Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Antworten
günni3103

Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Beitrag von günni3103 »

Hallo,

da einige von Euch sich für meine "Mini Top-Case" Lösung interessieren, stelle ich hier ein paar Information ein.

Es handelt sich um das Peli-Case 1150. Zur Montage habe ich die Plastikabdeckung der Dicken entfernt, da ich das Case möglich tief montieren wollte. Neue Schrauben, Distanzscheiben, Gummidichtungen besorgt, 3 Löcher gebohrt und angeschraubt. Fertig. Nix wildes und das Case passt ziemlich genau zwische die Soziushaltegriffe.

Ich mag keine großen Top-Cases, auch wenn sie noch so praktisch sind. Aber dieses kleine Teil finde ich ganz schön und unauffällig. Zur Zeit findet dort der Touratech-Mini-Kompressor und ein wenig Reifenflickzeug seinen Platz.

Und die schöne Cockpitabdeckung hat mir Floh geliefert. Die finde ich auch toll. Sehr passgenau und ebenfalls einfach zu montieren, da Floh alles mitliefert. Kann ich nur empfehlen.

Bei Fragen fragt einfach.
IMG_20160221_113519.jpg
IMG_20160221_113507.jpg
Gruß
Günter
günni3103

Re: Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Beitrag von günni3103 »

Die Idee stammt aber nicht von mir. Irgendwo in einem Forum habe ich diese Lösung schon mal gesehen und dann nachgebaut....
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Beitrag von Tequila »

günni3103 hat geschrieben:Die Idee stammt aber nicht von mir. Irgendwo in einem Forum habe ich diese Lösung schon mal gesehen und dann nachgebaut....
Das dürfte bei mir gewesen sein ;) hab`s aber noch ne Nummer kleiner gehabt und mittlerweile auch wieder abgebaut :winken:
Dateianhänge
IMG_0459.jpg
IMG_0458.jpg
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
günni3103

Re: Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Beitrag von günni3103 »

Hallo Heinz,

kann gut sein, dass Du der "Ideengeber" bist/warst...

Momentan finde ich die Lösung noch ganz gut und brauchbar, kann aber auch sein, dass das Ding irgendwann wieder runterkommt. Aber dass ist ja das Schöne an so Bastellösungen...

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße

Günter
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Beitrag von dietmar »

Das Thema "Mini Topcase" finde ich interessant.
Das Peli-Case gefällt mir allerdings optisch nicht besonders.

Ich habe das Original Yamaha Topcase, das für meinen Geschmack etwa halb so groß sein dürfte.
Touratech hat zum Beispiel ein 25 Liter Topcase im Programm.
Ich finde auch die Lösung von SW-Motech mit dem Daypack auf dem Alurack eine Überlegung wert.
Bei beiden Lösungen müsste man aber spezielle Halterungen dazukaufen und verbauen.

Mir würde auch eine einfache Hecktasche mit knapp 10 Litern reichen.
Ich habe eine von Polo, eine ältere Version vom Dakar Rearbag, die aber qualitativ nicht so toll ist.
Habe schon überlegt, ob die Touratech Enduro 2 Universal besser ist.
unswitchable

Re: Peli-Case als "Mini Top-Case" und Cockpitabdeckung

Beitrag von unswitchable »

Da hab ich dann wohl eher die puristische Variante! :lol:
20151107_135746.jpg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“