Dguard E-Call System

Antworten
Holländer

Dguard E-Call System

Beitrag von Holländer »

Hallo,
Habe mir auf der " Motorräder Dortmund " das Dguard E-Call System am Messestand angeschaut. Ich finde es für mich sehr interessant..seit Mitte Mai ist es auf dem Markt, hat jemand schon persönliche Erfahrung mit dem Teil was Einbau und Funktion angeht?
Grüße aus dem Pott
Holländer
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Re: Dguard E-Call System

Beitrag von h1971 »

Klingt interessant....

Hoffe es gibt hier Rückmeldungen.

Der Preis ist nicht ohne, aber dafür braucht man wohl keine extra SIM-Karte mit neuem Vertrag usw.
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Dguard E-Call System

Beitrag von xjr1200 »

Für alle die auch zuerst mal schauen mussten, das das überhaupt ist...
http://www.1000ps.ch/businessnews-30022 ... all-system
Holländer

Re: Dguard E-Call System

Beitrag von Holländer »

So,
nach dem Vogesenurlaub war noch Geld übrig sodas ich mir das System bestellt habe. Es Ist heute angekommen :-) habe bevor ich an den Einbau gehe, allerdings noch ein Problem..Hat jemand eine Idee WO und WIE ich das schwarze Kabel mit dem blanken Ende an den geschalteten Pluspol des durch die Zündung geschalteten Stromkreises (Klemme 15) verbinden kann? An meiner DP04 kann ich zwei der drei Nebenstromstecker nicht nehmen da Heizgriffe und die original Heizgriffe angeschlossen sind...den Auxiliary DC (Zigarettenanzünderbuchse) Anschluss habe ich nicht finden können und weiß auch noch nicht was ich zum Abgreifen der Leitung am besten nehmen kann...
max Stromaufnahme laut Hersteller max. 1,5 A , Abgesichert sind Dauerplus (Klemme30) und geschaltetes Plus (Klemme15) jeweils mit 2A,
Hat jemand eine Idee ??
Grüße
der Holländer
Dateianhänge
Kabel mit blankem Ende (Klemme15)
Kabel mit blankem Ende (Klemme15)
die beiden Kabelschuhe für Dauerplus(Klemme30) und Minus und das schwarze Kabel (Klemme15) geschaltetes Plus
die beiden Kabelschuhe für Dauerplus(Klemme30) und Minus und das schwarze Kabel (Klemme15) geschaltetes Plus
P7125346.JPG
Holländer

Re: Dguard E-Call System

Beitrag von Holländer »

Holländer hat geschrieben:So,
nach dem Vogesenurlaub war noch Geld übrig sodas ich mir das System bestellt habe. Es Ist heute angekommen :-) habe bevor ich an den Einbau gehe, allerdings noch ein Problem..Hat jemand eine Idee WO und WIE ich das schwarze Kabel mit dem blanken Ende an den geschalteten Pluspol des durch die Zündung geschalteten Stromkreises (Klemme 15) verbinden kann? An meiner DP04 kann ich zwei der drei Nebenstromstecker nicht nehmen da Heizgriffe und die original Heizgriffe angeschlossen sind...den Auxiliary DC (Zigarettenanzünderbuchse) Anschluss habe ich nicht finden können und weiß auch noch nicht was ich zum Abgreifen der Leitung am besten nehmen kann...
max Stromaufnahme laut Hersteller max. 1,5 A , Abgesichert sind Dauerplus (Klemme30) und geschaltetes Plus (Klemme15) jeweils mit 2A,
Hat jemand eine Idee ??
Grüße
der Holländer
Ach schade das sich noch niemand gemeldet hat :? Werde die Frage mal unter Elektrik neu einstellen ....
Holländer

Re: Dguard E-Call System

Beitrag von Holländer »

Zusammen mit einem Freund haben ich das System nun eingebaut. Zündungsplus mit Stromdieb am Zubehörstecker ( belegt mit Zusatzscheinwerferkabel) abgegriffen...Teile verbaut..war relativ aufwendig da hinter dem rechten Seitendeckel auch noch der Kabelbaum vom Garmin liegt und dadurch wenig Platz war, aber nach 3 Stunden war es geschafft :-) Diebstahlfunktion funzt schonmal, leichtes Bewegen des Motorrads löst einen stillen Alarm mit Pushnachricht und Alarm aufs Handy aus, hoffe das ich die Notfallfunktion nie brauchen werde...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“