Hecktank a la Concept Bike

Antworten
Moonrider

Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von Moonrider »

Eigentlich brauche ich es nicht, hab mir aber in den Kopf gesetzt, dass ich Zusatztanks will.
Ich wollte bei einem Tankbauer mal fragen, ob und was es kosten würde, die Tanks von dem Yamaha Conceptbike bauen zu lassen. Hätte da jemand Interesse ? Wird aber sicher so um 800 Steine kosten.
Dateianhänge
2011-world-crosser-xt1200z-super-tenere-concept-detail-03_gal_full_tcm222-395069.jpg
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von 1200Z »

Ich denke, das wird wesentlich mehr kosten, als 800 Euro. Jedenfalls, wenn du TÜV dafür haben willst. Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob sowas sinnvoll ist, wenn in unseren Breiten und auch sonst auf der Welt alle paar Kilometer eine Tanke kommt. Klar wenn man Rallys fahren will, dann kostet jeder Tankstopp Zeit. Aber sonst?
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Moonrider

Re: Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von Moonrider »

Klar macht das keinen Sinn. Geb ich dir vollkommen recht, aber es sieht geil aus und es hat nicht jeder. Ausserdem wo soll ich sonst hin mit all dem Geld. Hoffentlich liest das meine Frau nicht.Spass beiseite. Über Sinn und Unsinn bei manchem Motorradzubehör braucht man nicht zu diskutieten. Es geht nur darum das Bike zu individualisieren. Sinn macht es nicht.
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von FPg »

Genau, es macht keinen Sinn. Wie so vieles im Leben. Aber wenn man Spaß daran hat, und das Projekt umsetzen möchte, warum nicht. Irgendwann .....? Dann kann es schon zu spät sein. Jeder so wie er mag, und jedem sein individuelles Bike. Viel Spaß bei der Umsetzung :daumen:
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von rainer gustav »

Schau mal bei Google unter "auxiliary fuel tank xt1200z" nach. Da findest Du unterschiedliche Lösungen/Ideen. So einen formschönen Tank wie auf dem Bild habe ich jedoch nicht gefunden.
Moonrider

Re: Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von Moonrider »

Hab ich gemacht, aber leider nix gefunden.
Moonrider

Re: Hecktank a la Concept Bike

Beitrag von Moonrider »

So, ich hab mit einem Tankbauer telefoniert. Seine Aussage war, unter 2000 Euro braucht man gar nicht erscheinen. Ok, vielleicht doch etwas viel.Da ich momentan viel Geld in ein anderes Projekt stecken muss (siehe Powerkommander und Konstantfahrruckeln) ist dies somit gestorben.

SCHADE
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“