Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Antworten
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Stefan_L »

Hallo Zusammen,
kann mir Jemand eine brauchbare Plane empfehlen die wasserdicht ist, nicht nach einem Jahr Risse bekommt oder Fussel auf dem Mopped verteilt und groß genug ist das sie bei montiertem Topcase min. bis zur Hinterachse runterreicht? Wenn auch noch die Koffer mit drunter passen würden wäre es schön, aber ich will ja bescheiden bleiben ;)
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von FPg »

Hi Stefan,
Schau mal bei
https://www.abdeckhauben-shop.de/de/Mot ... sicht.html" onclick="window.open(this.href);return false;,
da bekommt man was von der Stange, aber auch nach eigenen Wünschen.
Ein Freund hat dort mal gekauft, weil er Laternenparker war, und er war mit dem Material ganz zufrieden.
Gruß,
Popeye
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Plane vom Abdeckhaubenshop

Beitrag von das Ohr »

krieg die Krise, 200,00 € für eine Abdeckplane. Immerhin ist die bis 30 Grad waschbar, möchte nicht wissen was mit ihr passiert wenn mal die Sonne draufscheint. Glaube gern das die "Gold wert" ist, für den Verkäufer sicher.
Meine Mopeds stehen seit Jahren draußen unter einer einfachen, großen Plane vom Louis, dachte mir ja da schon das es viel Geld ist für ne Plane. Hab noch nie Kondenswasser festgestellt, im Winter bisserl ein Anti- Korrosionsspray, da rostet gar nix.
ehemals "Falkner"
Benutzeravatar
Perry1200
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:49
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 103700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 56077

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Perry1200 »

Hallo

Ich nutze seit über 2Jahren die Abdeckplane von Wunderlich.

Wunderlich Motorrad Abdeckplane Outdoor - blau
Art.-Nr. 24120-001

Für 69 Eu kann ich echt nicht meckern.
Mit Topcase sollte sie auch bis zu den Achsen reichen.Ohne TC schleift sie auf dem Boden.
Sie ist schon sehr geräumig.
Falls Du ein Foto brauchst, müßte ich Koffer und TC montieren und eins machen...


Gruß Torsten
Badenklaus

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Badenklaus »

Ich habe die von Gericke; passt, ist dicht, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich empfehlen!
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von varabike »

Wenn Du etwas mehr Platz hast, dann kann ich die Faltgarage empfehlen.

http://www.tempo.ag/Faltgarage-Motorrad ... e86ucmh5g0

Ich habe das Modell Tourer seit 2,5 jahren im Einsatz. Die XT passt inkl. Koffern auf den Hauptständer rein und noch 2 große Fahrräder. Der Vorteil ist, dass die Garage keinen Kontakt mit dem Motorrad hat und man für eine Tour nicht die Abdeckplane verstauen muß.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Perry1200
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:49
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 103700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 56077

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Perry1200 »

Hallo nochmal.

Stefan_L wollte Fotos haben, die habe ich grad gemacht.
Dachte mir, ich stell sie hier rein, dann haben alle was davon.... :-)

@ Varabike

Die Faltgarage ist klasse, aber auch recht teuer.... und dann muß man den "Stellplatz" dafür haben.
Meine :xt12: steht neben / vor der Garage und da ist leider nicht so viel Platz.
Sonst wäre das meine Wahl gewesen. (So muß ich die Plane neben das Auto "knüllen")

Zur Wunderlich-Abdeckplane.
Die ist außen mit einer Art Gummi beschichtet und innen mit Flies.
Vorn und hinten mit einem Gummizug.
Es sind beide Yamahakoffer und ein TC von Givi dran.
Meine :xt12: steht auch im Winter draußen und hats bis jetzt immer sehr gut überstanden. (auch eingeschneit) :lol:
Auf der Schutzscheibe vorn ist oben noch eine "Fledermaus"...., deshalb geht die Plane, mit vollem Reiseornat, nicht bis über die Bremsscheibe.

So, jetzt aber die Bilder.

Gruß Torsten
Dateianhänge
Rückansicht mit Koffer und TC
Rückansicht mit Koffer und TC
Seitenansicht mit Plane
Seitenansicht mit Plane
Seitenansicht Koffer und TC
Seitenansicht Koffer und TC
Frontansicht - Windabweiser beachten
Frontansicht - Windabweiser beachten
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Stefan_L »

Danke Euch allen, vorallem Torsten für die Bilder!

@Torsten: wie lange hast Du die Plane schon im Einsatz? Ich hatte auch mal eine mit Fließ beschichtete. Das Zeug hat sich im zweiten Jahr in vielen kleinen Fusseln gelöst und klebte am Mopped (besser als an der Plane :kotz: )

Hab noch eine Alternative in der Bucht gefunden, ist zwar für Kastenanhänger aber könnte auch passen. Mal schauen wann ich Details zu den Abmessungen bekomme.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
Perry1200
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:49
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 103700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 56077

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Perry1200 »

Hallo Stefan_L

Soweit ich mich erinnere, hat die nun schon 3 Sommer und den 3.Winter hinter sich und bis jetzt sind keinerlei Flusen am Moped o.ä.
Es gibt sicher ein paar Stellen, die innen stärker beansprucht werden (Kontakt zu Spiegel, Scheibe usw.), aber ansonsten alles intakt.


Gruß Torsten
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Abdeckplane passend für XT mit montiertem Topcase)

Beitrag von Stefan_L »

Danke Torsten.
Bestellt, geliefert und ausprobiert: passt sehr gut und wird hoffentlich lange halten.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“