ZE steht schwammig - Umfaller im Stand!

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 581
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: ZE steht schwammig - Umfaller im Stand!

Beitrag von Reinhard »

Noch was vergessen, zu erwähnen:

Der linke Bügel ist vergeben.
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: ZE steht schwammig - Umfaller im Stand!

Beitrag von Irrlander »

Reinhard hat geschrieben: weil ich das Moped unterwegs nur selten auf den Hauptständer stelle (außer in der Garage).
Aber die Kommentare zuvor haben mich auf die Frage gebracht, ob ich einer der wenigen bin, die ganz normal anhalten, den Seitenständer ausklappen und dann einfach absteigen. Beim Aufsteigen ist es dann so, dass ich mich einfach draufschwinge.
So mache ich das auch, normalerweise.
Ich stoppe oft am Straßenrand (Thema Fotostopp), da ist es meist zu schief für den Hauptständer, oder der Strassenbelag wechselt sogar unter dem Motorrad.
Wenn ich parke, dann oft auf Rasen (zb. Campingplatz), da ist es mir auf dem Hauptständer zu wackelig (weil oft eine Seite einsinkt).
Beim Tanken (zumindest deutsche Tankstellen haben meist einen recht geraden Untergrund) nutze ich gelegentlich den Hauptständer. Wegen dem Gepäck und dem (vollen) Topcase ist es dann schon mal schwer die XT wieder nach vorm vom Hauptständer zu schubsen.

Leider muss man mit den Seitenständer aber auch aufpassen, lieber etwas tiefer, also vorfahren bis der Ständer tief genug kommt, dann kann die XT nicht nach rechts kippen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Zörnie

Re: ZE steht schwammig - Umfaller im Stand!

Beitrag von Zörnie »

Und den 1. Gang rein, damit sie nicht über den Seitenständer nach von rollt, sobald ein leichtes Gefälle vorhanden ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“