die Motorschutzplatte ein wenig zurecht gebogen und wieder an das Motorrad geschraubt. Habe dann diese Woche alles bei Touratech abbestellt und mir Dienstag morgen die Givi Trekker Outback bestellt. Die kammen Donnerstag morgen und sind seit freitag abend an meinem Motorrad verbaut. Einfach nur übel wie das alles gelaufen ist. Ich hätte sehr gerne alles von Touratech gehabt damit es etwas einheitlich wird.Bin jetzt aber doch zufrieden mit meiner wahl. Ich hoffe das keiner von euch die mit Touratech teilen rum fahren einen unfall haben werdet, weil dann die Saison definitiv gelaufen ist mit den Lieferzeiten.
Benutzeravatar
Tornanti
Beiträge: 238
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:50
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 26000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berchtesgadener Land

Re: Touratech

Beitrag von Tornanti »

Servus Alex,
Mit ständigem "Kopfnicken" habe ich deinen Erfahrungsbericht gelesen.
Als ich im März 2016 meine DP 04 mit Zega pro2 ausstattete hatte ich Glück, die seitenkoffer mit Träger waren im Shop München lieferbar, ebenso der Topcase Träger ---- Topcase nach 4 Monaten bei touratech storniert auch die sturzbügel sowie lenkererhöhung sind bis heute wohl nicht lieferbar :o :( Bei meinen nachfragen reagierte man bei Touratech sehr genervt.
Aber ich habe auch positive Erfahrung gemacht, bei Garantie und Umtausch sind sie flott und kulant. Trotzdem der neue Helm wurde ein Schuberth e1 und nicht der Touratech mod.
Servus Martin
Tornanti sind zum fahren da!
Cooper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 16:46
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 30000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hedemünden

Re: Touratech

Beitrag von Cooper »

Cooper hat geschrieben: Mo 16. Jan 2017, 12:42
Cooper hat geschrieben:Da habe ich mit meinen Sturzbügeln wohl Glück gehabt. Ich hab meine XT am 29.08. gekauft. Da die Sturzbügel im Internet-Shop nicht verfügbar waren habe ich im Laden in Kassel angerufen und der hatte noch einen da. Abgeholt am 31.08., Kassel ist für mich nur 25km entfernt. Meine XT hab ich erst am 03.09. zu Hause gehabt.
Auf den Motorschutz warte ich aber auch noch.
Der Motorschutz liegt für mich reserviert im TT-Shop in KS. Aber der Anbausatz ist nicht verfügbar... Es liegt ganz sicher nicht am Shop. Die Jungs in KS sind einfach klasse und haben sogar rumtelefoniert, um vielleicht in Hamburg im Shop etwas zu bekommen. Leider bislang ohne Erfolg.
Seit Ende April hab ich nun meinen Motorschutz UND den Anbausatz. Ich wurde vom Shop-Mitarbeiter in Kassel per Mail informiert, daß endlich alles abholbereit ist.

Wie gesagt, mit dem Shop (also mit Rainer und Guido in Kassel) bin ich äußerst zufrieden. Mit dem Werk nicht
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“